Achschänkel

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Siegfried
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Re: Achschänkel

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Dienstag 24. April 2018, 19:28

Wieso sollte das nicht gehen?
Im ES ist immer eine Anzeige drin.
Der bietet das an.
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fourgonette
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Re: Achschänkel

Ungelesener Beitrag von fourgonette » Mittwoch 25. April 2018, 02:04

Siegfried hat geschrieben:
Dienstag 24. April 2018, 19:28
Wieso sollte das nicht gehen?
Im ES ist immer eine Anzeige drin.
Der bietet das an.
Mir fehlt die Vorstellungskraft, wie diese Bohrung zu verkleinern wäre. Habe auch keinen ES.

Frank
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NT81Bonn
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Re: Achschänkel

Ungelesener Beitrag von NT81Bonn » Mittwoch 25. April 2018, 07:04

Buchse einsetzen
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Jörg Kruse
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Re: Achschänkel

Ungelesener Beitrag von Jörg Kruse » Dienstag 26. Juni 2018, 18:51

Jemand einen Link oder so zum Thema Buchse einsetzen? Welches Maß hat die Bohrung eigentlich im Neuzustand bzw. wenn sie ok ist?
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antaril
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Re: Achschänkel

Ungelesener Beitrag von antaril » Sonntag 12. August 2018, 13:53

Also ich habe immer die gehärtete Version benutzt, also gehärtete Stahl Büchsen und Bolzen. Der Bolzen hat ca. 63 HRC, die Büchsen auch. Ich arbeite selbst in der Instandhaltung und in meiner Ausbildung früher habe ich gelernt, das man eigentlich nicht Stahl auf Stahl laufen lässt.

Ich hatte immer ein Korossionsproblem. Seit dem ich die Büchsen und Bolzen selbst mache, halten die Dinger ewig. Meine Bolzen sind nicht ganz so hart (46 HRC) dafür aber Tenifert, und als Büchsen habe ich Hartbronze.
Absolut geile Kombi ;)
Aber schon wenn man die Buchsen aus Hartbronze macht, ist das schon ein Himmelweiter Unterschied. Habe noch nie Verstanden wieso man beides aus Stahl macht!
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Jörg Kruse
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Re: Achschänkel

Ungelesener Beitrag von Jörg Kruse » Sonntag 12. August 2018, 15:30

Aha. Bilder von so einer Buchse im Schwingarm fände ich interessant.
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Der Rote Baron
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Re: Achschänkel

Ungelesener Beitrag von Der Rote Baron » Sonntag 12. August 2018, 17:24

antaril hat geschrieben:
Sonntag 12. August 2018, 13:53
Also ich habe immer die gehärtete Version benutzt, also gehärtete Stahl Büchsen und Bolzen. Der Bolzen hat ca. 63 HRC, die Büchsen auch. Ich arbeite selbst in der Instandhaltung und in meiner Ausbildung früher habe ich gelernt, das man eigentlich nicht Stahl auf Stahl laufen lässt.

Ich hatte immer ein Korossionsproblem. Seit dem ich die Büchsen und Bolzen selbst mache, halten die Dinger ewig. Meine Bolzen sind nicht ganz so hart (46 HRC) dafür aber Tenifert, und als Büchsen habe ich Hartbronze.
Absolut geile Kombi ;)
Aber schon wenn man die Buchsen aus Hartbronze macht, ist das schon ein Himmelweiter Unterschied. Habe noch nie Verstanden wieso man beides aus Stahl macht!
Also korrosionsproblem in den achschenkelbolzen hatte ich noch nicht, is aber auch immer ausreichend fett drin...
wieviel km biste denn bisher mit einem deiner selbstgebauten achsbolzensatz gefahren?
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antaril
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Re: Achschänkel

Ungelesener Beitrag von antaril » Sonntag 12. August 2018, 22:04

Bin jetzt das dritte mal beim Tüv damit. Km kann ich dir schlecht sagen... aber ich fahre meine Ente täglich auch im Winter, und das seit 20 Jahren ;) Tacho ist jetzt 3 mal rum...

Bin grad an Schwingarmen wechseln. Alles Sandgestrahlt und neu Lackiert:)
Der Rest der Ente sieht naja brauchbar aus ;) Bin kein bling bling fahrer
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Re: Achschänkel

Ungelesener Beitrag von snoopy72 » Montag 13. August 2018, 08:24

Hallo was würde das kosten wenn du so nett bist mir meine achschenkelbolzen so machs wie bei dir würde mich freuen .
lg dietmar
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Minimum
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Re: Achschänkel

Ungelesener Beitrag von Minimum » Montag 13. August 2018, 10:42

antaril hat geschrieben:
Sonntag 12. August 2018, 22:04
Bin jetzt das dritte mal beim Tüv damit. Km kann ich dir schlecht sagen... aber ich fahre meine Ente täglich auch im Winter, und das seit 20 Jahren ;) Tacho ist jetzt 3 mal rum...

Bin grad an Schwingarmen wechseln. Alles Sandgestrahlt und neu Lackiert:)
Der Rest der Ente sieht naja brauchbar aus ;) Bin kein bling bling fahrer
Eine Vorstellung hier im Forum wäre nett... ;)

oder hab ichs überlesen :oops:
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