Halteriemen Position

alles betreffend Motor, Chassis, Getriebe, Elektrik etc.
Benutzeravatar

Themenersteller
Opapraeto
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 22:30
Wohnort: Kahl
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0
Sternzeichen:
Alter: 25

Halteriemen Position

Ungelesener Beitrag von Opapraeto » Sonntag 7. April 2019, 13:47

Moin Leude,
nachdem ich’s geschafft habe mein Entlein nach einer Feuerverzinkung wieder zusammen zu wurschteln und mir ein neues Sonnenland Dach gegönnt habe steh ich mit ein paar Fragezeichen vor den Halteriemen fürs aufgerollte Dach.
Da mein Paps das alte Plastikdach mit ner Kordel in der offenen Postion gehalten hat hab ich keine Anhaltspunkte wo genau die Druckknöpfe der Riemen fixiert waren. Ich erahne unterm Lack nur unsymmetrische Löcher :roll:

Ich würde mich super freuen wenn mir jemand eins zwei Bilder hochladen kann wo die Positionen der Druckknöpfe zu erkennen sind. :foto:
Google und DuckDuckGo spucken keine gescheiten Bilder aus.

Ich danke euch vielmals :-)
Benutzeravatar

Danyel
ist Entenfahrer
ist Entenfahrer
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2015, 19:10
Wohnort: Oberstedten
Danke gesagt: 3x
Danke erhalten: 2x
Sternzeichen:
Alter: 36

Re: Halteriemen Position

Ungelesener Beitrag von Danyel » Sonntag 7. April 2019, 14:56

Ist eigentlich relativ einfach raus zu bekommen. Ich hab das folgendermaßen gemacht:
Dach aufgerollt und den Riemen per Hand locker um die Dachwurst gespannt und dann die Schrauben entsprechend reingeschraubt.
Citroën-Fahrer in 3.Generation
Benutzeravatar

rubber duck
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1493
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 11:48
Wohnort: 71665 Vaihingen Enz
Danke gesagt: 33x
Danke erhalten: 71x

Re: Halteriemen Position

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Sonntag 7. April 2019, 20:52

Meinst du die Druckknöpfe außen oder innen?

Außen sind sie auf Höhe Vorderkante der karrosseriefesten Querstrebe über der Heckscheibe. Innen ca. 10 cm weiter vorne.
Pass aber auf, dass du genau das Hohlprofil triffst, und nicht direkt daneben das nur einlagige Karosserieblech durchschraubst.
Das zweite Leben des Ferdinand (Restaurierungsbericht) / Ente auf Autogas (Umbaubericht)
Benutzeravatar

tremola
ist schon mal mitgefahren
ist schon mal mitgefahren
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 08:23
Wohnort: 85459 Berglern
Danke gesagt: 8x
Danke erhalten: 3x
Kontaktdaten:

Re: Halteriemen Position

Ungelesener Beitrag von tremola » Montag 8. April 2019, 08:22

Halloele,
Opapraeto hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2019, 13:47
neues Sonnenland Dach gegönnt habe steh ich mit ein paar Fragezeichen vor den Halteriemen fürs aufgerollte Dach.
bei wem hast Du denn das Stoffdach gekauft?
Herzliche Grüße

Ralf - mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://www.tremola.wordpress.com/
Antworten