Update vom Forum

Bekanntgabe über neue Updates, also wenn ich mal wieder alles kaputt machen werde, sag ich hier erst mal Bescheid
Benutzeravatar

Themenersteller
Mary
Administrator
Administrator
Beiträge: 473
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 23:32
Wohnort: Bad Kissingen
Danke gesagt: 4x
Danke erhalten: 49x
Sternzeichen:
Alter: 60
Kontaktdaten:

Update vom Forum

Ungelesener Beitrag von Mary » Freitag 1. Dezember 2017, 10:33

Hallo,
das Forum braucht ein Update.
Es treten Probleme beim Versand von Privaten Nachrichten auf und es ist sowieso ein Update fällig.
Dann sind alle Gruppe deaktiviert worden und so ein Kleinkram noch.
Das versuche ich nun am Wochenende zu machen.
Dafür gibt es schon Vorbereitungen und zwar ist der Standartstyle nun schon einmal Prosilver.

Es gibt etliche Neuerungen wenn alles wieder läuft und die Eingangsseite ist dann zunächst nicht mehr vorhanden.
Ebenfalls die Mitgliederkarte wird es nicht mehr geben. Die hat nicht mehr richtig funktioniert und wurde nicht mehr upgedatet.
Das gleiche gilt für die Galerie.
Da kümmere ich mich später drum, denn Portal, Mitgliederkarte und Galerie, ist nicht so wichtig.

Da die Updates sehr gravierend sind, hoffe ich einfach, dass das Forum wieder laufen wird, mehr nicht. Bin da schon bescheiden mit
meinen Wünschen.

In vielen Bereichen gibt es über 1 GB Daten und die müssen erst gesplittet werden zum Sichern und zum Einspielen.
Sooo einfach ist das nun nicht mehr bei der Menge an Daten.

Also nicht wundern, wenn was nicht funktioniert.

Wenn ich fertig bin, gebe ich euch Bescheid und dann bitte gleich Fehler melden wenn ihr welche findet und nicht einfach behalten!
:lol:
Liebe Grüße

Mary
Benutzeravatar

Themenersteller
Mary
Administrator
Administrator
Beiträge: 473
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 23:32
Wohnort: Bad Kissingen
Danke gesagt: 4x
Danke erhalten: 49x
Sternzeichen:
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Update vom Forum

Ungelesener Beitrag von Mary » Montag 4. Dezember 2017, 19:07

Hallo,
das Update ist durch und war heftig diesmal!
Das Forum ist nun leider nicht mehr grün, dafür aber auf allen Geräten lesbar.
Ungelesene Beiträge erkennt man nun an der kleinen roten Ente.

Die Galerie wurde nicht mehr weiter angepaßt an die neuen Programmiersprachen und musste leider entfernt werden.
Damit das nicht mehr passiert, mache ich ein Unterforum und dort könnte ihr Bilder einstellen.

Eine neue Galerie einzubinden macht für mich keinen Sinn. Wenn der Programmierer dann keine Lust mehr hat, ist die
auch weg.

Ebenso fehlt die Mitgliederkarte die ja schon lange nicht mehr funktioniert hat. Die wurde auch nicht weiter bearbeitet.
Da gibt es auch noch keinen Ersatz.

Wer einen Fehler bemerkt, bitte sofort mir melden.
Eigentlich müsste alles funktionieren, ist halt nur eigentlich.
Liebe Grüße

Mary
Benutzeravatar

Ente68
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 3061
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:41
Wohnort: Elsass
Danke gesagt: 4x
Danke erhalten: 5x
Kontaktdaten:

Re: Update vom Forum

Ungelesener Beitrag von Ente68 » Montag 4. Dezember 2017, 19:10

Danke für die Mühe!
Chris
Bild
Benutzeravatar

Ente68
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 3061
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:41
Wohnort: Elsass
Danke gesagt: 4x
Danke erhalten: 5x
Kontaktdaten:

Re: Update vom Forum

Ungelesener Beitrag von Ente68 » Montag 4. Dezember 2017, 19:13

"Bekanntmachungen" erscheint unter "Suche".
Ist das beabsichtigt?
Chris
Bild
Benutzeravatar

ENThusiast
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 688
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 13:39
Wohnort: Bremen
Danke gesagt: 14x
Danke erhalten: 4x
Sternzeichen:

Re: Update vom Forum

Ungelesener Beitrag von ENThusiast » Montag 4. Dezember 2017, 19:17

Danke Mary für das Update.
Schön dass das Forum wieder läuft. :-)
Axel Bild


Bevor Du mit dem Kopf durch die Wand willst Bild, überlege Dir, was Du im Nebenzimmer willst.
Benutzeravatar

Dolly-Manne
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 3738
Registriert: Freitag 20. Januar 2012, 09:02
Wohnort: Schriesheim Kohlhof
Danke gesagt: 18x
Danke erhalten: 18x
Sternzeichen:
Alter: 53

Re: Update vom Forum

Ungelesener Beitrag von Dolly-Manne » Montag 4. Dezember 2017, 19:18

Auch von mir ein Herzliches :Danke:
Mir hat wirklich etwas gefehlt , es ist zwar eine Umgewöhnung :oops: aber wir werden weitermachen wie bisher. :Hammer: :hallo:
also vielen lieben Dank für eure Mühen. :kueken:
Manne mit dem Scheifele.
Ich kann vieles aber nicht alles
Benutzeravatar

rubber duck
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1400
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 11:48
Wohnort: 71665 Vaihingen Enz
Danke gesagt: 27x
Danke erhalten: 52x

Re: Update vom Forum

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Montag 4. Dezember 2017, 19:36

:Danke: Danke fürs Erledigen dieses Sch#?$-Jobs! :kueken:
Die Dauer der "kurzen" offline-Zeit lässt erahnen, wie besch...eiden die Arbeit war.
Das zweite Leben des Ferdinand (Restaurierungsbericht) / Ente auf Autogas (Umbaubericht)
Benutzeravatar

bukolly
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 404
Registriert: Montag 6. November 2017, 14:04
Wohnort: Wiesbaden
Danke gesagt: 3x
Danke erhalten: 5x
Sternzeichen:
Alter: 50

Re: Update vom Forum

Ungelesener Beitrag von bukolly » Montag 4. Dezember 2017, 19:38

Freu mich. Hatte schon Entzugserscheinungen ;-)
Benutzeravatar

Themenersteller
Mary
Administrator
Administrator
Beiträge: 473
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 23:32
Wohnort: Bad Kissingen
Danke gesagt: 4x
Danke erhalten: 49x
Sternzeichen:
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Update vom Forum

Ungelesener Beitrag von Mary » Montag 4. Dezember 2017, 19:52

Die Avatare fehlen noch.
Arbeite schon daran
Liebe Grüße

Mary
Benutzeravatar

Birne

Re: Update vom Forum

Ungelesener Beitrag von Birne » Montag 4. Dezember 2017, 21:08

Die Farbe hatte ich vorher schon, also ist es für mich keine Umgewöhnung. Sehr gut ist jetzt die Darstellung im Smartphone-Browser. :beifall: :Dhoch:

:Danke:
Antworten