Vordersitze / Vorderbank AK

Benötige etwas für meinen 2CV
Benutzeravatar

Themenersteller
Marsupilami
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2018, 17:41
Wohnort: Entenhausen
Danke gesagt: 7x
Danke erhalten: 0

Vordersitze / Vorderbank AK

Ungelesener Beitrag von Marsupilami » Montag 13. Mai 2019, 20:08

MoinMoin,

ich suche AK Sitze (ggf. Gestelle), dringender für vorne, ggf. auch ne Sitzbank. Die AK hat "nur" Löcher im Boden, keine mittlere Arrettierung.

Ggf. falls sie jmd. nicht benötigt ne AK Rückbank (egal ob klappbar), weiß allerdings nicht, wie mann/frau/kind dann nach hinten kommen soll, brauchts da nen klappbaren Vordersitz?

Ich würde tauschen:
- spontan fallen mir Sitze aus der Ente ein (die wollte ich eigentlich mit Haken versehen.)
- hab aber sicher auch was anderes, was jmd. unbedingt braucht.

Gruß vom Mars
Benutzeravatar

streifenhorn
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 2. August 2011, 18:59
Wohnort:
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 4x

Re: Vordersitze / Vorderbank AK

Ungelesener Beitrag von streifenhorn » Dienstag 14. Mai 2019, 07:58

Hallo ,
hätte noch 2 Sitzgestelle vom Ami 6 , also mit Haken
schick mir per PN deine Email Adresse, dann kann ich dir Bilder schicken

Gruss Streifenhorn
Benutzeravatar

Siegfried
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 3549
Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 12:26
Wohnort: .
Danke gesagt: 53x
Danke erhalten: 147x

Re: Vordersitze / Vorderbank AK

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Dienstag 14. Mai 2019, 08:12

Sitzbank hinten für AZU/AK wird schwer zu bekommen sein.
Ggf selber bauen.

Im AZUL/AKL (Weekend) waren auch für die Füße noch spezielle, "drehbare", Aussparungen.
Die Zubehörteile aus den 50er wurden so "reingestellt".

Erreichbar über den klappbaren Beifahrersitz.
Dazu gibt es auch tolle Bilder in dem Buch von Vicent "Filles de Forret"
Benutzeravatar

Themenersteller
Marsupilami
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2018, 17:41
Wohnort: Entenhausen
Danke gesagt: 7x
Danke erhalten: 0

Re: Vordersitze / Vorderbank AK

Ungelesener Beitrag von Marsupilami » Dienstag 14. Mai 2019, 18:40

Danke für die Rückmeldungen, PN schicke ich später raus.

Das mit der Rückbank dachte ich mir - ich schreibs immer wieder mal - wenns akut wird, bemühe ich mic mehr/fange an zu bauen.

Die Aussparung und den Einsatz hab ich, ist innnen mit Kunstleder bezogen. Mir fehlen die passenden Sitze, die wurden wohl Anfang/Mitte der 90er in D nicht zugelassen, als die AK importiert wurde.
Benutzeravatar

Themenersteller
Marsupilami
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2018, 17:41
Wohnort: Entenhausen
Danke gesagt: 7x
Danke erhalten: 0

Re: Vordersitze / Vorderbank AK

Ungelesener Beitrag von Marsupilami » Dienstag 14. Mai 2019, 20:58

@ Siegfried:

DANKE für den Buchtipp (überlas ich vorhin....)!
Benutzeravatar

udoh
ist Entenfahrer
ist Entenfahrer
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 08:15
Wohnort: Windeck
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 0

Re: Vordersitze / Vorderbank AK

Ungelesener Beitrag von udoh » Mittwoch 15. Mai 2019, 10:24

Ich habe eine originale hintere Sitzbank. Da ich meine AK verkauft habe würde ich mich jetzt auch davon trennen. Wird aber sicher kein Schnäppchen. Da ich auf der Arbeit bin habe ich keine Bilder zur Hand. Müsstest du aber finden wenn du hier suchst, wahrscheinlich im Restaurierungsbericht vom Waldschrat. Ansonsten mail mich einfach an. Da ich etwas zu groß für die AK bin hatte ich mir eine vordere Sitzbank gebaut die auf einem Sockel steht, auch die würde ich angeben. Hab auch noch Federtöpfe, Achsen...
Gruß Udo
Benutzeravatar

Themenersteller
Marsupilami
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2018, 17:41
Wohnort: Entenhausen
Danke gesagt: 7x
Danke erhalten: 0

Re: Vordersitze / Vorderbank AK

Ungelesener Beitrag von Marsupilami » Mittwoch 15. Mai 2019, 21:05

EDIT: verklickt - sollte ne PN an Udoh werden.

Entschuldigt, Mars
Antworten