Suche Kalender-App für Android

Fragen zu irgendwelchen anderen Dingen ausser Ente? Soll es ja auch ab und zu einmal geben
Benutzeravatar

Themenersteller
2CV-Marc
ist schon mal mitgefahren
ist schon mal mitgefahren
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 29. August 2018, 10:12
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danke gesagt: 41x
Danke erhalten: 23x

Suche Kalender-App für Android

Ungelesener Beitrag von 2CV-Marc » Donnerstag 25. April 2019, 08:43

Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Hoffnung, dass sich hier vielleicht Android-Nutzer rumtreiben, die mir helfen können. Selber nutze ich iOS und kenne mich im Andorid-Universum eher leidlich aus.

Ich suche für meine Schwester (mit Android) eine Kalender-App (und auch ein Adressbuch), welche mit meiner Nextcloud spricht. Der Kalender und das Adressbuch sind dann auf meiner nextcloud. Läuft bei mir mit 4 iOS Gerätem und 6 Kalendern seit Jahren wunderbar. Nun will meine Schwester da mitspielen.
Nun habe ich spaßhalber im GooglePlayStore nach Kalender gesucht und wurde aufgrund der Masse erschlagen. Auch konnte ich nicht wirklich erkennen, ob die Kalender immer lokal bleiben, nur mit Google/Facebook/... sprechen oder eben auch CalDAV können.

Nutzt jemand Android und einen Kalender und diesen über mehrere Geräte hinweg ohne Facebook/Google/...?
Gruß
Marc

Richtige Anführungszeichen: und - Nicht " | Richtiges Apostroph: - auf keinen Fall ein Akzent ´ oder gar `. Auch kein Minutenzeichen '
Antworten