Restauration Acadiane

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rubber duck
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Re: Restauration Acadiane

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Montag 11. Juni 2018, 08:36

Da scheint es bei mir mehr Sonne zu geben :-D

Schwarze Wischerarme sind dann aber nicht aus VA, oder? Werden also irgendwann grau und braun. Das mag ich noch weniger.

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Siegfried
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Re: Restauration Acadiane

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Montag 11. Juni 2018, 18:49

Montage des Blechwulst hinten am Kasten.

Sollte ja angeblich so schwer zu montieren sein.
Fand ich jetzt nicht.
Nur die Vorbereitungen haben etwas gedauert.
Klammern mit Hohlraumschutz einsprühen und lose an die Karosse schrauben.
Dann den Blechwulst auch mit Hohlraumschutz von der Innenseite behandeln und über die Klammern drücken.
Keder zwischen Wulst und Kante vom Kasten drücken und dann nur noch die Schrauben von der Innenseite fest ziehen, fertig.
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Siegfried
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Re: Restauration Acadiane

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Samstag 16. Juni 2018, 18:46

Heute mal die Zündanlage fertig gebaut.
Wichtig ist es, wenn man eine elektronische Zündung hat (die kein Standard ist), das man die richtige Zündkurve raussucht und einstellt.
In Stellung "0" (nur zur Kontrolle) kann sie kaputt gehen.

Die Zündspule und elektronische Zündung hab ich so angeschlossen, das ich alles mit allem kombinieren kann, und dann nur die Kabel umstecken brauch.

Elektronische Zündung, normale Zündung, normale Zündspule und hier Harley Zündspule.
Alles entsprechend kombinierbar und fahrbar.
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Siegfried
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Re: Restauration Acadiane

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Samstag 16. Juni 2018, 18:50

Weiterhin hab ich die Teile angefangen aufzuarbeiten die noch zum Lackieren müssen.
Angefangen hier mit der Motorhaube.

Hatte vor ein paar Wochen ne recht gut erwerben können.
Hinter Abkantung war nicht so schön und brauchte ein neues Blech.

Und im vorderen Bereich (typische Stelle) war die beidseitig eingerissen. Hier hab ich dann direkt noch ne Verstärkung hinter geschweißt.

Sonst sieht die Haube ganz ok aus.
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rubber duck
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Re: Restauration Acadiane

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Sonntag 17. Juni 2018, 14:45

Siegfried hat geschrieben:
Samstag 16. Juni 2018, 18:46
Wichtig ist es, wenn man eine elektronische Zündung hat (die kein Standard ist), das man die richtige Zündkurve raussucht und einstellt.
Bringt die verstellbare so viel Vorteil zur einfachen, nicht verstellbaren 123-ignition? Oder ist es bei dir durch den speziellen Motor gefordert?

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Siegfried
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Re: Restauration Acadiane

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Montag 18. Juni 2018, 18:31

Ich wollt schon die Zündkurve für den Visa Motor haben.

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bernd
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Re: Restauration Acadiane

Ungelesener Beitrag von bernd » Montag 18. Juni 2018, 22:14

Die verstellbare 123 ist für verschiedene Motoren geeignet. Mit den verschiedenen Einstellungen, wählst du die passende, programmierte Zündkurve, für den entsprechenden Motor.
Lebe deinen Traum. Jetzt.

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