Drosselklappenhebel entfernen

alles betreffend Motor, Chassis, Getriebe, Elektrik etc.
Benutzeravatar

Themenersteller
AnWiMe
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 33
Registriert: Montag 18. September 2017, 08:14
Wohnort: Meerbeck
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0

Drosselklappenhebel entfernen

Ungelesener Beitrag von AnWiMe » Sonntag 4. November 2018, 10:53

Hallo Leute,
mir ist beim Vergaser die äußere Drosselklappenfeder gebrochen (s. Pfeil auf dem Foto). Nun möchte ich sie ersetzen, weiß aber nicht, wie ich den Drosselklappenhebel von der Achse entferne. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Viele Grüße,
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Themenersteller
AnWiMe
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 33
Registriert: Montag 18. September 2017, 08:14
Wohnort: Meerbeck
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0

Re: Drosselklappenhebel entfernen

Ungelesener Beitrag von AnWiMe » Sonntag 4. November 2018, 13:52

Ich habe gerade gesehen, dass ich offensichtlich die Suchfunktion nicht ausgiebig genug genutzt habe...
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass die Feder "aufgefädelt" wird (ähnlich einem Schlüsselring). Ist das die einzige Möglichkeit, außer den Drosselklappenhebel aufzuschneiden und anschließend wieder anzuschweißen, oder gibt es doch eine Möglichkeit, den Hebel zu entfernen (ohne "rohe Gewalt" mit der Flex)?

Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar

HaPe
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1104
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 00:10
Wohnort:
Danke gesagt: 4x
Danke erhalten: 2x
Sternzeichen:
Alter: 63

Re: Drosselklappenhebel entfernen

Ungelesener Beitrag von HaPe » Sonntag 4. November 2018, 15:26

Drüberfädeln geht gut, brauchst die Welle dafür nicht ausbauen.
Ha-Pe
Benutzeravatar

Siegfried
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 2784
Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 12:26
Wohnort: Entenhausen
Danke gesagt: 4x
Danke erhalten: 9x

Re: Drosselklappenhebel entfernen

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Montag 5. November 2018, 07:04

Um den Hebel ab zu bekommen, mußte die Verpressung aufflexen.
Meine aber mal gesehen zu haben, das man dort dann ne Schraube einbauen kann zu Befestigung.

Sonst siehe HaPe !
Werd ich auch so machen.
Antworten