Hallo aus Bad Kreuznach

Hier haben neue Mitglieder die Möglichkeit, sich vorzustellen
Benutzeravatar

Themenersteller
JürgenS
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 17:28
Wohnort: Bad Kreuznach
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0

Hallo aus Bad Kreuznach

Ungelesener Beitrag von JürgenS » Mittwoch 15. November 2017, 17:37

Nachdem meine Frau in den 80ger Jahren schon mehrfach eine Ente fuhr und der Entenvirus jedesmal wieder aufflammte, wenn uns eine solche begegnete, haben wir uns im Sommer eine graue Charleston 2CV6 Bj 88 als Spaßauto zugelegt. Es war ein Spontankauf und die, trotz Teilrestauration vorhandenen Mängel sind zwischenzeitlich beseitigt und die fehlenden oder unansehnlichen Teile montiert bzw. ersetzt. Unsere Ente steht in einer trockenen Halle und wird nur gelegentlich an Sonnentagen bewegt. Ist natürlich schon ein Erlebnis, aus einem modernen Fahrzeug in eine Ente zu steigen, aber es kommt Freude auf und andre Mitmenschen begegnen uns mit einem Lächeln und Daumen hoch.
Sollten hier im Forum Entenfahrerinnen und -fahrer aus dem Raum Bad Kreuznach vorhanden sein, würden wir uns gerne mit Ihnen austauschen und wären für eine Nachricht dankbar.
Benutzeravatar

bukolly
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 404
Registriert: Montag 6. November 2017, 14:04
Wohnort: Wiesbaden
Danke gesagt: 3x
Danke erhalten: 5x
Sternzeichen:
Alter: 50

Re: Hallo aus Bad Kreuznach

Ungelesener Beitrag von bukolly » Mittwoch 15. November 2017, 18:07

JürgenS hat geschrieben:Nachdem meine Frau in den 80ger Jahren schon mehrfach eine Ente fuhr und der Entenvirus jedesmal wieder aufflammte, wenn uns eine solche begegnete, haben wir uns im Sommer eine graue Charleston 2CV6 Bj 88 als Spaßauto zugelegt. Es war ein Spontankauf und die, trotz Teilrestauration vorhandenen Mängel sind zwischenzeitlich beseitigt und die fehlenden oder unansehnlichen Teile montiert bzw. ersetzt. Unsere Ente steht in einer trockenen Halle und wird nur gelegentlich an Sonnentagen bewegt. Ist natürlich schon ein Erlebnis, aus einem modernen Fahrzeug in eine Ente zu steigen, aber es kommt Freude auf und andre Mitmenschen begegnen uns mit einem Lächeln und Daumen hoch.
Sollten hier im Forum Entenfahrerinnen und -fahrer aus dem Raum Bad Kreuznach vorhanden sein, würden wir uns gerne mit Ihnen austauschen und wären für eine Nachricht dankbar.
Hi, komme aus Wiesbaden und bekomme nächste Woche meine erste Ente ;-)
Benutzeravatar

kappdi
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 9. August 2015, 10:54
Wohnort: Entenhausen
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0
Sternzeichen:
Alter: 50

Re: Hallo aus Bad Kreuznach

Ungelesener Beitrag von kappdi » Mittwoch 15. November 2017, 18:30

Hallo aus der Nähe von Meisenheim. Viel Spass mit dem neuen Gefährt, vielleicht trifft man sich ja mal....

LG Dirk
Benutzeravatar

juergen
ist Entenfahrer
ist Entenfahrer
Beiträge: 288
Registriert: Samstag 2. Januar 2010, 16:41
Wohnort:
Danke gesagt: 3x
Danke erhalten: 0
Sternzeichen:
Alter: 57

Re: Hallo aus Bad Kreuznach

Ungelesener Beitrag von juergen » Mittwoch 15. November 2017, 18:50

der mit der etwas anderen "ENTE"nähe alzey.viel spass hier.LG.jürgen
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,nicht schreiend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar

Dolly-Manne
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 3733
Registriert: Freitag 20. Januar 2012, 09:02
Wohnort: Schriesheim Kohlhof
Danke gesagt: 17x
Danke erhalten: 18x
Sternzeichen:
Alter: 53

Re: Hallo aus Bad Kreuznach

Ungelesener Beitrag von Dolly-Manne » Donnerstag 16. November 2017, 07:08

Hallo aus dem Raum Heidelberg und Willkommen im Besten 2CV Forum :kueken:
Manne mit dem Scheifele.
Ich kann vieles aber nicht alles
Benutzeravatar

thek
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 52
Registriert: Montag 24. November 2014, 21:28
Wohnort:
Danke gesagt: 9x
Danke erhalten: 0
Sternzeichen:
Alter: 49

Re: Hallo aus Bad Kreuznach

Ungelesener Beitrag von thek » Donnerstag 16. November 2017, 19:41

Hallo JürgenS,

Willkommen im Forum.

Wir haben uns letztes Jahr unseren 2CV angeschafft und leben in Mainz.

Gruß, Thorsten

PS.: Falls Ihr Interesse habt, es gibt bei uns in Mainz einen sehr aktiven Stammtisch, jeden 1. Mittwoch im Monat.
Benutzeravatar

Muchel
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 12. Januar 2019, 15:45
Wohnort: 67XXX
Danke gesagt: 1x
Danke erhalten: 0

Re: Hallo aus Bad Kreuznach

Ungelesener Beitrag von Muchel » Freitag 8. März 2019, 23:42

Hallo in die Runde,

ihr seid ja in meiner " neuen" Ecke....vielleicht trifft man sich mal. :-)

@thorsten: Stammtisch in Mainz ist ja mal interessant
:roll:
Schönen Gruß von Heiko
Benutzeravatar

Sandhase
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 11:28
Wohnort:
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0

Re: Hallo aus Bad Kreuznach

Ungelesener Beitrag von Sandhase » Dienstag 12. März 2019, 16:32

Ich komme aus Bad Kreuznach und lebe seit über 20 Jahren in Bayern. Die Werkstatt und die Umbauten finden aber immer noch in Bad Kreuznach statt, da die Tarife besser sind. Warte noch auf meinen neu lackierten Roadster Marke Eigenbau. Der muss in Bayern bestückt werden und in Bad Kreuznach über den TÜV. Hier sind die Jungs etwas seltsam bei neu gebauten 2cvs. :Dhoch:
Antworten