Bin neu hier und Teile abzugeben

Restaurieren oder nicht? Restaurationsberichte, Erfahrungsaustausch und oder Fragen dazu
Benutzeravatar

Themenersteller
nurkurzhier
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 23:00
Wohnort: fast Eifel
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0

Bin neu hier und Teile abzugeben

Ungelesener Beitrag von nurkurzhier » Donnerstag 18. Oktober 2018, 08:55

Hallo :hy: :lenkrad: 2CV-Fans,
wie im Betreff.... ich bin neu hier und auf dem alten Hof den ich grade etwas entrümpele habe ich ein paar Teile gefunden und abzugeben:
3 Türen und eine Motorhaube.
Da ich selber (leider) keinen Oldtimer (mein Wunschauto wäre ein Ford P5 / 20m / 90PS mit durchgehender Sitzbank vorne und Lenkradschaltung ..... weil ich so einen ganz früher mal gehabt habe) fahre und die Ente auf jeden Fall ein Kultauto ist möchte ich die Teile gerne in gute Hände abgeben.
2CV im 4er-Pack.JPG
Nein :Ente: ,ich hab nix genommen auch wenn die Drehrichtung Teile nicht ganz den (Natur-)Gesetzen entspricht....Dem Bild :foto: wird einfach schwindelig auf dem Weg hier rein, verzeiht das bitte.
ach so..... auf Wunsch stelle ich gerne noch Fotos (allerdings liegen die dann nur :vogel: auf der Seite...) ein von den einzeln Teilen oder Details.

Über Nachrichten würde ich :kueken: mich freuen,
viele :Ente: Grüße von der
nurkurzhier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Siegfried
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 2775
Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 12:26
Wohnort: Entenhausen
Danke gesagt: 3x
Danke erhalten: 7x

Re: Bin neu hier und Teile abzugeben

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Donnerstag 18. Oktober 2018, 09:01

Wäre sicher schön wenn man wüßte wo die Teile stehen.
Und mehr Bilder wäre sicher auch nicht schlecht.
Ein Name wäre sicher auch etwas hilfreich.

Bilder kann man zB am PC richtig drehen :-D
Benutzeravatar

2CV-Marc
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 29. August 2018, 10:12
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danke gesagt: 8x
Danke erhalten: 3x

Re: Bin neu hier und Teile abzugeben

Ungelesener Beitrag von 2CV-Marc » Donnerstag 18. Oktober 2018, 10:25

Siegfried hat geschrieben:
Donnerstag 18. Oktober 2018, 09:01
Bilder kann man zB am PC richtig drehen :-D
Und falls man das am PC nicht hinbekommt (in Ermangelung eines Programms), kann man das auch ohne eigene Software online machen. Hier mal zwei ungeprüfte Beispiele: Ich suche für meine 1988er Ente ein Rücklicht Fahrerseite. Da hat mal jemand ganz eckelig mit Silikon oder einem anderen Kleber Risse/Löcher ausgebessert. Funktioniert, aber ich hätte irgendwann man was schöneres.
Benutzeravatar

Themenersteller
nurkurzhier
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 23:00
Wohnort: fast Eifel
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0

Re: Bin neu hier und Teile abzugeben

Ungelesener Beitrag von nurkurzhier » Donnerstag 18. Oktober 2018, 10:53

:hy: Siegfried,
sorry, seh schon das mein Beitrag nicht so ganz vollständig ist:

Die Teile stehen in der Grafschaft / Kreis Ahrweiler
und
Bilder ..….. siehe unten
und
bei mir am Rechner stehen sie richtig, ich habe in der N8 länger probiert .... sie richtig rum einzustellen...
IMG_2212.JPG
IMG_2213.JPG
IMG_2214.JPG
IMG_2215.JPG
IMG_2216.JPG
IMG_2217.JPG
IMG_2218.JPG
IMG_2219.JPG
IMG_2220.JPG

Ich habe als Versuch extra ein paar Bilder verdreht.... werden trotzdem falsch angezeigt....

:hy: 2CV-Marc,
Mein Rechner und ich kriegen das hin

viele Grüße und Danke für den Versuch der Hilfestellung... die Bilder wollen nicht anders

Dinah
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

2CV-Marc
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 29. August 2018, 10:12
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danke gesagt: 8x
Danke erhalten: 3x

Re: Bin neu hier und Teile abzugeben

Ungelesener Beitrag von 2CV-Marc » Donnerstag 18. Oktober 2018, 11:10

nurkurzhier hat geschrieben:
Donnerstag 18. Oktober 2018, 10:53
bei mir am Rechner stehen sie richtig, ich habe in der N8 länger probiert .... sie richtig rum einzustellen...
Das kann daran liegen, dass du mit einem Foto/Smartphone die Bilder gemacht hast, welches die Lage des Gerätes (Senkrecht oder gedreht) in den EXIF-Informationen des Bildes speichert. Und dein Rechner interpretiert diese Information richtig und zeigt sie auch richtig an.
Nun kann es sein, dass beim Upload hier ins Forum diese Information verloren geht oder/und der Browser diese Infos ignoriert. Ergo, werden die Bilder gedreht angezeigt.
Benutzeravatar

Themenersteller
nurkurzhier
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 23:00
Wohnort: fast Eifel
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0

Re: Bin neu hier und Teile abzugeben

Ungelesener Beitrag von nurkurzhier » Donnerstag 18. Oktober 2018, 11:57

Hallo 2CV-Marc,
ja, das kann sein...… die Bilder sind sowohl quer als auch hoch fotografiert... und das Handy so gehalten wie ich es immer mache...., dann hätte ja wenigstens irgendeins der Bilder richtig sein müssen,… selbst wenn ich die Bilder auf dem Rechner verdrehe, in Gegenrichtung wie sie hier gezeigt werden... funzt nicht...
hoffe das es erstmal so ok ist....
viele Grüße
Dinah
Antworten