Bleifrei Aufkleber

Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Benutzeravatar

Themenersteller
Steppenwolf
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 6. April 2019, 18:26
Wohnort: Einbeck
Danke gesagt: 5x
Danke erhalten: 5x
Sternzeichen:

Bleifrei Aufkleber

Ungelesener Beitrag von Steppenwolf » Mittwoch 12. Juni 2019, 00:01

Ich habe in meinem Fundus gerade diesen Aufkleber wiedergefunden.
Nach meiner Erinnerung habe ich den mit weiteren Teilen vor 20 Jahren von meinem Citroen Handler gekauft, als der seinen Ersatzteilebestand für die Ente aufgelöst hat.
Daher gehe ich davon aus, das der Aufkleber original ist.

Es ist ja eindeutig die bleifrei Ente (ca. 15cm x 17cm). Die serienmäßigen bleifrei Enten waren meines Wissen nach aber nur grün.

War das nur ein Aufkleber, den es als Zubehör gab, oder gab es auch ein Modell, auf den die rote bleifrei Ente gehört? In meinen Büchern habe ich nichts dazu finden können.
bleifrei_001_200x226.jpg

Ich hoffe Ihr könnt mich von meiner Verwirrung befreien.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Norbert
200
Benutzeravatar

Ramieres
ist Entenfahrer
ist Entenfahrer
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:18
Wohnort:
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 7x
Sternzeichen:
Alter: 49

Re: Bleifrei Aufkleber

Ungelesener Beitrag von Ramieres » Mittwoch 12. Juni 2019, 06:28

Die passenden Klebesätze dazu gab es damals im Zubehör ,in rot ,blau und grau, allerdings ohne Schriftzug und die Ente glaube ich war nur für den Heckdeckel ,nicht an den Türen und der Motorhaube .Die Fahrzeuge standen auch so beim Händler ,Ob Citroen Köln für die Farbkombination den Händlern Anweisungen gegeben hat, weiß ich nicht, allerdings gab es manche recht häufig. Die Roten Aufkleber waren an weißen und grauen Enten (da hab ich noch eine Hütte von stehen ,und die gab es sehr oft ,obwohl grau und rot normal ja eher nicht so passend ist)
Benutzeravatar

Poype
ist schon mal mitgefahren
ist schon mal mitgefahren
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 16. Juni 2018, 14:48
Wohnort: Bissingen
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 14x

Re: Bleifrei Aufkleber

Ungelesener Beitrag von Poype » Mittwoch 12. Juni 2019, 07:58

Ramieres hat geschrieben:
Mittwoch 12. Juni 2019, 06:28
Die passenden Klebesätze dazu gab es damals im Zubehör ,in rot ,blau und grau, allerdings ohne Schriftzug...
Stimmt, nur grün fehlt noch ;)
Bild
Benutzeravatar

Ramieres
ist Entenfahrer
ist Entenfahrer
Beiträge: 289
Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:18
Wohnort:
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 7x
Sternzeichen:
Alter: 49

Re: Bleifrei Aufkleber

Ungelesener Beitrag von Ramieres » Mittwoch 12. Juni 2019, 18:29

In grün hab ich sie nur am Sondermodell (einschließlich unserer :-D ) gesehen ,also nie zb. an einer weißen Ente. mag auch sein ,dass es doch von Citroen Vorgaben gab ,wie die Autos verkauft werden sollten ,und die grünen Dekorsätze in erster Linie als Ersatzteil für das I fly bleifrei Sondermodell galt.....Man weißes nicht.....
Benutzeravatar

Themenersteller
Steppenwolf
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 6. April 2019, 18:26
Wohnort: Einbeck
Danke gesagt: 5x
Danke erhalten: 5x
Sternzeichen:

Re: Bleifrei Aufkleber

Ungelesener Beitrag von Steppenwolf » Donnerstag 13. Juni 2019, 00:20

:Danke: :Danke: :Danke: Also ist meine Welt ja doch in Ordnung. :Danke: :Danke: :Danke:

Lag ich ja doch nicht daneben.

Jetzt brauche ich mir nur noch eine passende Farbe für die Ente aussuchen, die zu dem roten Aufkleber passt und weiß wird es nicht sein. :-D
Norbert
200
Benutzeravatar

Jörg Kruse
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 864
Registriert: Montag 12. November 2012, 13:36
Wohnort:
Danke gesagt: 28x
Danke erhalten: 40x

Re: Bleifrei Aufkleber

Ungelesener Beitrag von Jörg Kruse » Donnerstag 13. Juni 2019, 07:10

Gab es auch in silber, Accessoirie Citroen. Hatte ich damals mit viel Gefummel auf meine damalige Ente geklebt.
(°\=/°) 2CV-Fahrer seit 1984
Antworten