Forum - Wiederherstellung

Bekanntgabe über neue Updates, also wenn ich mal wieder alles kaputt machen werde, sag ich hier erst mal Bescheid
Benutzeravatar

Themenersteller
Mary
Administrator
Administrator
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 23:32
Wohnort: Bad Kissingen
Danke gesagt: 4x
Danke erhalten: 53x
Sternzeichen:
Alter: 60
Kontaktdaten:

Forum - Wiederherstellung

Ungelesener Beitrag von Mary » Samstag 3. April 2010, 23:31

Hallo,
nachdem ich nun unter extremem Schlafmangel leide, läuft das Forum wieder.
Wenn jemand noch falsche Umlaute findet im Forum - bitte nicht behalten sondern bei mir melden wo ihr diese gefunden habt.

Im persönlichen Bereich funktioniert die neue Mitgliederkarte nicht, das ist mir bekannt.
Unsere alte Mitgliederkarte http://www.2cvfahrer.de/geomap.php ist aber, auch nach einem Update gestern, da.
Wer dort eingetragen werden möchte, der muss lediglich im PERSÖNLICHEN BEREICH bei seinen Daten die Postleitzahl eintragen.

Was war passiert:
ordentllich wie ich, bin wollte ich nun einige Updates machen. Soweit so gut. Das Update der Mitgliederkarte lief perfekt durch.
Sicherung gemacht. Update für die Galerie einspielt und keine Fehlermeldung erhalten.
Sicherung gemacht. Update für das Portal eingespielt und keine Fehlermeldung erhalten.
Cache geleert, alles ok und dann noch was geändert am Template, hochgeladen und das Forum zeigte nur noch Fehlermeldungen.

Durch meine (mir fehlen leider die Worte für eine Verbindung die nur 3fach ISDN leistet und das in Deutschland oder sollte ich schreiben: für ein Entwicklungsland ganz toll?) also ich muss für diese Verbindung mit einem Router ins Internet, meine besuchten Seiten werden gechacht und darauf habe ich keinen Einfluss, dieser Cache baut sich langsam auf und ich weiß nicht, wann er "voll" ist.
Daher habe ich nicht gesehen, dass die Updates nicht durchgelaufen sind.

Backups von der Datenbank habe ich jedesmal erstellt, davon sind jedoch einige auch nicht sauber durchgelaufen.

So, mit meiner langsamen Verbindung konnte ich manche dieser Dateien nicht einspielen, also musste mein Bruder helfen.
Nach einige Versuchen, haben wir die richtigen Backups einspielen können, jedoch stimmten in manchen Tabellen die Umlaute nicht mehr.

Wer Fehler findet, bitte gleich mitteilen, wo.

Desweiteren werden ich einen Newsletter einrichten, der aber nicht mit dem Forum gekoppelt wird. Wer sich dort einträgt, wird über Dinge die sich im Forum tun, also den Crash von heute zum Beispiel, informiert werden.
Liebe Grüße

Mary
Benutzeravatar

Ente68
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 3093
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:41
Wohnort: Elsass
Danke gesagt: 5x
Danke erhalten: 9x
Kontaktdaten:

Re: Forum - Wiederherstellung

Ungelesener Beitrag von Ente68 » Samstag 3. April 2010, 23:48

Dann nimm jetzt mal ne Mütze voll Schlaf, nach dem ganzen Stress :kueken:
Chris
Bild
Benutzeravatar

Maria
ist schon mal mitgefahren
ist schon mal mitgefahren
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 22:15
Wohnort: Steinheim am albuch
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0
Sternzeichen:
Alter: 29

Re: Forum - Wiederherstellung

Ungelesener Beitrag von Maria » Samstag 3. April 2010, 23:49

wünsch Dir nen guten Schlaf :-)
Benutzeravatar

Themenersteller
Mary
Administrator
Administrator
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 23:32
Wohnort: Bad Kissingen
Danke gesagt: 4x
Danke erhalten: 53x
Sternzeichen:
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Forum - Wiederherstellung

Ungelesener Beitrag von Mary » Samstag 3. April 2010, 23:53

bin ich froh, dass das Forum wieder läuft.
War echt mit Schweiß verbunden und auch teilweise mit Angst, es überhaupt wieder ans laufen zu bekommen.

Gute Nacht, wünsche ich euch
Liebe Grüße

Mary
Benutzeravatar

Rennente
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 9436
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 01:07
Wohnort:
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0
Sternzeichen:
Alter: 54

Re: Forum - Wiederherstellung

Ungelesener Beitrag von Rennente » Samstag 3. April 2010, 23:54

Nicht nur Du!
Sorry, bin gerade mal in die Abteilung der
kantigen Karosserieform abgewandert.
Grüße Wolfgang
Benutzeravatar

icemann

Re: Forum - Wiederherstellung

Ungelesener Beitrag von icemann » Sonntag 4. April 2010, 03:16

und ich dachte das wolfgang mich zum suchen von bunten hühnerprodukten durch den wald gejagt hat.
war aber lustig, habe über 10 kilo verloren.

danke dir mary das es wieder läuft :hy:
und nun mal schlafen :hy: :hy: :hy:
Benutzeravatar

kudder
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 3217
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 15:05
Wohnort:
Danke gesagt: 16x
Danke erhalten: 13x
Sternzeichen:
Alter: 55

Re: Forum - Wiederherstellung

Ungelesener Beitrag von kudder » Sonntag 4. April 2010, 08:10

Vielen Dank , Mary , für deine unendliche Mühe und deinen Einsatz . Es ist schon Wahnsinn , daß es Menschen gibt , die bereit sind , sich das für andere anzutun . Vielen Dank , allergrößten Respekt und ein wunderschönes Osterfest ! :Danke:
Sven , der aus der Heide kommt
Blech klingt , Plastik springt ...
Benutzeravatar

icemann

Re: Forum - Wiederherstellung

Ungelesener Beitrag von icemann » Sonntag 4. April 2010, 08:15

kudder hat geschrieben:Vielen Dank , Mary , für deine unendliche Mühe und deinen Einsatz . Es ist schon Wahnsinn , daß es Menschen gibt , die bereit sind , sich das für andere anzutun . Vielen Dank , allergrößten Respekt und ein wunderschönes Osterfest ! :Danke:
Sven , der aus der Heide kommt

das wäre zuviel für den alten mann
mir reicht das eben mit dem was ich gemacht habe und da sind noch genug fehler, die sich eingeschlichen haben.
was soll ich sagen
ohne unsere mädels sind wir doch etwas hmmmm............................... :Danke: :Danke: und nun ruhe dich mal aus
Benutzeravatar

Chevy-Tom
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 2355
Registriert: Sonntag 27. September 2009, 15:58
Wohnort:
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0
Sternzeichen:
Alter: 54

Re: Forum - Wiederherstellung

Ungelesener Beitrag von Chevy-Tom » Sonntag 4. April 2010, 09:09

:Danke: :Danke: :Danke: :Danke: :Danke:
:Danke: :Danke: :Danke: :Danke: :Danke:
Gruß aus Bayern
Tom Bild


I need not drive fast to attract attention!
Benutzeravatar

Minimum
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13210
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 15:48
Wohnort: EN-TE...Entenhausen
Danke gesagt: 8x
Danke erhalten: 46x
Sternzeichen:
Alter: 62

Re: Forum - Wiederherstellung

Ungelesener Beitrag von Minimum » Sonntag 4. April 2010, 09:39

Ihr abhängigen :rofl: :rofl: :rofl:
ich war gestern nur 200mal drann um zu sehen obs wieder klappt :oops:
Mary, bisher noch keine großen Fehler gefunden. Leichte Häkchenprobleme mit Überschneidung, kann man mit leben. :kueken:
V195±2,5mmH280±2,5mm Ich fahr Lada Niva, das geilste was es gibt...ausser Ente
Gesperrt