Hallo

Hier haben neue Mitglieder die Möglichkeit, sich vorzustellen
Benutzeravatar

Themenersteller
Helge Lutz
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 2. August 2019, 19:49
Wohnort: Berlin
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0

Hallo

Ungelesener Beitrag von Helge Lutz » Freitag 2. August 2019, 20:33

:hy: Heiße Micha, wohne bei Alicante / Spanien und will mir als " Spaß-Auto" einen 2 CV - AK 400 hier in Spanien kaufen.Entschuldigung wenn meine konktete Frage jetzt hier falsch ist.
Auf welche Schwachstellen muß ich beim Kauf achten ?
Von meinen letzten Erfahrungen ...1966...weiß ich nur noch Kreutzgelenke und Lichtmaschine.
Ab welchem Bj kann ich mit 12 Volt rechnen.
Danke Euch....Schönes Wochenende
micha
Benutzeravatar

rubber duck
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1892
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 11:48
Wohnort: 71665 Vaihingen Enz
Danke gesagt: 65x
Danke erhalten: 135x

Re: Hallo

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Samstag 3. August 2019, 11:30

Hallo Micha,
und herzlich willkommen! Mit Erfahrungen vom 1966 kann man vermuten, dass du schon tief im "Ruhe"standsalter bist? ;)

Helge Lutz hat geschrieben:
Freitag 2. August 2019, 20:33
Ab welchem Bj kann ich mit 12 Volt rechnen.
Ab Anfang 70er Jahre.
https://www.2cv-wiki.de/index.php?title=Stromlaufplan
Das zweite Leben des Ferdinand (Restaurierungsbericht) / Ente auf Autogas (Umbaubericht) / 2CV-Wiki.de (das Marathon-Projekt)
Benutzeravatar

Stolle
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1138
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 13:03
Wohnort: 5...
Danke gesagt: 50x
Danke erhalten: 31x
Sternzeichen:
Alter: 53

Re: Hallo

Ungelesener Beitrag von Stolle » Samstag 3. August 2019, 17:36

:hy: :hy:
Benutzeravatar

Themenersteller
Helge Lutz
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 2. August 2019, 19:49
Wohnort: Berlin
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0

Rubber Duck

Ungelesener Beitrag von Helge Lutz » Samstag 3. August 2019, 20:52

Könnte man so sehen.
.Ich hab aber mit 50 angefangen altersmäßig rückwärts zu zählen.... Bis jetzt ist das ganz gut gelaufen... Aber wenn die Schulzeit kommt wird es Mist... Denn da war ich meist eher ne Niete... 😀😃😄😁
Benutzeravatar

Themenersteller
Helge Lutz
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 2. August 2019, 19:49
Wohnort: Berlin
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0

Re: Hallo

Ungelesener Beitrag von Helge Lutz » Samstag 3. August 2019, 20:55

P.S. Danke für die Stromlaufpläne... wird mir sicher helfen wenn das Schätzchen da ist.
Benutzeravatar

ArtyMehari
ist schon mal mitgefahren
ist schon mal mitgefahren
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 12. November 2016, 20:36
Wohnort: Entenhausen
Danke gesagt: 10x
Danke erhalten: 8x
Sternzeichen:
Alter: 50

Re: Hallo

Ungelesener Beitrag von ArtyMehari » Mittwoch 7. August 2019, 08:45

Willkommen im Forum :-)
und viel Erfolg bei der Entensuche :suche: !
Und wenn dein Spaß-Auto läuft, viel Spaß damit - auch im Alltag :-D
Benutzeravatar

Themenersteller
Helge Lutz
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 2. August 2019, 19:49
Wohnort: Berlin
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0

Re: Hallo

Ungelesener Beitrag von Helge Lutz » Dienstag 13. August 2019, 11:25

:Danke: Vielen Dank für die Info's... Leider ist es bis jetzt Nix geworden. Die Verkäufer mit denen ich Kontakt hatte versprechen am Telefon das blaue vom Himmel... und wenn man das gute Stück dann sieht, stimmt fast Nix davon. Die ca 3 Angebote die ich hier ( Spanien) noch hätte sind alle 500 und mehr km entfernt. Hinfahren... und dann sehen daß die gemachten Angaben eher gechwindelt sind hab ich ein bißchen die Lust verloren.
Benutzeravatar

rubber duck
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1892
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 11:48
Wohnort: 71665 Vaihingen Enz
Danke gesagt: 65x
Danke erhalten: 135x

Re: Hallo

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Dienstag 13. August 2019, 12:20

Hallo Helge,

so was ist natürlich nervig und ärgerlich, aber mittlerweile doch recht üblich. Den Verkäuferspruch "runs well, Needs Little paint" gibt es sicher auch auf spanisch...

Es hängt mit dran, wie du zur Ente stehst. Ein reines Spaßauto, an dem man nichts groß machen muss? Da wirst du eine entsprechend hohe Summe investieren müssen, oder ein anderes Auto aussuchen. Mit stärkerem emotionalen Bezug zur Ente wirst du eher das Durchhaltevermögen zum Weitersuchen haben, und dann auch die Motivation um anstehende Arbeiten (die es sicher geben wird) auch durchzuführen.
Das zweite Leben des Ferdinand (Restaurierungsbericht) / Ente auf Autogas (Umbaubericht) / 2CV-Wiki.de (das Marathon-Projekt)
Benutzeravatar

Themenersteller
Helge Lutz
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 2. August 2019, 19:49
Wohnort: Berlin
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0

Re: Hallo

Ungelesener Beitrag von Helge Lutz » Dienstag 13. August 2019, 12:42

Benutzeravatar

zudroehn
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 14:47
Wohnort:
Danke gesagt: 82x
Danke erhalten: 30x
Sternzeichen:
Alter: 74
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Ungelesener Beitrag von zudroehn » Dienstag 13. August 2019, 13:02

kein einizges Bild von unten?
allein das würde mich misstrauisch machen.....
http://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.
Antworten