Apua-Help 2019/2020

Benutzeravatar

Themenersteller
Micha-Erpel
ist Entenfahrer
ist Entenfahrer
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 15:59
Wohnort: Karlsruhe
Danke gesagt: 11x
Danke erhalten: 12x
Sternzeichen:
Alter: 52

Apua-Help 2019/2020

Ungelesener Beitrag von Micha-Erpel » Sonntag 20. Januar 2019, 11:29

Es ist wieder soweit. Noch bis zum 31.01.2019 kann man sich für die neue Ausgabe des Apua-Help registrieren:

https://www.2cv.fi/sivut/apua-help/ge-m ... apua-help/
Grüße von Micha
Benutzeravatar

SebastianMcDuck
ist Entenfahrer
ist Entenfahrer
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 21:51
Wohnort:
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 1x
Sternzeichen:
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Apua-Help 2019/2020

Ungelesener Beitrag von SebastianMcDuck » Sonntag 20. Januar 2019, 21:56

Hab ich gemacht... und wie bekommt man jetzt das Heft?
http://citroen-sauerland.de.tl/
Citroën- Stammtischabend jeden 3. Mittwoch des Monats ab 19:00 Uhr

Unsere Veranstaltungen:
Hemeraner Ententreffen im Sauerlandpark

Ententreffen bei Citroen Stahl in Werl
Benutzeravatar

Themenersteller
Micha-Erpel
ist Entenfahrer
ist Entenfahrer
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 15:59
Wohnort: Karlsruhe
Danke gesagt: 11x
Danke erhalten: 12x
Sternzeichen:
Alter: 52

Re: Apua-Help 2019/2020

Ungelesener Beitrag von Micha-Erpel » Sonntag 20. Januar 2019, 22:26

Der obige Link ist zum Registrieren, um im Apua-Help-Heft genannt zu werden. Wer sich registriert hat, bekommt angabegemäß eine E-Mail, wenn das neue Heft verfügbar ist

Bestellen kann man das neue Heft über den folgenden Link:

https://holvi.com/shop/finnish2cvguild/
Grüße von Micha
Benutzeravatar

thek
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 52
Registriert: Montag 24. November 2014, 21:28
Wohnort:
Danke gesagt: 9x
Danke erhalten: 0
Sternzeichen:
Alter: 49

Re: Apua-Help 2019/2020

Ungelesener Beitrag von thek » Montag 21. Januar 2019, 12:30

Hallo Micha Erpel,

Danke für das Erinnern!

Hoffentlich tragen sich viele Hilfswillige Entenfahrer/-Innen ein. Der Eintrag von der letzten Ausgabe wird nicht übernommen!

Gruß, Thorsten
Benutzeravatar

ArtyMehari
ist schon mal mitgefahren
ist schon mal mitgefahren
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 12. November 2016, 20:36
Wohnort: Entenhausen
Danke gesagt: 10x
Danke erhalten: 8x
Sternzeichen:
Alter: 50

Re: Apua-Help 2019/2020

Ungelesener Beitrag von ArtyMehari » Sonntag 3. Februar 2019, 14:02

Schön, ich habs natürlich erst etwas spät gesehen... :suche:
Daten werden von der Internetseite noch entgegengenommen :Dhoch:
Benutzeravatar

jogeka
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 17:35
Wohnort: 76...
Danke gesagt: 2x
Danke erhalten: 0

Re: Apua-Help 2019/2020

Ungelesener Beitrag von jogeka » Sonntag 3. Februar 2019, 16:52

Hallo Micha,
bist du eingetragen ?? Nachdem man mich letztes mal um 23:00 Uhr aus dem Bett geworfen hat, habe ich keine Lust mehr darauf.
Gruß
jogeka
Benutzeravatar

Themenersteller
Micha-Erpel
ist Entenfahrer
ist Entenfahrer
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 15:59
Wohnort: Karlsruhe
Danke gesagt: 11x
Danke erhalten: 12x
Sternzeichen:
Alter: 52

Re: Apua-Help 2019/2020

Ungelesener Beitrag von Micha-Erpel » Sonntag 3. Februar 2019, 17:39

jogeka hat geschrieben:
Sonntag 3. Februar 2019, 16:52
... Nachdem man mich letztes mal um 23:00 Uhr aus dem Bett geworfen hat, habe ich keine Lust mehr darauf....
Du kannst doch morgens ausschlafen. :mundhalt:
Grüße von Micha
Benutzeravatar

Birne

Re: Apua-Help 2019/2020

Ungelesener Beitrag von Birne » Sonntag 3. Februar 2019, 17:57

Kleiner Tipp: Telefone lassen sich ausschalten oder in der Nacht stummschalten. ;)
Benutzeravatar

rubber duck
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 11:48
Wohnort: 71665 Vaihingen Enz
Danke gesagt: 61x
Danke erhalten: 127x

Re: Apua-Help 2019/2020

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Sonntag 3. Februar 2019, 23:17

Birne hat geschrieben:
Sonntag 3. Februar 2019, 17:57
Kleiner Tipp: Telefone lassen sich ausschalten oder in der Nacht stummschalten. ;)
Leider ist man dann auch nicht erreichbar, wenn's nötig ist. Normalerweise haben es die meisten zum Glück drauf, dass sie zu "unchristlichen" Zeiten nur anrufen, wenn es wirklich gerechtfertigt ist.

Bei mir kam es noch nicht vor, dass über die APUA Liste ein Hilferuf bei mir einging.

Dafür hatte ich bei den Sprachen auch mal "finnisch" drin stehen, obwohl ich definitiv "englisch" angewählt hatte. Hat mich irgendwie an so einen US-amerikanischen Wahl-o-mat erinnert... :roll:
Das zweite Leben des Ferdinand (Restaurierungsbericht) / Ente auf Autogas (Umbaubericht) / 2CV-Wiki.de (das Marathon-Projekt)
Benutzeravatar

Birne

Re: Apua-Help 2019/2020

Ungelesener Beitrag von Birne » Montag 4. Februar 2019, 09:20

rubber duck hat geschrieben:
Sonntag 3. Februar 2019, 23:17
Leider ist man dann auch nicht erreichbar, wenn's nötig ist.
Das ist man auch nicht, wenn man verreist ist. Das ist ja keine Rufbereitschaft. Lieber in die Liste eintragen lassen und das Telefon nachts abschalten als gar nicht erreichbar sein. Wer nachts Hilfe braucht, muss dann eben mehr rumtelefonieren oder bis zum nächsten Morgen warten.

Ich wurde schon mal über die Apua Help angerufen, seitdem weiß ich, dass "la culasse" das französische Wort für den Zylinderkopf ist. :-)
Antworten