Moin aus dem Wangerland an die Welt

Hier haben neue Mitglieder die Möglichkeit, sich vorzustellen
Benutzeravatar

Themenersteller
Bonaire8455
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 17:13
Wohnort: Wangerland
Danke gesagt: 10x
Danke erhalten: 2x
Sternzeichen:
Alter: 59

Moin aus dem Wangerland an die Welt

Ungelesener Beitrag von Bonaire8455 » Samstag 6. April 2019, 20:23

Moin aus Förrien, 26434 Wangerland, mein Name ist Utz, kein Fake ich heiße wirklich so.
Mit 59 Jahren habe ich den Weg zurück gefunden in meine geliebte 2CV Welt.
Mit einer längeren Unterbrechung fahre ich seit 1985 Ente und habe dadurch auch meine Frau kennengelernt. Leider nahm unser Glück im Februar 2017, nach 32 Jahren ein schmerzliches Ende. Sie verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit auf der Insel 🇧🇶 Bonaire, wo wir unseren Lebensabend mit einer Ente ( es war die Einzige ) verbringen wollten. Geplant war schon die Tour zum WET 2017 in Portugal, da wir im Jahre 1987 daran auch teilgenommen hatten. Wäre ein schönes Revival gewesen, leider kam alles anders.
Darum möchte ich gerne dieses Jahr die Chance nutzen zum WET nach Kroatien zu fahren. Seit meiner Rückkehr nach Deutschland war es mir noch nicht möglich Kontakte in der Szene zu knüpfen.
Gerne würde ich mich einem Konvoi anschließen der Richtung 🇭🇷 Kroatien fährt. Alleine ist mir dieses Abenteur zu unsicher. Auch kleinere Treffen würde ich gerne als Gruppe anfahren. Habe eine 79iger Ente, mit neuen Chassis und komplett überholtem Motor. Vor Reiseantritt werde ich einen großen Check up in Sande bei Björn von der Entenbörse machen. Ebenfalls würde ich mich über eine alleinstehende ,nette, weibliche Reisebegleitung freuen, wer weiß vielleicht könnte das Interesse an einem gemeinsamen Hobby zu Weiterem führen, fühl mich zu jung um allein zu bleiben. Beschnuppern bei einem Bierchen oder Weinchen vor Reiseantritt ist selbstverständlich!
Sorry, sollte ich hier etwas chaotisch durcheinander geschrieben haben, mach soetwas eben nicht jeden Tag!
Falls ich etwas vergessen habe, fragt, wenn ich kann werde ich es beantworten!

Im Vorfeld dankbar für jegliche Reaktion und Hilfe, ein herzlicher zweicvgruss, Utz :treffen:
:treffen: :Wanne:
Benutzeravatar

rubber duck
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1602
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 11:48
Wohnort: 71665 Vaihingen Enz
Danke gesagt: 39x
Danke erhalten: 91x

Re: Moin aus dem Wangerland an die Welt

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Samstag 6. April 2019, 21:22

Hallo Utz,

willkommen und :Dhoch: für die gute Vorstellung. Für die Schicksalsschläge mein Mitgefühl!
Das zweite Leben des Ferdinand (Restaurierungsbericht) / Ente auf Autogas (Umbaubericht)
Benutzeravatar

Stolle
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 13:03
Wohnort:
Danke gesagt: 27x
Danke erhalten: 24x

Re: Moin aus dem Wangerland an die Welt

Ungelesener Beitrag von Stolle » Sonntag 7. April 2019, 10:23

Herzlich willkommen im Forum. :Dhoch:
Benutzeravatar

robi64
ist schon mal mitgefahren
ist schon mal mitgefahren
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 09:17
Wohnort:
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 1x

Re: Moin aus dem Wangerland an die Welt

Ungelesener Beitrag von robi64 » Montag 15. April 2019, 11:39

Hallo Utz

Dann kannst du ja leicht mal bei uns (WHV)
vorbei schauen.

LG Robi
Benutzeravatar

Jörg Kruse
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 830
Registriert: Montag 12. November 2012, 13:36
Wohnort:
Danke gesagt: 24x
Danke erhalten: 33x

Re: Moin aus dem Wangerland an die Welt

Ungelesener Beitrag von Jörg Kruse » Montag 15. April 2019, 15:10

Hallo Utz,

Deinen Plänen kann man entnehmen, dass Du den Lebensmut nicht verloren hast, trotz des Erlebten.
Daher viel Freude mit dem 2CV und den kommenden Reisen damit. :Dhoch:
(°\=/°) 2CV-Fahrer seit 1984
Benutzeravatar

ArtyMehari
ist schon mal mitgefahren
ist schon mal mitgefahren
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 12. November 2016, 20:36
Wohnort: Entenhausen
Danke gesagt: 9x
Danke erhalten: 7x
Sternzeichen:
Alter: 49

Re: Moin aus dem Wangerland an die Welt

Ungelesener Beitrag von ArtyMehari » Montag 15. April 2019, 15:16

:hy: Willkommen im Forum und viel Spaß!!!
Ich fahr wohl lieber individuell, aber ich freu mich, wenn wir uns zwischendurch oder dort sehen. Hast du ein Foto :foto: von deinem Vogel, das du hier posten kannst? (Ich vermute ja fast, auf der Strecke werden Ende Juli/ Anfang August fast nur A-Typen unterwegs sein :lenkrad: und vor Ort könnte es auch unübersichtlich werden :treffen: )
Benutzeravatar

Siegfried
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 3609
Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 12:26
Wohnort: .
Danke gesagt: 53x
Danke erhalten: 159x

Re: Moin aus dem Wangerland an die Welt

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Montag 15. April 2019, 20:48

Das haben andere Teilnehmer früher auch schon gedacht, das sie auf der Strecke zum WET zig 2CV unterwegs treffen.
Das ist eher nicht so. Die fahren ziemlich die gleiche Geschwindigkeit. Selbst ein paar Kilometer vorm Treffen muß man die noch nicht sehen.
Da ist eher mehr Erfolg auf dem Anmeldeplatz :-)
Benutzeravatar

Dolly-Manne
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 3827
Registriert: Freitag 20. Januar 2012, 09:02
Wohnort: Schriesheim Kohlhof
Danke gesagt: 24x
Danke erhalten: 25x
Sternzeichen:
Alter: 53

Re: Moin aus dem Wangerland an die Welt

Ungelesener Beitrag von Dolly-Manne » Dienstag 16. April 2019, 06:31

:hy: Utz Und Willkommen im besten 2CV FORUM das ich kenne sehr Vorbildlich deine Vorstellung :kueken: :kueken: :kueken:
Manne mit dem Scheifele.
Ich kann vieles aber nicht alles
Antworten