Öleinfüllstutzen - Burton Überholsatz

Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Benutzeravatar

Themenersteller
Katja
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 13:17
Wohnort: Mühlacker
Danke gesagt: 2x
Danke erhalten: 2x

Öleinfüllstutzen - Burton Überholsatz

Ungelesener Beitrag von Katja » Mittwoch 4. September 2019, 12:31

Hi Ihr,

ich hätte gerne Eure Erfahrungen mit dem Burton Überholsatz für den Öleinfüllstutzen gewusst.

- Hält er dicht?

- erzeugt er den nötigen Unterdruck?

- usw.....

Habe gehört, dass es ab und an am Unterdruck fehlt....

Danke schon im Voraus

Katja
Benutzeravatar

---hannes
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 18:50
Wohnort:
Danke gesagt: 36x
Danke erhalten: 74x

Re: Öleinfüllstutzen - Burton Überholsatz

Ungelesener Beitrag von ---hannes » Mittwoch 4. September 2019, 12:48

Ich habe die Ringe von Bela mit den Gummiteilen des Überholsatzes kombiniert und das funktioniert super (20cm Unterdruck an der Säule). Bei einem Bekannten habe ich den Öleinfüllstutzen mit dem kompletten Burton- Überholsatz umgebaut. Die Lösung mit den Schraubringen (Alu und Plastik) gefällt mir allerdings nicht so gut.
Wenn du dir die Arbeit mit dem Umbau ersparen willst, nimm mit Miran (hier im Forum) Kontakt auf, der bietet zu etwa dem selben Preis überholte Originalteile an, die funktionieren weit besser als alles, was bei den Händlern an überteuerten Nachfertigungen erhältlich ist.
lg ...hannes
Benutzeravatar

rubber duck
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1801
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 11:48
Wohnort: 71665 Vaihingen Enz
Danke gesagt: 61x
Danke erhalten: 127x

Re: Öleinfüllstutzen - Burton Überholsatz

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Mittwoch 4. September 2019, 13:26

---hannes hat geschrieben:
Mittwoch 4. September 2019, 12:48
Wenn du dir die Arbeit mit dem Umbau ersparen willst, nimm mit Miran (hier im Forum) Kontakt auf, der bietet zu etwa dem selben Preis überholte Originalteile an, die funktionieren weit besser als alles, was bei den Händlern an überteuerten Nachfertigungen erhältlich ist.
lg ...hannes
Miran ist hier als Belle2CV unterwegs.
Allerdings scheint er vor lauter Geschäft den Kopf nicht mehr über die Wellen hoch zu bekommen. Die Antwortzeiten wachsen enorm an...
Das zweite Leben des Ferdinand (Restaurierungsbericht) / Ente auf Autogas (Umbaubericht) / 2CV-Wiki.de (das Marathon-Projekt)
Benutzeravatar

Paul ami
ist schon mal mitgefahren
ist schon mal mitgefahren
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 17:19
Wohnort: Hessen - Buseck
Danke gesagt: 2x
Danke erhalten: 7x

Re: Öleinfüllstutzen - Burton Überholsatz

Ungelesener Beitrag von Paul ami » Mittwoch 4. September 2019, 13:46

Ich hatte ihm über ebay Kleinanzeigen geschrieben...
Antwort hatte auch lange gedauer!
Er hat sich aber dafür entschuldigt und auch die Gründe angegeben.

Gruß Paul
Benutzeravatar

39 Nm
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 9. April 2019, 22:07
Wohnort: Entenhausen / Mosel
Danke gesagt: 22x
Danke erhalten: 19x
Sternzeichen:
Alter: 55

Re: Öleinfüllstutzen - Burton Überholsatz

Ungelesener Beitrag von 39 Nm » Mittwoch 4. September 2019, 14:02

:hy: Katja,

falls du nicht auf Mirans Antwort warten willst (er erholt sich wahrscheinlich gerade vom WET, wo sie ihn überrannt haben): Chrischan Seipold (Monsieur Bagnole) bietet überholte Einfüllstutzen im Austausch an. Habe selbst gute Erfahrungen damit gemacht.

Kontaktdaten per PN.

Grüße, Stephan
Benutzeravatar

HaPe
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1284
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 00:10
Wohnort:
Danke gesagt: 42x
Danke erhalten: 91x
Sternzeichen:
Alter: 63

Re: Öleinfüllstutzen - Burton Überholsatz

Ungelesener Beitrag von HaPe » Mittwoch 4. September 2019, 16:15

Die Überholsätze von Burton sind super, ich nehm die nur noch.
Die montage des Überwurgfringes ist etwas tricky, aber wenn man sich genauestens an die Montageanleitung (Vidio bei You Tube) hält, gehts fast von alleine.
Ha-Pe
Benutzeravatar

Siegfried
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 3917
Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 12:26
Wohnort: .
Danke gesagt: 77x
Danke erhalten: 199x

Re: Öleinfüllstutzen - Burton Überholsatz

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Mittwoch 4. September 2019, 17:50

In Samobor hättest direkt einen Stutzen mitnehmen könnte, hatte er da :-D
Benutzeravatar

robi64
ist schon mal mitgefahren
ist schon mal mitgefahren
Beiträge: 124
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 09:17
Wohnort:
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 1x

Re: Öleinfüllstutzen - Burton Überholsatz

Ungelesener Beitrag von robi64 » Freitag 6. September 2019, 09:15

Ich habe den Burton auch verbaut. Problemlos einfach
und jetzt super Unterdruck. Kann ich nur empfehlen.
LG Robi
Benutzeravatar

Scheunenente
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:23
Wohnort:
Danke gesagt: 1x
Danke erhalten: 0

Re: Öleinfüllstutzen - Burton Überholsatz

Ungelesener Beitrag von Scheunenente » Samstag 7. September 2019, 19:31

Hallo

Ich habe auch den Burton Überholsatz eingebaut. Ohne Probleme und Unterdruck in Ordnung.
Werde ich wieder nehmen

Gruß Detlef
Benutzeravatar

Belle2cv
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 11:02
Wohnort: Maribor
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 25x

Re: Öleinfüllstutzen - Burton Überholsatz

Ungelesener Beitrag von Belle2cv » Sonntag 8. September 2019, 13:09

Hello! Sorry für lange Antwort. Ich arbeite jetzt. Ich war nach World 2cv Treffen im Urlaub und auch ein weiteres Problem mit Gesundheit in Familie. Das hat mir viel Zeit gedauert.
Ja, und ich habe keine Zeit, täglich im Forum zu sein.
Ich habe eine bis zu viel Arbeit.
Für Öleinfüllstutzen ist so:
Im Moment habe ich es nicht auf Lager. Ich werde es in 14 Tagen haben.
Ich verkaufte alles in 2cv Welttreffen.
Burton Stellen Sie in den meisten Fällen eine gute Arbeit ein. Aber für den gleichen Preis müssen Sie einen schmutzigen Job allein zu tun.
Zum Beispiel in meinem Öleinfüllstutzen, Ich mache alles und du baust es nur.
Und wenn jemand mir aus Nachricht dem Forum schicke, reiveiche ich nicht immer auf meiner E-Mail.
Katja Ich hoffe, dass Sie ein Problem lösen. Wenn du es noch brauchst, kann ich dich zu einem
Katja Ich hoffe, dass Sie ein Problem lösen. Wenn du es noch brauchst, kann ich dich zu einem machen.
Miran
Antworten