Salü aus Münster

Hier haben neue Mitglieder die Möglichkeit, sich vorzustellen
Benutzeravatar

Themenersteller
robart
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 18. Mai 2019, 19:34
Wohnort: 48155 Münster
Danke gesagt: 7x
Danke erhalten: 2x
Sternzeichen:

Salü aus Münster

Ungelesener Beitrag von robart » Donnerstag 30. Mai 2019, 17:19

Nachdem das erste Thema abgehandelt ist, wird es auch mal Zeit sich vorzustellen, ich beabsichtige schließlich länger zu bleiben: Ich heiße Rolf, komme aus Münster und habe mir Anfang des Jahres einen langgehegten Traum wahrgemacht: eine Acadiane, Bj. 1981 in der dezenten Farbe "verkehrsrot". Das Fahrzeug soll vor allem als Transportmittel für mein anderes Hobby dienen: Faltboote. Die 1,60 lange Ladefläche passt hervorragend für die zerlegten Boote.

Mit Autos von jenseits des Rheins bin ich großgeworden, aber um ehrlich zu sein, ich bin eigentlich durch und durch Renault sozialisiert... Zu Citroen bin ich gekommen, weil ich etwas suchte, bei dem ich als technisch interessierter Laie mitreden kann und da landet man in Münster mit einer gewissen Zwangsläufigkeit bei Meister Franz in Dülmen (2cv.de). Eigentlich hätte ich mir auch einen Kasten-R4 vorstellen können, aber das wurde mir dort schnell ausgeredet...

Mit der Acadiane habe ich die ersten größeren Touren gemacht, ein tolles Erlebnis. Nebenbei lernt man einiges über die Technik, einige kleine Sachen konnte ich bereits beheben und die komplexeren Angelegenheiten machen bislang keine Probleme, die wären sowieso ein Fall für die Werkstatt.

Das für's Erste, viele Grüße,
Rolf
Citroen Acadiane, Bj. 1981, Standort Münster
Benutzeravatar

Dolly-Manne
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 3888
Registriert: Freitag 20. Januar 2012, 09:02
Wohnort: Schriesheim Kohlhof
Danke gesagt: 25x
Danke erhalten: 31x
Sternzeichen:
Alter: 53

Re: Salü aus Münster

Ungelesener Beitrag von Dolly-Manne » Montag 3. Juni 2019, 06:00

:hy: Rolf Willkommen im Besten 2CV Forum. :kueken:
Schöne Vorstellung. :kueken:
Manne mit dem Scheifele.
Ich kann vieles aber nicht alles
Antworten