AK400 - Datenblatt / Kopie vom Brief dringend gesucht

Reparaturanleitungen, Technische Daten etc.
Benutzeravatar

Themenersteller
DennisHH
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 22:13
Wohnort:
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0
Sternzeichen:
Alter: 36

AK400 - Datenblatt / Kopie vom Brief dringend gesucht

Ungelesener Beitrag von DennisHH » Dienstag 11. April 2017, 09:59

Guten Morgen zusammen,

meine Kastenente ist seit November in der Werkstatt zum Fertigstellen und jetzt hat sich der Tüver quer gestellt...
Er braucht nen Datenblatt / Kopie vom Brief einer anderen AK400 ... um mein spanisches Gefieder in Deutschland einzubürgern.

Kann mir jemand helfen???

Grüße aus Hamburg
Dennis
- es ist noch Popcorn da :) -
Benutzeravatar

Fedja
ist schon mal mitgefahren
ist schon mal mitgefahren
Beiträge: 168
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 06:41
Wohnort:
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 3x

Re: AK400 - Datenblatt / Kopie vom Brief dringend gesucht

Ungelesener Beitrag von Fedja » Dienstag 11. April 2017, 13:14

Moin, mein AK 400 ist Baujahr 74 und als zweisitziger Lieferwagen in Deutschland erstzugelassen. Damit hat der nur 200/400 Kg Anhängelast. Die spanischen und französischen hatten meiner Meinung nach 300/500 Kg und es gibt einige mit vier Sitzplätzen. Nun ist die Frage, was drin stehen soll.
Gruß, Fedja
Benutzeravatar

Schildi
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 3. März 2016, 09:51
Wohnort:
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0
Sternzeichen:
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: AK400 - Datenblatt / Kopie vom Brief dringend gesucht

Ungelesener Beitrag von Schildi » Dienstag 11. April 2017, 17:03

Moin Dennis,

meine AK400 ist Baujahr 1976 und aus Österreich importiert. Ich hatte das Glück, dass ich ein österreichisches Prüfgutachten hatte, in dem ein Verweis auf EU Richtlinie 2009/40 idF. 2010/48 enthalten war. Da der Prüfzeitraum des Gutachtens noch gültig war, brauchte ich keinen deutschen TÜV bei der Zulassung.

Ich kann Dir eine Kopie von meinen Zulassungsbescheinigungen Teil I und II zukommen lassen.

Grüße nach HH

Stefan
Das ist kein Auto, das ist eine Lebenseinstellung :)
Benutzeravatar

Themenersteller
DennisHH
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 31. Januar 2016, 22:13
Wohnort:
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0
Sternzeichen:
Alter: 36

Re: AK400 - Datenblatt / Kopie vom Brief dringend gesucht

Ungelesener Beitrag von DennisHH » Donnerstag 13. April 2017, 12:34

Da ich mich gerade im Umzugsstress befinde bin ich nicht regelmäßig im Forum :eek:

Vielen Dank nochmal, Stefan!!!

Ich werde meine Werkstatt heute mal anrufen und denen die Dokumente senden.

Schöne Ostern

Gruß
Dennis
- es ist noch Popcorn da :) -
Antworten