Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen

Willkommen im größten 2CV Citroën Forum Deutschlands!
Alles über die 2CV Ente, von Restauration bis zur Technik. Melde dich jetzt an und trete der 2CV Community bei.
Werbung
Motoren, Werkzeuge, Zubehör, Tuning, Chassis, Getriebe, Elektronik usw.
von CV223  
Themenersteller
 Kilometer: 4.985
Mitgliedschaft Beiträge
Tach zusammen, hab mal eine theoretisch technische Frage

Da Mein Lomax meine erste "Ente" ist, und ich damit bislang keine fahrtechnischen Erfahrungen habe, wollte ich mich mal bei Euch erkundigen, mit welchen Geschwindigkeiten Ihr Euch mit dem Federvieh bewegt.
Mein Wägelchen hat noch ein Trommelbremsengetriebe - ist also schon ziemlich alt. Ich gehe davon aus, dass der Motor aus derselben Zeit stammt, vermutlich dazu gehört.
Ich hab keine Ahnung wie belastbar dieser Motor ist, und wie schnell man damit auch über längere Strecke voran kommt.
Ganz am Anfang bin ich mal kurz und aus Versehen 120 km/h gefahren. Das hört sich aber nicht gut an, weil sowohl der Motor, als auch Fahrer und Beifahrerin im Freien sitzen, und die Lärmbelästigung doch erheblich ist. Somit beschränke ich mich im Normalfall auf Tempi von 80 - 90 km/h, auch mal kurz 100. Kann man mit einem Entenmotor im Idealfall auch mal eine Strecke von 200-250 Km mit Tempo 100 abreißen, um das ein oder andere Treffen zu besuchen, und am selben Tag wieder nach Hause zu kommen? :oops:
Vielen Dank für sachdienliche Infos :suche:
Zuletzt bearbeitet von CV223 vor 1 Jahr (einmal geändert)

Gruß, Horst
Dieses Thema hat 82 Antworten

Nur angemeldete Benutzer können Antworten sehen. Bitte melde dich im Forum an, um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können.

Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Zweifarblackierung schnell gemacht!
von Rennente  vor 10 Jahren  - In: Allgemein
0 Antworten 
208 Zugriffe
von Rennente
vor 10 Jahren
Mal schnell zum Einkaufen...
von Rennente  vor 9 Jahren  - In: Enten Allgemein
7 Antworten 
365 Zugriffe