Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Neue Mitglieder stellen sich hier vor
von micdom  
Themenersteller
 Kilometer: 678
Hallo 2CV Forum Mitglieder, ich bin zwar schon einige Wochen im Forum angemeldet, war aber bis jetzt immer nur am schauen.
Nun eine kurze Vorstellung:
Ich heisse Michael, bin 65 Jahre alt und wohne in Hohenhameln, in der Nähe von Peine. Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad und schraube auch alles daran und habe mir vor ca. 8 Wochen einen 2CV6 Club gekauft. An diesem habe ich ein neues verzinktes Chassis vom Franzosen eingebaut und neue Stoßdämpfer, die Federtopfdeckel vorn neu eingeschweisst, VA- Bremsleitungen und alle Bremsen und Achsschenkelbolzen neu gemacht. In die Karrosserie sind einige neue Formbleche eingeschweisst. Vor 2 Wochen habe ich die §21 Prüfung absolviert und das H-Gutachten bekommen und bin nun gerade dabei ein paar technische Überprüfungsfahrten zu machen. Ich habe mal KFZ-Mechaniker gelernt und auch Maschinenbau mit Schwerpunkt KFZ studiert. Falls irgendwelche Fragen sind, kommt gern auf mich zu.
mit freundlichen Grüßen, Michael
Gefällt mir:
bari_thorsten

mit freundlichen Grüßen, Michael
Dieses Thema hat 8 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Kurze Vorstellung
von culrich  vor 9 Jahren  - In: Vorstellung neues Mitglied
11 Antworten 
751 Zugriffe
von Birne
vor 9 Jahren
Vorstellung
von arnold  vor 9 Jahren  - In: Vorstellung neues Mitglied
15 Antworten 
542 Zugriffe
von Ente68
vor 9 Jahren
Vorstellung
von Invaderduck  vor 9 Jahren  - In: Vorstellung neues Mitglied
8 Antworten 
469 Zugriffe
von red2cv
vor 9 Jahren
Vorstellung
von Jörni  vor 9 Jahren  - In: Vorstellung neues Mitglied
8 Antworten 
412 Zugriffe
von Jörni
vor 9 Jahren
Vorstellung
von Antntreiber  vor 9 Jahren  - In: Vorstellung neues Mitglied
14 Antworten 
631 Zugriffe
von Erpelfan
vor 9 Jahren
Werbung

Bei letzterem könnte das Schwimmernadelventi[…]

Hochladen ist nicht so mein Ding, da hab ich den V[…]

Muss ich mal bei @a8katze vorbei schauen?

Die neuesten Beiträge

Die besten Restaurationen

Jetzt EntenCLUB beitreten