Batterie für Dyane - Polkappe fehlt

Werkzeuge, Zubehör, Tuning
NT81Bonn
hat ne Ente wieder aufgebaut
Re: Batterie für Dyane - Polkappe fehlt

Ungelesener Beitrag von NT81Bonn » Donnerstag 6. September 2018, 12:47

Polkappen sind Vorschrift und bei der HU ist es ein erheblicher Mangel, wenn eine fehlt.
Bei einem Unfall muss der Pluspol gegen sich verformende und dadurch Kurzschluss und in dessen Folge Brand verursachende Karosserieteile isoliert sein.
Sollte es nach einem Unfall zum Brand kommen und dem Gutachter fehlt auf dem Pluspol etwas geschmolzenes Plastik, wird dich die Versicherung - zumindest teilweise - in Regress nehmen.
Warum man da wegen der zwei Euros Theater macht, verstehe ich auch nicht. Jeder Teilehändler um die Ecke kann dir jede Batterie besorgen. Da bekommst du übrigens auch Polabdeckungen, z.B. beim Hillmann bei dir umme Ecke.
Selbst eine Bestellung im Netz wäre schneller gewesen, als all diese Beiträge hier.
Aber jeder, wie er mag..... :roll:

Andreas
Meine Beiträge können Spuren von Ironie, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen, Erdnüssen und Popcorn enthalten!

Bild

https://www.facebook.com/EntenmannBonn/

http://www.entengeschnatter.de === Bonner Entenstammtisch

Dyane 6
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen

Ungelesener Beitrag von Dyane 6 » Donnerstag 6. September 2018, 14:41

NT81Bonn hat geschrieben:
Donnerstag 6. September 2018, 12:47
Polkappen sind Vorschrift und bei der HU ist es ein erheblicher Mangel, wenn eine fehlt.
Bei einem Unfall muss der Pluspol gegen sich verformende und dadurch Kurzschluss und in dessen Folge Brand verursachende Karosserieteile isoliert sein.
Sollte es nach einem Unfall zum Brand kommen und dem Gutachter fehlt auf dem Pluspol etwas geschmolzenes Plastik, wird dich die Versicherung - zumindest teilweise - in Regress nehmen.
Warum man da wegen der zwei Euros Theater macht, verstehe ich auch nicht. Jeder Teilehändler um die Ecke kann dir jede Batterie besorgen. Da bekommst du übrigens auch Polabdeckungen, z.B. beim Hillmann bei dir umme Ecke.
Selbst eine Bestellung im Netz wäre schneller gewesen, als all diese Beiträge hier.
Aber jeder, wie er mag..... :roll:

Andreas
Hallo Andreas,
ich mache kein Theater, sondern fand es dreist, wenn ein Anbieter die Schutzkappe abzieht, um sie dann für 1,99 Euro anzubieten. Sorry, kam vielleicht nicht so richtig rüber. Ist auch egal, weil mein Citroen-Händler mir heute eine Polkappe draufgesteckt hat.
Viele Grüße nach Bad Godesberg, Olli

Dolly-Manne

Ungelesener Beitrag von Dolly-Manne » Freitag 7. September 2018, 06:02

Ich bekomme nachher nen Akku da weis ich jetzt schon das ne Plus und ne Minuspol Abdeckung drauf ist wie viele mochtest du ? Stück 3 Cent plus 3.00€ Verpackung und Versand :-D :Bauchhalt: :Bauchhalt: :Bauchhalt:
Manne mit dem Scheifele.
Ich kann vieles aber nicht alles

Jörg Kruse

Ungelesener Beitrag von Jörg Kruse » Freitag 7. September 2018, 07:43

Ich hörte neulich, die Polkappen schmelzen..... :-D
(°\=/°) 2CV-Fahrer seit 1984

rubber duck

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Freitag 7. September 2018, 09:08

Jörg Kruse hat geschrieben:
Freitag 7. September 2018, 07:43
Ich hörte neulich, die Polkappen schmelzen..... :-D
Aber nicht gleichzeitig. Während die eine schmilzt, friert die andere wieder zu.
:roll:

Antworten