10 Jahre 2CV Fahrer Forum - Unsere Community wird 10

Bekanntgabe über neue Updates, also wenn ich mal wieder alles kaputt machen werde, sag ich hier erst mal Bescheid
Benutzeravatar

Themenersteller
Mary
Administrator
Administrator
Beiträge: 463
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 23:32
Wohnort: Bad Kissingen
Danke gesagt: 4x
Danke erhalten: 41x
Sternzeichen:
Alter: 59
Kontaktdaten:

10 Jahre 2CV Fahrer Forum - Unsere Community wird 10

Ungelesener Beitrag von Mary » Freitag 9. November 2018, 00:03

Bild Wir feiern unsere Community - 10 Jahre 2CV Fahrer Forum!

Liebe 2CV Fahrer, das Forum wurde erstellt am Feitag den 26. Dezember 2008, 23:32 Uhr.
Einfach aus einer Laune heraus, naja einfach weil man in vielen Foren nur sehr ernst schreiben darf. Das Leben ist ernst genug.
Das Forum ist Hobby und Ente fahren ist für fast alle Hobby.

Ein Forum zwischen Lachen und Ernsthaftigkeit sollte es sein.

Die ersten 10 Forenmitglieder waren: Sie zählen damit zu den Gründungsmitgliedern.

Im Jahr 2018 haben wir die Domäne 2CVForum.de übernommen. Bei der Eingabe beider Domänen, 2CVForum.de und 2CVFahrer.de, kommt man auf das gleiche Forum. Das Herz vom Forum phpbb gibt es seit dem Jahr 2000 allerdings hieß es damals noch Ultimate Bulletion Board wurde von James Atkinson entwickelt. Damals konnte man ganz einfach Code einfügen und hatte eine neue Funktion. Heutzutage ist das nicht mehr so einfach möglich.

Das Leben im Forum: Hilfe gibt es sehr schnell und viele Mitglieder im Forum können Fehlfunktionen von Enten diagnostizieren und sofortige Hilfe leisten. Das wird mit den Jahren auch wichtiger, da die Enten ebenfalls in die Jahre kommt. Und es darf auch nicht wichtiges im Forum geschrieben werden. Dazu gibt es "Klatsch und Tratsch". Selbstverständlich diskriminieren wir andere Autotypen nicht. Für sie gibt es auch einen Platz im Forum. Wer dort etwas vermisst, der darf sich gerne melden und wir erstellen eine neue Automarke dort wo geschrieben werden darf. Es gibt eine Geburtstagsecke wo jeder gratulieren darf. Man ist im gleichen Forum unterwegs und einmal gratulieren tut nicht weh.

Wir sind einfach eine Hobbygemeinschaft die Freude an Enten hat und keine Freude an Streitigkeiten. Wir sind nämlich keine Mädchen und zicken nicht gleich rum. Jedoch ist es immer schön, wenn man sich im "echten Leben" einmal gebenüber steht. Viele haben sich schon auf Treffen kennengelernt und das ist so schön jemand zu treffen, der das gleiche Hobby hat wie man selbst. Da geht der Gesprächsstoff nicht so schnell aus.

Neues im Forum: nein, nein, ich schreib jetzt nicht was es alles neu gibt. Das würde Seiten füllen. Wir arbeiten an einer Mitgliederkarte. So etwas gab es schon einmal im Forum und darauf konnte man sehen, welches Forenmitglied in der Nähe wohnt. Leider gibt es diese Karte für aktuelle Forensoftware nicht. Ja ohne Updates kann man vieles so lassen wie es einmal war. Aber wer will denn schon immer und immer wieder das Gleiche? Es muss etwas Bewegung her und hin und wieder eine Änderung, sonst stirbt man doch vor Langeweile. Nein, jetzt mal im Ernst. Würden wir jeden der sich im Forum anmeldet einfach ins Forum lassen, wären wir schon unter chinesischer oder russischer Schrift. Die Ersten bevorzugen Adressen und persönliche Angaben, die Zweiten Filme mit Menschen ohne Bekleidung.

Ebenfalls die alte Galerie wo jeder unter seinem Namen Bilder hochladen konnte, gibt es so nicht mehr. Aber es gibt schon eine neue Galerie. Jeder kann dort unter seinem Namen Bilder hochladen. Neu ist auch, das Minimum & zudroehn Moderatoren sind und uns so unterstützen. Ja er darf auch löschen, verschieben und zusammmenfügen und neu lackieren und alles mögliche andere. Dazu zählt auch das Verwarnen von Benutzern.

Und neu ist auch, das wir Unterstützung haben von Iveco. Der darf einfach alles. Das ist der, der schreibt, was aber keiner wirklich sehen kann zunächst. Das ist der, der auf dem Webspace in Nullen und Einsen schreibt und die Änderungen am Forum macht und unseren Code frisch hält. Der kennt sich aus im Serverbetrieb und mit Updates für Foren und vor allen Dingen mit Sicherheit fürs Forum. Und das der Mann, der euch einfach ab und zu einmal zwingt euch wieder neu im Forum einzuloggen, weil er was neues installiert hat und der Cache gelöscht werden muss. In diesem Sinne, es wird nie langweilig bei uns!

10 Jahre im 2CV Forum - da hat man viele nette Entenfahrer kennengelernt und vieles gelesen und vieles gelernt. Wir wünschen allen Enten ein langen Leben und den Entefahrern weiterhin eine gute Zeit im Forum!
Liebe Grüße

Mary
Benutzeravatar

Themenersteller
Mary
Administrator
Administrator
Beiträge: 463
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 23:32
Wohnort: Bad Kissingen
Danke gesagt: 4x
Danke erhalten: 41x
Sternzeichen:
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre 2CV Fahrer Forum - Unsere Community wird 10

Ungelesener Beitrag von Mary » Freitag 9. November 2018, 00:22

Bild
Liebe Grüße

Mary
Benutzeravatar

dollytom
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 2236
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 22:51
Wohnort:
Danke gesagt: 1x
Danke erhalten: 1x
Sternzeichen:
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre 2CV Fahrer Forum - Unsere Community wird 10

Ungelesener Beitrag von dollytom » Freitag 9. November 2018, 13:35

Dann mal Glückwünsche zurück. Stimmt, ich war unergründliches Gründungsmitglied und schreibe Immer noch denselben grünen Draht Unsinn.

Wann werde ich endlich erwachsen ? Fragte auch meine Sekretärin....

Alles gute an Dich Mary, dass Du das Forum so wundervoll leben lässt.
nur echt mit dem grünen draht und dem roten KolbenbolzenZiegelstein. Nehmt mich bloss nicht Ernst. Mein Vorname ist nämlich anders.
Antworten