Transportlösungen 2CV

Fragen zu irgendwelchen anderen Dingen ausser Ente? Soll es ja auch ab und zu einmal geben
Benutzeravatar

Themenersteller
Minimum
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13198
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: EN-TE...Entenhausen
Danke gesagt: 8x
Danke erhalten: 46x
Sternzeichen:
Alter: 62

Transportlösungen 2CV

Ungelesener Beitrag von Minimum » Samstag 5. Januar 2019, 12:28

Ihr lieben,
nach diesem kleinem Video denke ich, das die Ente da auch nicht im Hintergrund stehen muss. Bitte Fotos von Transporten (Ente voll oder anders geladen) ;)
Video oder so


Bitte Bilder/Fotos vom transportieren, auch die nicht erlaubten. :mundhalt: :mundhalt: :mundhalt:
V195±2,5mmH280±2,5mm
Benutzeravatar

Birne

Re: Transportlösungen 2CV

Ungelesener Beitrag von Birne » Samstag 5. Januar 2019, 13:11

Letzes Jahr im März.

Mit geliehenem Ikea-Anhänger:
1.jpg
2.jpg

Eine Klemm-Markise (3m) aus dem Bauhaus:
3.jpg
4.jpg
Der Markisentransport sorgte für verwirrte Gesichter der mich Überholenden, da ja normalerweise der Fahrer sitzt, wo der Karton mit der Markise steckte. :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

rubber duck
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1602
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 11:48
Wohnort: 71665 Vaihingen Enz
Danke gesagt: 39x
Danke erhalten: 91x

Re: Transportlösungen 2CV

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Samstag 5. Januar 2019, 13:34

Leider keine Bilder...

Ich musste ein Auto von Chemnitz nach Bautzen bringen. Das hatte eine AHK, meine Ente auch. Also nach einem Anhänger geschaut, der leicht genug ist um (leer) von meiner Ente gezogen werden zu dürfen, aber groß genug ist dass die Ente drauf passt. So 100%ig hat es nicht gereicht, die Ladefläche war ein paar cm zu kurz. Also mit den Holzbohlen, die ich als Auffahrrampe verwendet habe, die Ladefläche "verlängert".
Dann mit dem Auto, Anhänger hinten dran und Ente auf dem Anhänger nach Bautzen gefahren, dort Ente abgeladen und Anhänger umgekoppelt, und mit Ente und leerem Anhänger hinten dran wieder zurück. Die Kommentare im CB-Funk (damals noch recht gängig) waren recht amüsant... So à la "Da fährt ein Anhänger mit Ente..."
:-D

Zumindest die zulässigen Lade- und Anhängelasten wurden eingehalten.
:eek:
Das zweite Leben des Ferdinand (Restaurierungsbericht) / Ente auf Autogas (Umbaubericht)
Benutzeravatar

supperjoseph
ist schon mal mitgefahren
ist schon mal mitgefahren
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Burgkunstadt
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 13x
Sternzeichen:
Alter: 54

Re: Transportlösungen 2CV

Ungelesener Beitrag von supperjoseph » Samstag 5. Januar 2019, 17:58

Die Bilder sind auch schon 20 Jahre alt :eek: Das Moped hab ich schon lange nich mehr

Bild
Bild
Benutzeravatar

AmiSuper
ist schon mal mitgefahren
ist schon mal mitgefahren
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 20. Januar 2017, 19:57
Wohnort: Braunschweig
Danke gesagt: 33x
Danke erhalten: 3x

Re: Transportlösungen 2CV

Ungelesener Beitrag von AmiSuper » Samstag 5. Januar 2019, 19:43

Einmal anders rum, Anhänger mit Ente :-), Februar 2017 im Saarland.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Ente68
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:41
Wohnort: Elsass
Danke gesagt: 5x
Danke erhalten: 8x
Kontaktdaten:

Re: Transportlösungen 2CV

Ungelesener Beitrag von Ente68 » Samstag 5. Januar 2019, 21:40

Die Kleine kennst Du ja ;)
AZU105012019.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chris
Bild
Benutzeravatar

Themenersteller
Minimum
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13198
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: EN-TE...Entenhausen
Danke gesagt: 8x
Danke erhalten: 46x
Sternzeichen:
Alter: 62

Re: Transportlösungen 2CV

Ungelesener Beitrag von Minimum » Sonntag 6. Januar 2019, 09:47

Kompletter Smoker zusammengebaut mit Grillkohle und kleiner Bierzeltgarnitur. Hatte sich aus der Not so ergeben. :oops:
100_0365_passig_gemacht.jpg
Bin damit auch nur 20km weit gefahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
V195±2,5mmH280±2,5mm
Benutzeravatar

Birne

Re: Transportlösungen 2CV

Ungelesener Beitrag von Birne » Sonntag 6. Januar 2019, 10:53

Da ist doch immer noch genug Platz für Bier und Grillgut. :beifall:
Benutzeravatar

fourgonette
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1941
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 21:11
Wohnort:
Danke gesagt: 14x
Danke erhalten: 18x

Re: Transportlösungen 2CV

Ungelesener Beitrag von fourgonette » Sonntag 6. Januar 2019, 13:23

supperjoseph hat geschrieben:
Samstag 5. Januar 2019, 17:58
Die Bilder sind auch schon 20 Jahre alt :eek: Das Moped hab ich schon lange nich mehr

Bild
Bild
Sieht mir eher nach einem Aufahrunfall aus, wo der Fahrer schlimnmeres abwenden konnte, indem er die Karre noch hochgezogen hat.

Frank
Benutzeravatar

Stolle
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 13:03
Wohnort:
Danke gesagt: 27x
Danke erhalten: 24x

Re: Transportlösungen 2CV

Ungelesener Beitrag von Stolle » Sonntag 6. Januar 2019, 15:10

fourgonette hat geschrieben:
Sonntag 6. Januar 2019, 13:23
supperjoseph hat geschrieben:
Samstag 5. Januar 2019, 17:58
Die Bilder sind auch schon 20 Jahre alt :eek: Das Moped hab ich schon lange nich mehr

Bild
Bild
Sieht mir eher nach einem Aufahrunfall aus, wo der Fahrer schlimnmeres abwenden konnte, indem er die Karre noch hochgezogen hat.

Frank
:rofl: :rofl:
Antworten