Wir sind die Neuen

Hier haben neue Mitglieder die Möglichkeit, sich vorzustellen
Benutzeravatar

Themenersteller
NilsonWingz
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 3. November 2018, 10:40
Wohnort: Buseck
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 2x
Sternzeichen:
Alter: 50

Wir sind die Neuen

Ungelesener Beitrag von NilsonWingz » Montag 5. November 2018, 13:14

Hallo von uns aus Mittelhessen.
Wir sind Nils und ich, die Blumenente. Nils ist grade 50 geworden. Ich werde genau an seinem 51 Geburtstag 30. Da möchte ich als sein Geschenk das erste Mal wieder neu zugelassen werden. Und zwar mit H-Kennzeichen. Weil Nils noch ein bisschen Geld und Zeit übrig hatte dachte er sich, dass er mich zurückkauft. Ich habe seiner Familie nämlich schonmal gehört. Das war so ungefähr bis 2012. Danach wurde ich kurz in andere Hände abgegeben, die sich aber auch nicht richtig um mich gekümmert haben. Geflogen bin ich aber von 1999 bis heute nicht mehr. Ich stand immer irgendwo trocken in einem Stall weil Zeit und Geld für mich fehlte. Jetzt will endlich mal wieder raus da man sich wieder um mich kümmern will. Ich fühl mich eigentlich noch ganz gut. Deshalb bin ich gespannt was aus mir wird.
Ein freundliches Quak sagen ich und Nils
RIDE WITH PRIDE
Benutzeravatar

rubber duck
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1124
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 11:48
Wohnort: 71665 Vaihingen Enz
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 1x

Re: Wir sind die Neuen

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Montag 5. November 2018, 13:39

Hallo und willkommen!
Schön, noch eine Ente (fast) in erster Hand! :Dhoch:

Der weitere Genesungsfortschritt möchte natürlich ordentlich bilddokumentiert und hier präsentiert werden. :foto: :-D
Benutzeravatar

Siegfried
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 2775
Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 12:26
Wohnort: Entenhausen
Danke gesagt: 3x
Danke erhalten: 7x

Re: Wir sind die Neuen

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Montag 5. November 2018, 18:38

@Nils: vielleicht auch den Fortschritt des 2CVs in den Restaurationsberichten unterbringen. :-)

@Rubber: ich hab auch ne Ente als 2 Besitzer, und das auch schon seit fast 28 Jahren, immer angemeldet und fast immer im Einsatz.
Benutzeravatar

rubber duck
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1124
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 11:48
Wohnort: 71665 Vaihingen Enz
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 1x

Re: Wir sind die Neuen

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Montag 5. November 2018, 19:38

Siegfried, sicher auch eine Rarität.
Gut, bei Nils ist es der Drittbesitzer der (mehr oder weniger) der Erstbesitzer ist.
Wirkliche und ununterbrochene Erstbesitzer sind inzwischen wohl wirklich sehr selten.
Benutzeravatar

Siegfried
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 2775
Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 12:26
Wohnort: Entenhausen
Danke gesagt: 3x
Danke erhalten: 7x

Re: Wir sind die Neuen

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Montag 5. November 2018, 20:05

Er schreibt aber nicht von wann an die Ende 80er Jahre Ente bis 2012 in ihrem Besitz war.
Kann also auch 4, 5 oder 6 Besitzer sein.
Benutzeravatar

rubber duck
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1124
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 11:48
Wohnort: 71665 Vaihingen Enz
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 1x

Re: Wir sind die Neuen

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Montag 5. November 2018, 22:17

Hast auch wieder recht....
Benutzeravatar

Dolly-Manne
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 3580
Registriert: Freitag 20. Januar 2012, 09:02
Wohnort: 69198 Schriesheim
Danke gesagt: 6x
Danke erhalten: 4x
Sternzeichen:
Alter: 52

Re: Wir sind die Neuen

Ungelesener Beitrag von Dolly-Manne » Mittwoch 7. November 2018, 06:29

Hallo ihr beiden seid Willkommen im BESTEN 2 CV FORUM(das ich kenne ) :Dhoch:
Manne mit dem Scheifele.
Ich kann vieles aber nicht alles
Benutzeravatar

Minimum
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13083
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 15:48
Wohnort:
Danke gesagt: 1x
Danke erhalten: 10x
Sternzeichen:
Alter: 62

Re: Wir sind die Neuen

Ungelesener Beitrag von Minimum » Freitag 9. November 2018, 15:57

Sehr nett zu lesen, guteVorstellung. :kueken:
V195±2,5mmH280±2,5mm
Benutzeravatar

Ente68
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 3023
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:41
Wohnort: Elsass
Danke gesagt: 2x
Danke erhalten: 2x
Kontaktdaten:

Re: Wir sind die Neuen

Ungelesener Beitrag von Ente68 » Freitag 9. November 2018, 19:02

Siegfried hat geschrieben:
Montag 5. November 2018, 18:38
@Nils: vielleicht auch den Fortschritt des 2CVs in den Restaurationsberichten unterbringen. :-)

@Rubber: ich hab auch ne Ente als 2 Besitzer, und das auch schon seit fast 28 Jahren, immer angemeldet und fast immer im Einsatz.
Unsere Dolly ist auch in zweiter Hand. Die Erstbesitzerin hatte sie 20 Jahre lang (1988 - 2008). Wir haben sie dann mit stolzen 53350 km gekauft (belegt durch die Werkstattrechnungen).
Bis jetzt hat sie immer noch nicht genullt :-D

:drink:

PS: Ich kenne noch einige Enten in erster Hand.
Chris
Bild
Benutzeravatar

Siegfried
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 2775
Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 12:26
Wohnort: Entenhausen
Danke gesagt: 3x
Danke erhalten: 7x

Re: Wir sind die Neuen

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Freitag 9. November 2018, 22:15

Ich kenn auch noch ein paar
Antworten