Seite 1 von 1

Getriebeöl

Verfasst: Freitag 26.07.2019 12:05
von Paul ami
Hallo

Da ich der Werkstatt des Vorbesitzers nicht traue wollte ich mal das Getriebeöl an meiner AMI erneuern.
Auf einer alten Rechnung steht nur "1,8 Liter Getriebeöl SAE 80/90", aber nicht welches...
Ausserdem weis auch keiner wo die über anderthalb Liter Öl reingeschüttet haben :vogel:
Es soll ja eigentlich ein Hypoid-Öl ins Getriebe und ich bin mir nicht sicher ob die das auch wirklich genommen, oder nur ein stinknormales Getriebeöl GL4 reingekippt habe.

War heute in drei Baumärkten, aber die haben ja alle nur das gleiche Sortiment...also nur normales GL4 Getriebeöl.
Die Auto-Zubehör-Läden wollte ich jetzt nicht auch noch abklappern, daher werde ich das im Internet bestellen.

Gibts da vielleicht irgendeine Empfehlung von den langjährigen Enten-Treibern?????


Gruß Paul