Bekanntgabe über neue Updates, also wenn ich wieder was kaputt mache, sage ich hier Bescheid
Bekanntgabe über neue Updates, also wenn ich wieder was kaputt mache, sage ich hier Bescheid
von Mary
Themenersteller
Um garantiert die neueste Version vom 2CV-Forum zu benutzen, solltest du deinen Browser-Cache löschen. Dies kannst du über das Tastaturkürzel STRG+F5 (gleichzeitig drücken) bzw. SHIFT+F5 erledigen. . Auf dem Smartphone bzw. Tablet gehe in die App-Einstellung und suche nach der Funktion "Cache leeren/Clear Cache/Browsercache löschen".

Board Aktualisierungen am 02.11.2018

:hallo:

Im "Hamburger"-Menü (ganz oben links die 3 Striche) sowie auf der Foren-Übersichtsseite wird jetzt die Anzahl der "Neuen Beiträge, Ungelesene Beiträge etc." angezeigt, damit man vorher weiß, ob sich ein Klick lohnt.

Der letzte Beitrag eines Benutzers wird nun in seinem Benutzer-Profil angezeigt.

Externe Links innerhalb Beiträgen sind nun farblich hervorgehoben und mit einem Icon ausgestattet.

Diverse Texte wurden grammatikalisch und inhaltlich verdeutlicht

Es gibt nun eine Galerie von Bildern bzw. Alben innerhalb des Forums. Eine offizielle Bilder Galerie des Forums sozusagen.
Für die Alten Hasen unter uns: Ja das gab es schonmal, ist aber durch diverse Foren-Updates irgendwann nicht mehr kompatibel gewesen. Die Zeiten sind nun vorbei und die Erweiterung ist wieder einsatzfähig.
Die Bilder Galerie ist über die Top-Menü Bar erreichbar:

Die Galerie hat standardmäßig das Album "Das offizielle 2CV Forum Album", dieses soll als zentrale Anlaufstelle für allgemeine Bilder dienen und ist für alle Benutzer gedacht.
Jeder registrierte Benutzer kann dort Bilder hochladen und kommentieren.
Oder ein Benutzer erstellt sein eigenes Album und fasst so seine Bilderreihe selbst zusammen.

Benutzer können eigene Alben erstellen, die automatisch in der Galerie erscheinen (siehe obiges Bild am Beispiel des Albums "Mary")
Dazu in den eigenen Persönlichen Bereich gehen:

Anschließend auf den neuen Profil-Reiter: "Galerie" klicken:

Hier kann nun ein persönliches Album erstellt werden, was in die Galerieansicht einfliesst.
D.h. eure persönlichen Alben werden immer in der Bilder Galerie erscheinen, aber als eigenes Album, wo nur der Ersteller Bilder hinzufügen und löschen kann.

Anschließend könnt ihr euer "eigenes persönliches Album" mit Bildern versehen.

Die Kommentarfunktion kann je Bild ein- bzw. ausgeschaltet werden.
Dies kann z.B. für die Dokumentation eines eigenen Projektes genutzt werden oder auch zur einfachen Bilder Sammlung aus der Freizeit, Berichte, Ausflüge von Reisen, etc.

Alle Bilder können von allen registrierten Benutzern betrachtet werden.
Für Gäste ist die Bilder-Galerie deaktiviert.

Bei Fehlern oder Verbesserungsvorschlägen bitte einfach per privater Nachricht oder hier melden.

Viel Spaß !

:kueken: :lenkrad: :drink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.
Diesen Enten gefällt das:
antn1, Iveco
Dieses Thema hat 13 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Board Aktualisierungen am 07.10.2018
von Mary  - Sonntag 7. Oktober 2018, 03:42  - In: Foren Updates
5 Antworten 
4681 Zugriffe
von 2CV-Marc
Donnerstag 25. Oktober 2018, 08:30
Board Aktualisierungen am 29.10.2018
von Mary  - Freitag 26. Oktober 2018, 22:19  - In: Foren Updates
19 Antworten 
7134 Zugriffe