Suche 2CV Werkstatt in München

Benutzeravatar

Dyane 6

Re: Suche 2CV Werkstatt in München

Ungelesener Beitrag von Dyane 6 » Freitag 14. September 2018, 17:10

sl55mm hat geschrieben:
Donnerstag 13. September 2018, 17:57
So, hier mal der schlussendliche Statusbericht:
Bei Jakob Greisser standen gebuchte Termine und Vorstellungen meines Freundes etwas diametral gegenüber....
Er hat dann die AK400 zu seinem Fiat-Freund gebracht, der von alten Autos ziemlich Ahnung hat. Der hat die dann getüved. Dem TÜV ist die Originale hintere mittige Nummernschildbeleuchtung (zweigeteilte Nummer) zum Opfer gefallen :traurig:

Schade, daß die Nummernschildbeleuchtung nicht mehr original ist. Aber das Ergebnis der Restauration kann sich sehen lassen. Glückwunsch! :Dhoch:

Mittlerweile fährt sie sich ziemlich gut,vor allem hat das Durchblasen des Vergasers nochmal etwas Leistung gebracht.DSC_34341.JPG
Benutzeravatar

supperjoseph
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Burgkunstadt
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0
Sternzeichen:
Alter: 54

Re: Suche 2CV Werkstatt in München

Ungelesener Beitrag von supperjoseph » Montag 17. September 2018, 09:26

sl55mm hat geschrieben:
Donnerstag 13. September 2018, 17:57
Dem TÜV ist die Originale hintere mittige Nummernschildbeleuchtung (zweigeteilte Nummer) zum Opfer gefallen :traurig:
Ich frage mich jedes Mal wenn ich diese Berichte lese, warum dieser Kompromiss nicht genutzt wird. Da schaut die originale Kennzeichenleuchte durch ein amtlich genehmigtes Loch durch das Nummernschild. Die Zulassungsstelle bietet das ohne Probleme. Macht doch mal !

Bild
Benutzeravatar

larry
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 11:29
Wohnort:
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0

Re: Suche 2CV Werkstatt in München

Ungelesener Beitrag von larry » Samstag 22. September 2018, 16:24

Hallo :hy: , zum einen kann man das geteilte Kennzeichen in div. Bezirken problemlos eintragen lassen (sogar ganz ohne den TÜV) und mit dem Urteil des Verwaltungsgerichts Karlsruhe vom 06.03.2018 Az: 6 K 2374/16 haben die bislang nicht so entscheidungsfreudigen Zulassungsstellen erheblich mehr Spielräume bei der Gestaltung der Kennzeichen erhalten. :lol:

Viele Grüße
Benutzeravatar

nuckle
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2018, 13:48
Wohnort: Berlin
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0
Sternzeichen:
Alter: 36

Re: Suche 2CV Werkstatt in München

Ungelesener Beitrag von nuckle » Mittwoch 31. Oktober 2018, 12:37

Ich würde nochmal eben kurz auf den Eingangspost eingehen wollen, wenn das in Ordnung ist?! Ich habe auch eine Zeit lang nach einer guten Vertragswerkstatt Ausschau gehalten, aber am Ende war ich von den Preisen und der Arbeit dann doch zumeist enttäuscht. Freie Werkstätte sind ja oftmals günstiger, aber liefern dann oftmals nicht die beste Qualität. So ist zumindest meine bisherige Erfahrung, die ich diesbezüglich gesammelt habe. Nun hat mir letztens mein Schwager die Seite caroobi.com empfohlen. Die Seite hilft einem, stets die richtige Werkstatt für sein Problem zu finden. So wird einem unter vielen KFZ-Meister-Mechanikern und den entsprechenden Werkstätten die passende Hilfe herausgesucht und man braucht so gut wie nichts mehr zu machen. Man erhält einen gratis Abholservice und das zuvor erhaltene Angebot ist ein Festpreis, so dass keine böse Überraschung am Ende auf einen wartet. Meinen Wagen habe ich nun zweimal über die Seite zur Reparatur abgegeben und beide Male verlief alles reibungslos. Schaut euch den Link einfach mal an, vielleicht könnt ihr ja auch etwas damit anfangen. Zu Vertragswerkstätten werde ich meinen Wagen auf jeden Fall nicht mehr bringen...
Gestern war heute noch Morgen.
Antworten