Die Suche ergab 48 Treffer

von ReinhardKÜN
Dienstag 16. April 2019, 20:11
Forum: Restauration
Thema: Heckabschlußblech
Antworten: 117
Zugriffe: 7701

Re: Heckabschlußblech

Danke, Siegfried!
Vielleicht hat ja trotzdem jemand noch ein Detailfoto von dem originalen (fertigen) Heck, insbesondere so um die Heckleuchten herum, oder kann mal eben :foto:! Wär` :beifall:!
von ReinhardKÜN
Montag 15. April 2019, 21:51
Forum: Restauration
Thema: Heckabschlußblech
Antworten: 117
Zugriffe: 7701

Re: Heckabschlußblech

Restauration geht nach längerer Pause weiter. Stehe jetzt vor der Frage, wie ich das Heckabschlußblech vor dem Lackieren vernünftig konserviere. Verschmiere ich die Spalten mit Karosseriedicht- oder mit Spachtelmasse? Heckabschlussblech_markiert_Klein.jpg Dabei geht es mir sowohl um die rot, als auc...
von ReinhardKÜN
Mittwoch 27. Juni 2018, 22:50
Forum: Restauration
Thema: Heckabschlußblech
Antworten: 117
Zugriffe: 7701

Re: Heckabschlußblech

blöd wäre, wenn du auf dem Rahmen geschweisst hättest und jetzt das heckblech schief steht. das Dach und die heckklappe lassen sich schlecht 7mm schief einbauen. Tja, das habe ich natürlich getan. Um die ganzen Puzzleteile beim Schweißen auch richtig zusammen zu kriegen, hab`ich vorher den Kofferra...
von ReinhardKÜN
Montag 18. Juni 2018, 22:24
Forum: Restauration
Thema: Heckabschlußblech
Antworten: 117
Zugriffe: 7701

Re: Heckabschlußblech

und mit Kantholz zum Sturz hin auskeilen. Dann Wagenheber ansetzen oder lange Stangen einschieben. Auflast Sturz ausreichend, prüfen!
Hört sich einfach an. Steh´ beim Verständnis allerdings etwas auf der Leitung.
Hast du `ne Idee, wie du das Vorgehen nochmal etwas anders beschreiben kannst?
von ReinhardKÜN
Montag 18. Juni 2018, 21:42
Forum: Restauration
Thema: Heckabschlußblech
Antworten: 117
Zugriffe: 7701

Re: Heckabschlußblech

Hab`gerade mal `n bißchen geblättert und in einem Original-Reparaturhandbuch von Citroen aus Februar 1982 gelesen, dass " bei einer Maßabweichung über 12 mm zwischen Rahmenlehre und Enden der Rahmenlängsträger die Längsträger gerichtet werden müssen." Könnte man das wohl so interpretieren, dass mein...
von ReinhardKÜN
Montag 18. Juni 2018, 20:39
Forum: Restauration
Thema: Heckabschlußblech
Antworten: 117
Zugriffe: 7701

Re: Heckabschlußblech

Hab`n`Rahmenproblem. Vor ca. 10 Jahren habe ich beim `Franzosen` einen verzinkten Rahmen gekauft, dann aber jahrelang nicht wirklich Zeit gehabt, das Projekt `Entenaufbau` voranzutreiben und zuende zu bringen. Der Rahmen stand nur rum und diente in der letzten Zeit nur als Orientierung, damit die ei...
von ReinhardKÜN
Donnerstag 14. Juni 2018, 12:31
Forum: Restauration
Thema: Heckabschlußblech
Antworten: 117
Zugriffe: 7701

Re: Heckabschlußblech

Springe im Rahmen meiner Entenrestauration immer mal hin und her. Achse hab` ich erstmal wieder in den Keller gelegt und kümmere mich wieder um die Versiegelung des Unterbodens und so. Hab´ jetzt grundiert und streiche über Schweißstellen mit Spalten Karosseriedichtmasse. Und jetzt meine Frage: was ...
von ReinhardKÜN
Mittwoch 13. Juni 2018, 11:56
Forum: Technische Fragen
Thema: Vorderachse Rost
Antworten: 10
Zugriffe: 713

Re: Vorderachse Rost

Danke für die Tipps - hab`das Lager unversehrt - glaube ich - rausgekriegt (mußte etwas mit `nem kleinen Hämmerchen rundherum nachhelfen). Gibt es eindeutige Zustandshinweise, die ein Wiederverwenden eher ausschließen?
von ReinhardKÜN
Dienstag 12. Juni 2018, 11:11
Forum: Technische Fragen
Thema: Vorderachse Rost
Antworten: 10
Zugriffe: 713

Re: Vorderachse Rost

Muss mir mal selber antworten! Manchmal hilft tatsächlich nachdenken und Ersatzteilkataloge blättern. Der `Spalt`, den ich meine ist der Filzring, der ja wohl durch den neueren Simmering ersetzt werden kann. Bleibt aber immer noch die Frage, wie ich den, bzw. vorher das Rollenlager abkriege, ohne es...
von ReinhardKÜN
Dienstag 12. Juni 2018, 10:33
Forum: Technische Fragen
Thema: Vorderachse Rost
Antworten: 10
Zugriffe: 713

Vorderachse Rost

Hab`die Achsen vom alten Rahmen genommen und - in diesem Fall die Vorderachse - mal auseinander genommen, um alles sauber zu machen. Das Fett auf der einen Seite ist merkwürdig hellbraun und dieser Spalt (s. Foto) an einer Stelle etwas breiter gedrückt. Vorderachse innen.jpg ist das `ne Dichtung für...