Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Neue Mitglieder stellen sich hier vor
:sunglasses: 50 % :joy: 50 %
von Eifelente  
Themenersteller
 Kilometer: 1.243
Hallo allerseits,

mein Name ist Daniel, ich bin Jahrgang 1972 und wohne an der deutsch-luxemburgischen Grenze. Auf der Suche nach einer Ente bin ich auf einen Anbieter in Frankreich gestoßen, der mir dann am Telefon sagte, dass er auch Restaurierungen nach Wunsch durchführt, und das zu einem, wie ich finde, sehr akzebtablen Preis.

Ich habe mich dann mal vor Ort bei ihm umgeschaut, er hat mir eine 2CV6 von 1983 angeboten. Sie bekommt ein neues, von Citroën freigegebenes verzinktes Châssis inklusive Hohlraumversiegelung und neue Bodenbleche. Die Karosserie wird restauriert, entrostet, zweimal phosphatiert und anschließend lackiert. Der Motor wird überholt. Ich habe mich übrigens für die Farbe Bleu Lagune entschieden, weil sie mir erstens gut gefällt und zweitens eine Farbe aus dem Jahr 1983 ist.

Jetzt heißt es aber erst einmal warten, denn das ist ein Ein-Mann-Betrieb, der immer nur zwei Enten gleichzeitig in Restauration hat und daher einige Monate Vorlauf benötigt. Als Auslieferungstermin ist Anfang Mai 2020 vereinbart, denn vom 20. bis 24. Mai möchte ich gerne in Frankreich am Nationalen Ententreffen in Saint-Dizier teilnehmen.

Im Oktober 2020 plane ich dann eine echte Herausforderung für mein Entchen: eine große Tour de France :paris: von Lothringen bis ins Baskenland, quer durch die Pyrenäen vom Mittelmeer bis zum Atlantik und über alle schönen Pässe, die man so von der Fahrrad-Tour kennt.

Sobald ich Neues von meinem Entchen zu berichten habe, melde ich mich,
bis dahin wünsche ich allen alles Gute für ein unfallfreies Jahr 2020.
Gefällt mir:
Regenwetter, supperjoseph, Iveco und 2 Anderen
Dieses Thema hat 13 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Kein Zweifel-Eifel Enten Treffen
von culrich  vor 6 Jahren  - In: Enten Treffen
44 Antworten 
5508 Zugriffe
von Der Rote Baron
vor 6 Jahren
104 Antworten 
14035 Zugriffe
von Stolle
vor 4 Jahren