Apua-Help 2019/2020

Benutzeravatar

ArtyMehari
ist schon mal mitgefahren
ist schon mal mitgefahren
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 12. November 2016, 20:36
Wohnort: Entenhausen
Danke gesagt: 9x
Danke erhalten: 6x
Sternzeichen:
Alter: 49

Re: Apua-Help 2019/2020

Ungelesener Beitrag von ArtyMehari » Montag 4. Februar 2019, 10:24

Naja, ich verstehe das Problem mit den "unchristlichen Zeiten" :eek: .
Die wenigsten von uns haben wohl eine extra Telefonnummer, die sie für Aqua-Help angeben. Und wenn man sein normales Telefon stilllegt, ist man eben auch für Verwandte, Eltern, gute Freunde, Nachbarn... nicht erreichbar, für die man durchaus nachts aus dem Bett springen würde :traurig:
Benutzeravatar

Birne

Re: Apua-Help 2019/2020

Ungelesener Beitrag von Birne » Montag 4. Februar 2019, 10:30

Das klingt ja fast so, als wenn man häufig nachts Anrufe aus der Apua Help bekommt. Man kann auch alles übertreiben. In der Regel schlafen auch andere Entenfahrer nachts und bleiben eher tagsüber liegen. Ich bin seit Jahrzehnten in der Apua Help eingetragen und wurde erst zwei mal angerufen, beide Anrufe erfolgten tagsüber. Offenbar herrschen ja hier bei ein paar Leuten seltsame Vorstellungen über die Apua Help und ihre Nutzer.
Benutzeravatar

ArtyMehari
ist schon mal mitgefahren
ist schon mal mitgefahren
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 12. November 2016, 20:36
Wohnort: Entenhausen
Danke gesagt: 9x
Danke erhalten: 6x
Sternzeichen:
Alter: 49

Re: Apua-Help 2019/2020

Ungelesener Beitrag von ArtyMehari » Montag 4. Februar 2019, 11:20

Wie oben geschrieben habe ich mich eingetragen und befürchte auch nicht regelmäßig nachts rausgeklingelt zu werden. Ich hielt nur den Tipp, das Telefon auszuschalten, für wenig zweckdienlich :roll: .
Ich für meinen Teil finde die Idee hinter der Adressliste sehr gut und habe deshalb auch darauf hingewiesen, dass sich Interessierte nicht von dem Anmeldeschluss abschrecken lassen sollen. :drink: :Dhoch:
Benutzeravatar

rubber duck
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1571
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2013, 11:48
Wohnort: 71665 Vaihingen Enz
Danke gesagt: 38x
Danke erhalten: 85x

Re: Apua-Help 2019/2020

Ungelesener Beitrag von rubber duck » Montag 4. Februar 2019, 18:31

So sehe ich das auch. Das reale Risiko, zu nachtschlafender Zeit von einem Entenfahrer in Not herausgeklingelt zu werden, sehe ich verschwindend gering im Vergleich zu einem dringenden Anruf von Familie oder Freunden. Also geh ich das Risiko ein und klemm das Telefon nicht ab.
Das zweite Leben des Ferdinand (Restaurierungsbericht) / Ente auf Autogas (Umbaubericht)
Benutzeravatar

supperjoseph
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Burgkunstadt
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 13x
Sternzeichen:
Alter: 54

Re: Apua-Help 2019/2020

Ungelesener Beitrag von supperjoseph » Dienstag 5. Februar 2019, 09:04

Was ist denn sooo schlimm, wenn man in einem echten Notfall auch mal 23 Uhr angerufen wird ? So oft passiert das ja nun wirklich nicht. Damit rechne ich auch, wenn ich mich im ApuaHelp eintragen lasse.
Stell dir mal vor, du bist aufm Weg zu einer gebuchten Mittelmeerfähre und Entchen streikt plötzlich. In diesem Fall versuchst du bestimmt auch 23 Uhr jemanden zu erreichen.. :Telefon:

Merke: Notfälle sind dazu da, immer zu den unchristlichsten Zeiten einzutreten !
Benutzeravatar

supperjoseph
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Burgkunstadt
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 13x
Sternzeichen:
Alter: 54

Re: Apua-Help 2019/2020

Ungelesener Beitrag von supperjoseph » Freitag 8. Februar 2019, 17:35

Ich hab das "neue" Heft gerade bekommen... und bin bisschen verwirrt: es ist die Ausgabe 2017/18. Wird das alte Layout hergenommen und nur die Adressen aktualisiert ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe grade nochmal auf der Bestellseite nachgesehen. Das wirklich neue Büchlein schaut ja ganz anders aus :roll: Wieso steht mein Name aber im alten, welches man mir geschickt hat, obwohl ich beim letzten Mal mich garnicht eintragen lassen habe ? Komisch... :eek:
Benutzeravatar

HaPe
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 1221
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 00:10
Wohnort:
Danke gesagt: 34x
Danke erhalten: 64x
Sternzeichen:
Alter: 63

Re: Apua-Help 2019/2020

Ungelesener Beitrag von HaPe » Freitag 8. Februar 2019, 17:46

dann hast Du noch ein altes bekommen, das neue sieht so:
Bild
aus
Ha-Pe
Benutzeravatar

supperjoseph
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Hat schon mal 'ne Ente gesehen
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 10. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Burgkunstadt
Danke gesagt: 0
Danke erhalten: 13x
Sternzeichen:
Alter: 54

Re: Apua-Help 2019/2020

Ungelesener Beitrag von supperjoseph » Freitag 8. Februar 2019, 17:58

supperjoseph hat geschrieben:
Freitag 8. Februar 2019, 17:35
Wieso steht mein Name aber im alten, welches man mir geschickt hat, obwohl ich beim letzten Mal mich garnicht eintragen lassen habe ? Komisch... :eek:
Das frag ich mich aber immernoch..
Benutzeravatar

Siegfried
hat ne Ente wieder aufgebaut
hat ne Ente wieder aufgebaut
Beiträge: 3562
Registriert: Montag 19. Oktober 2015, 12:26
Wohnort: .
Danke gesagt: 53x
Danke erhalten: 148x

Re: Apua-Help 2019/2020

Ungelesener Beitrag von Siegfried » Freitag 8. Februar 2019, 19:08

Falsches Cover?

Vergleicht doch mal ein paar Innenseiten.
Benutzeravatar

ArtyMehari
ist schon mal mitgefahren
ist schon mal mitgefahren
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 12. November 2016, 20:36
Wohnort: Entenhausen
Danke gesagt: 9x
Danke erhalten: 6x
Sternzeichen:
Alter: 49

Re: Apua-Help 2019/2020

Ungelesener Beitrag von ArtyMehari » Freitag 8. Februar 2019, 19:22

:eek: Ich glaub eigentlich nicht, dass die das neue Heft mit Satz und Druck und Versand innerhalb einer Woche fertig haben. Die Internetseite schien mir auch unverändert. Tippe daher auf ein altes Heft. Vieleicht warst du da schon aufgeführt, weil dich jemand anderes wohlmeinend dort eingetragen hat? :lol:
Antworten