Baterie entleert sich nach einem Tag

alles betreffend Motor, Chassis, Getriebe, Elektrik etc.
Benutzeravatar

Themenersteller
irmi21
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Grevenbroich
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0

Baterie entleert sich nach einem Tag

Ungelesener Beitrag von irmi21 » Freitag 30. August 2019, 21:15

Was könnte das sein :Meine Batterie entleert sich jedes mal wenn die Ente 1 Tag steht . ist neu .War schon in der Werkstatt haben Kabel und Spannrolle gewechselt ,daran lag es aber nicht.
Benutzeravatar

Jörg Kruse
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 884
Registriert: Montag 12. November 2012, 13:36
Wohnort:
Danke gesagt: 30x
Danke erhalten: 46x

Re: Baterie entleert sich nach einem Tag

Ungelesener Beitrag von Jörg Kruse » Freitag 30. August 2019, 21:34

Erstmal willkommen hier.

Wie alt ist die Batterie?

Wurde geprüft, ob die Lichtmaschine lädt und der Laderegler intakt ist?

Wurde der Ruhestrom gemessen? Gibt es Umbauten an der Elektrik? Radio vorhanden?
(°\=/°) 2CV-Fahrer seit 1984
Benutzeravatar

rubber duck
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1892
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 11:48
Wohnort: 71665 Vaihingen Enz
Danke gesagt: 65x
Danke erhalten: 135x

Re: Baterie entleert sich nach einem Tag

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Freitag 30. August 2019, 23:05

Hallo Irmi,

und Willkommen!
irmi21 hat geschrieben:
Freitag 30. August 2019, 21:15
Was könnte das sein :Meine Batterie entleert sich jedes mal wenn die Ente 1 Tag steht . ist neu .War schon in der Werkstatt haben Kabel und Spannrolle gewechselt ,daran lag es aber nicht.
Autsch - das riecht mir ziemlich nach "wir nehmen mal einen Entenfahrer aus wie eine Weihnachtsgans"... :(

Wenn die Batterie nach einem Tag leer ist, wie bekommst du die dann wieder voll? Starthilfe, und dann fahren bis Ultimo? Oder ans Batterie-Ladegerät?

Ich würde mal etwas von dem testen wie es Jörg angesprochen hat. Alternativ Batterie aufladen, dann Minuspol an der Batterie abklemmen und einen Tag später prüfen ob sie sich trotzdem entladen hat. Dann hätte die Batterie einen Schuss weg, das gibt es leider auch bei Beuware ("Fabrikneuer Schrott").

Aber erzähl mal von dir - wie bist du zur Ente gekommen und wie ist dein Kenntnisstand bzgl. Selbst schrauben?
Und Bilder der Ente sind auch immer willkommen :foto: :-D
Das zweite Leben des Ferdinand (Restaurierungsbericht) / Ente auf Autogas (Umbaubericht) / 2CV-Wiki.de (das Marathon-Projekt)
Benutzeravatar

Snoopy
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 3635
Registriert: Montag 8. März 2010, 20:18
Wohnort:
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 17x
Sternzeichen:
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Baterie entleert sich nach einem Tag

Ungelesener Beitrag von Snoopy » Samstag 31. August 2019, 00:00

irmi21 hat geschrieben:
Freitag 30. August 2019, 21:15
Was könnte das sein :Meine Batterie entleert sich jedes mal wenn die Ente 1 Tag steht . ist neu .War schon in der Werkstatt haben Kabel und Spannrolle gewechselt ,daran lag es aber nicht.
Was für eine Batterie entleert sich? Deine?

Solltest einfach mal hier Guten Tag sagen, kleine Info von Dir...
vielleicht hilft das?

Was ist eine Spannrolle?
Was ist neu - die Batterie oder das Problem?
Was für Kabel wurden erneuert?

Hast Du in der Werkstatt bezahlt? Weil die haben Dir ja nicht geholfen.... ?
Es ist ja auch interessant, wo man nicht hinfahren sollte....

Liefert die Lichtmaschine genug Spannung um die Batterie wieder aufzuladen?
Sollte eine einfache Werkstatt feststellen können ;)
Ebenso irgendwelche stillen Verbraucher...

Wie alt ist die Batterie?
Garantie darauf ? - Auch eine "neue" Batterie kann defekt sein!

Tipp !!!
Werkstatt wechseln !!!!!!!!! Ernst gemeint! Und Geld zurück verlangen von der letzten....

Fragen über Fragen

Aber eine nette Vorstellung wäre allgemein schon schön

Snoopy
IT`S NOT A CAR.....IT`S A WAY OF LIFE !
Ceci n'est pas une voiture, c'est un art de vivre!
Benutzeravatar

39 Nm
ist schon mal mitgefahren
ist schon mal mitgefahren
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 9. April 2019, 22:07
Wohnort: Entenhausen / Mosel
Danke gesagt: 27x
Danke erhalten: 23x
Sternzeichen:
Alter: 55

Re: Batterie entleert sich nach einem Tag

Ungelesener Beitrag von 39 Nm » Samstag 31. August 2019, 07:40

:hy: , Tach erstmal,

kann mich meinen Vorpostern nur anschließen wg. Netiquette und so. Das ist aber ein Trend, der in vielen Foren zu beobachten ist.

Was eine Spannrolle am Entenmotor soll, erschließt sich mir auch noch nicht. Die Ente der (des?) armen Irmi wird in einer dieser Werkstätten gelandet sein, deren so genanntes Fachpersonal auch gerne mal DOT 4 in LHM-Bremssysteme einfüllt.

Deshalb auch von mir die Wiederholung von Snoopys Tipp: Dringend Werkstatt wechseln. Irmi, du bist doch gar nicht so weit von Brüggen entfernt... bei TC kann dir geholfen werden.

Eine LiMa-Leistungsmessung und Prüfung auf schleichende Verbraucher sollte auch heute noch jeder einigermaßen gut ausgebildete Mecha(tro)niker hinbekommen.

Viel Erfolg und bitte berichten, wie das ausgegangen ist. Wir lernen alle gerne dazu :-D
Zuletzt geändert von 39 Nm am Samstag 31. August 2019, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Siegfried
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 4021
Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 12:26
Wohnort: .
Danke gesagt: 81x
Danke erhalten: 217x

Re: Batterie entleert sich nach einem Tag

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Samstag 31. August 2019, 08:33

39 Nm hat geschrieben:
Samstag 31. August 2019, 07:40

Eine LiMa-Leistungsmessung und Prüfung auf schleichende Verbraucher sollte auch heute noch jeder einigermaßen gut ausgebildete Mecha(tron)iker hinbekommen.
Aber nur wenn der 2CV mit OBD II ausgestattet ist :rofl:
Benutzeravatar

39 Nm
ist schon mal mitgefahren
ist schon mal mitgefahren
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 9. April 2019, 22:07
Wohnort: Entenhausen / Mosel
Danke gesagt: 27x
Danke erhalten: 23x
Sternzeichen:
Alter: 55

Re: Baterie entleert sich nach einem Tag

Ungelesener Beitrag von 39 Nm » Samstag 31. August 2019, 09:34

:-D Kann man nachrüsten. Stand in der Aprilausgabe von Markt oder Praxis, wurde demzufolge auch so aufgenommen. War aber durchaus ernst gemeint. Geht wohl vor allem um die Überwachung der gemischbildenden Systeme bei Youngtimern... der System-spannungswert fällt da eher nebenbei an.
Benutzeravatar

Clemens
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 972
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 23:36
Wohnort: Berlin
Danke gesagt: 10x
Danke erhalten: 41x
Kontaktdaten:

Re: Baterie entleert sich nach einem Tag

Ungelesener Beitrag von Clemens » Samstag 31. August 2019, 09:35

Don't feed the Trolls
Ein Leben ohne Ente ist möglich aber sinnlos
Benutzeravatar

Themenersteller
irmi21
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 17:08
Wohnort: Grevenbroich
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0

Re: Baterie entleert sich nach einem Tag

Ungelesener Beitrag von irmi21 » Samstag 31. August 2019, 21:04

Erstmal Danke für die Antworten.
Meinte Zündspule wurde erneuert . Batterie ist neu .Sie wird dann wieder aufgeladen . Radio ist vorhanden wurde fachmännlich eingebaut .
Klar werde ich diese Werkstatt nicht mehr besuchen .Ja wir sind am überlegen ob wir sie mal nach Brüggen bringen aber momentan hab ich noch Probleme mit dem Auspuff vorne.
Ja und sorry hätte mich erstmal vorstellen sollen.

Bin die Irmi

Habe Vorriges Jahr zu meinem Geburtstag mein lang ersehnten Wunsch erfüllt bekommen.Meine Emma .Sie war aus 1 Hand By 85
Benutzeravatar

supperjoseph
ist schon mal mitgefahren
ist schon mal mitgefahren
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Burgkunstadt
Danke gesagt: 3x
Danke erhalten: 23x
Sternzeichen:
Alter: 55

Re: Baterie entleert sich nach einem Tag

Ungelesener Beitrag von supperjoseph » Samstag 31. August 2019, 21:23

:hy: Irmi :hy: Emma :hy:
Antworten