Wischerachse alt/neu

Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Benutzeravatar
Siegfried
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 2429
Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 12:26

Wischerachse alt/neu

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Samstag 7. Juli 2018, 21:11

Kennt jemand diese Umbausätze für neue Wischerarme auf die alten Wischerachsen?

Hab ich die Tage an nem 2CV von nem Bekannten gefunden.

Sieht alles nicht nach Selbstbau aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
citronenfalter
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 23:11
Alter: 61

Re: Wischerachse alt/neu

Ungelesener Beitrag von citronenfalter » Sonntag 8. Juli 2018, 10:18

Ja, kenn ich. Die gabs mal zum Umbau auf die neuen
Wischerarme. Hatte meine 51er auch montiert, liegen jetzt bei den alten Ersatzteilen im Lager.
Aber die alten zierlichen Wischerarme passen besser zu Wellblechenten als die neuen breiten Wischerarme und Wischerblätter ;)

Benutzeravatar
bernd
ist Entenfahrer
ist Entenfahrer
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 20:09
Wohnort: Westerwald
Alter: 50

Re: Wischerachse alt/neu

Ungelesener Beitrag von bernd » Sonntag 8. Juli 2018, 22:11

Ich habe mir eher die Frage gestellt, ob das alte zierliche Wischergestänge mit dem höheren Reibungswiderstand der neueren Wischer klar kommt, oder es dann nicht beschleunigt die Grätche macht.
Ohne Frage die neuen wischen besser, aber optisch bin ich da bei Manni.
Lebe deinen Traum. Jetzt.

Antworten