Bilder einfügen im Text

Wie lade ich ein Bild hoch, wie mache ich das Bild passend, wie erstelle ich meine Bildergalerie
Benutzeravatar

Themenersteller
Mary
Administrator
Administrator
Beiträge: 463
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 23:32
Wohnort: Bad Kissingen
Danke gesagt: 4x
Danke erhalten: 41x
Sternzeichen:
Alter: 59
Kontaktdaten:

Bilder einfügen im Text

Ungelesener Beitrag von Mary » Donnerstag 7. Dezember 2017, 21:37

1)
Ganz einfach geht es aber auch auf diese Art ohne verkleinern:
unter dem Textfeld klicken auf "Add image to post
"

damit wird das Bild automatisch verkleinert und im Forum hochgeladen.
Achtung: diese Bilder werden NICHT auf dem Server vom Forum gespeichert.
Wenn die keine Lust mehr haben und den Service schließen, sind alle Bilder auch weg.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


2)
Wenn ihr die Bilder auf einer anderen Webseite hochladet und dann in einem Beitrag verlinkt,
sind diese Bilder irgendwann einmal nicht mehr vorhanden. Weil die Webseite dicht gemacht wird, weil sie horrende Preise verlangen zum Hochladender Bilder oder warum auch immer. Ist halt so.

In den Restaurationsberichten oder Hilfestellungen wäre das wirklich schade.
Daher bitte ich euch, wichtige Bilder auf die nachfolgende Art und Weise hochzuladen.
So werden sie im Forum selbst gespeichert und gehen nicht verloren.

Das Bild verkleinern auf 1200 px und 1,9 Megabyte
Das geht mit diesem kostenlosen Tool:
https://irfanview.de/

Nach dem Verkleinern:

Das Bild von der Festplatte einfach in das Textfeld ziehen.
Unten anklicken "Im Beitrag anzeigen"
FERTIG
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


3)
Da man auch über Rom an einen Ort seiner Wahl fahren kann, hier nun der etwas längere Weg:

1) Unterhalb den Textfeld auf Vollständiger Editor & Vorschau klicken
2) runterfahren mit der Maus und auf Dateianhänge klicken
3) Dort anklicken Datei auswählen
4) Nach dem Auswählen klicken auf Datei hinzufügen
Einen Kommentar vielleicht hinzufügen
Wenn alles ok ist wird unterhalb vom Kommentarfeld
der Dateiname angezeigt und der Kommentar.
5) Jetzt anklicken "Im Beitrag anzeigen"
6) und wie gewohnt auf ABSENDEN klicken

Das Bild erscheint nun im Beitrag und kann angeklickt werden wenn ihr es vergrößert ansehen wollt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße

Mary
Gesperrt