Bilder der Kotflügelverschraubung

Restaurieren oder nicht? Restaurationsberichte, Erfahrungsaustausch und oder Fragen dazu
Benutzeravatar
harley
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 24. September 2017, 21:48

Bilder der Kotflügelverschraubung

Ungelesener Beitrag von harley » Donnerstag 5. Juli 2018, 20:04

Ich hab mal wieder ein paar Tage Zeit um an meiner Baustelle weiterzuarbeiten. Als erstes steht die Demontage an: Türen, Haube, Kofferraumdeckel, Kotflügel, Sitze, Sitzbank usw.

Wo finde ich Bilder der Kotflügelbefestigungen, möchte nichts beschädigen bei der Demontage resp. jetzt schon vorbeugend alle Verschraubungen kräftig mit Entrosterspray einsprayen :eek:

Benutzeravatar
Siegfried
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 2546
Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 12:26

Re: Bilder der Kotflügelverschraubung

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Donnerstag 5. Juli 2018, 21:04

Hi,
vorne sinds doch nur die 4 Stück SW 19.
Die Verschraubung am Türschweller ist dabei am kritischsten.

Hinten haste, wenn original die 4 Schrauben an der C-Säule mit Halbrundkopf.
Da ist die unter am schwierigsten.
Dann gibt es die 3 Stück oben von der Innenseite SW10, alle unkritisch (hiervon bei der Demontage des Kotflügels die mittlere als aller letztes abschrauben und Kotflügel festhalten /lassen)

Und hinten gibt es am Ende eine Klammer (wenn noch vorhanden), die hält auch die Alu Leiste mit fest.

Antworten