www.2cv-wiki.de

Benutzeravatar

Themenersteller
sleeper
hat ne Ente zerlegt
hat ne Ente zerlegt
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 18:34
Alter: 35
Sternzeichen:

www.2cv-wiki.de

Ungelesener Beitrag von sleeper » Mittwoch 3. Januar 2018, 09:00

Die Seite besteht schon paar Tage und langsam aber sicher füllt sich die Seite mit Infos.

Ich will hier mal die Hemmschwelle, dort etwas beizutragen, senken:

Nach der Anmeldung ist man Autor und kann Beiträge editieren/neu erstellen.
Ich habe länger herumgesucht weil ich nicht wusste wie man komplett neue Seiten erstellt.

Neue Seiten werden mittels Links hinzugefügt. Die Seite, auf der ihr einen neuen Link hinzufügen möchtet müsst ihr bearbeiten.

Zb auf die Seite "Getriebe" klicken und dann wollt ihr die Repanleitung für den Rückwärtsgang hinzufügen.
Mittels [[Reparatur Rückwärtsgang]] habt ihr den Link hinzugefügt(natürlich nach Änderung speichern), der nun rot gefärbt(weil noch nix auf der Seite).
Nun auf den roten Link klicken und schon öffnet das Bearbeitungsfenster und man kann sich austoben.

Fotos/Pdf direkt auf den wiki-Server hochladen und dann mittels [[Datei:12345.jpg]] an der passenden Stelle verlinken. Die Größe der Fotos kann man mittels [[Datei:12345.jpg|px400]] (400 Pixel..kann man beliebig ausprobieren) reduzieren.

Was noch hilfreich :
Um sich bei mehreren Dateien nicht die Namen merken zu müssen, kann man sich das Fenster "eigene Beiträge" in einem neuen Tab öffnen und dort sieht man was man alles hochgeladen/geschrieben hat.

Benutzeravatar

rubber duck
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1089
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 11:48
Wohnort: Kreis LB, BaWü
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: www.2cv-wiki.de

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Montag 22. Januar 2018, 09:29

Mal wieder hochholen...

Die Seiten füllen sich weiter, und haben auch schon ordentlich Zugriff von all over the world. Und bei Tante Google hat "2CV-Wiki" es schon auf Seite 4 der Suchergebnisse geschafft (gefühlt 80% der vorangegangenen Seiten füllt die "große" Wiki mit 2CV-Seiten in allerlei verschiedenen sprachen).

Die Anzahl angemeldeter Autoren ist aber noch recht überschaubar, die der aktiven noch überschaubarer. Wär schön, wenn sich da noch weitere einklinken würden. Und es wär schade, wenn das Projekt mit persönlichen Nicklichkeiten und Befindlichkeiten totgestritten würde, wie im ACC-Forum schon Ansätze sind.

Benutzeravatar

Siegfried
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 2682
Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 12:26
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: www.2cv-wiki.de

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Montag 22. Januar 2018, 18:39

Hab ihr zB auch den Norbert (entmontage) gefragt, ob ihr seine Bilder verwenden dürft?
Ok gefunden !! :-)

Benutzeravatar

rubber duck
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1089
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 11:48
Wohnort: Kreis LB, BaWü
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: www.2cv-wiki.de

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Donnerstag 15. Februar 2018, 21:11

Châpeau!

Die 2CV-Wiki hat es schon auf Seite 1 in der Google Suche geschafft! :beifall:

Benutzeravatar

zudroehn
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 14:47
Alter: 73
Kontaktdaten:
Sternzeichen:

Re: www.2cv-wiki.de

Ungelesener Beitrag von zudroehn » Donnerstag 15. Februar 2018, 21:51

hehe,
ich nutz ja kein google, aber cool!

;-)
http://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

Benutzeravatar

zudroehn
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 14:47
Alter: 73
Kontaktdaten:
Sternzeichen:

Re: www.2cv-wiki.de

Ungelesener Beitrag von zudroehn » Mittwoch 7. März 2018, 22:29

es füllt sich ;-)
http://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

Benutzeravatar

Siegfried
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 2682
Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 12:26
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: www.2cv-wiki.de

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Donnerstag 8. März 2018, 07:20

Bitte an die Fehlerbeseitigung denken !! :suche:

Benutzeravatar

zudroehn
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 14:47
Alter: 73
Kontaktdaten:
Sternzeichen:

Re: www.2cv-wiki.de

Ungelesener Beitrag von zudroehn » Donnerstag 8. März 2018, 07:53

das ist doch der sinn einer wiki,
dass jede/r die fehler beheben kann....
http://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

Benutzeravatar

rubber duck
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1089
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 11:48
Wohnort: Kreis LB, BaWü
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: www.2cv-wiki.de

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Donnerstag 8. März 2018, 09:02

Siegfried hat geschrieben:
Donnerstag 8. März 2018, 07:20
Bitte an die Fehlerbeseitigung denken !! :suche:
Gerne :-)
Wenn du nicht selbst magst, kannst du die auch hier ansprechen.
:mundhalt: Außer du betrachtest die gesamte 2CV-Wiki als Fehler... :mundhalt:
;) :-D

Ich habe auch mal überlegt, einen Artikel "Fehler in der Literatur" aufzumachen. Denn gerade zwischen der Bucheli-Anleitung und dem Citroen WHB bin ich schon auf die eine oder andere Diskrepanz gestoßen. Z.B. Ausrichtung der Kolbenringe - da heißt es mal "Beschriftung nach oben" (kann auch herrlich drüber philosophiert werden, wo bei einem liegenden Kolben oben ist :-D ), und mal "Beschriftung zum Kolbenbolzen hin".

Was ich mir auch wünschen würde: Von den verschiedenen Teilen (Zylinder, Kolben, Zündkontakte, ...) Beispielbilder, wie was i.O. aussieht bzw. n.i.O.

Benutzeravatar

zudroehn
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 14:47
Alter: 73
Kontaktdaten:
Sternzeichen:

Re: www.2cv-wiki.de

Ungelesener Beitrag von zudroehn » Mittwoch 21. März 2018, 06:47

So, zu Info:
nun gibt es die www.2cv-wiki.de 3 Monate und der erste SPAM-Benutzer hat gewütet.
Die wiki ist nun so eingestellt, dass mensch sich bei mir melden muss, wenn er oder sie ein Benutzerkonto haben möchte....

;-)
http://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

Antworten