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von Paul ami  
Themenersteller
 Beiträge: 597
 Kilometer: 60.712
Beiträge VIP-Spender Avatar
#144723
Hallo

Und schon hab ich das nächste Problem...

Der Vorbesitzer hatte noch die Federtöpfe mit Öl fluten lassen.
Nun tröpfelte aber der Fahrerseitige Topf munter vor sich hin und markierte sein Revier mit großen Pfützen.
Ich dachte mir, naja, wird ja irgendwann alles raugelaufen sein und dann ist Ruhe.
Daher stand der Wagen auch immer in der Garage und nicht aufem Hof, um Familienärger zu vermeiden!!!
Nun hat das endlich mal nachgelassen und ich habe heute den Federtopf gereinigt um zu sehen wo die Undichte Stelle ist um sie eventuell abdichten zu können!
Ich hatte vermutet, das diese Stelle irgendwo vorne an dem Deckel ist, aber weit gefehlt!!!
Mitten auf der Seite hats hier Durchrostungen von innen her. :traurig:
Je mehr Schmodder und Farbe ich abgekratzt habe um so mehr kleine Löcher taten sich auf! :traurig: :traurig:
Nun tröbbelts wieder munter vor sich hin.

Jetzt hab ich mir mal die Bucheli-Reparaturanleitung (Band 192) durchgelesen.
Dort wird beschrieben wie man die Federn ein und ausbaut!!
Aber so wie ich das mit dem Aufbau der Dinger verstanden habe sind die doch verschweißt und die Federn gehn da gar nicht raus :Bahnhof: :Bahnhof:

Dann habe ich bei den Teile-Dealern geschaut und festgestellt, das es die etwas größeren Federtöpfe (51cm lang, 13,7 dick) nicht als komplettes Ersatzteil gibt.
Da gibts für AMI und Arcadiane nur die Äusseren Rohre neu in Stahl oder VA.
Muss ich das jetzt alles auseinander flexen und dann mit den verschieden neuen Teilen wieder zusammenschweißen??? :Bahnhof:

Last mich bitte nicht dumm sterben :oops: :oops:

Gruß Paul
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