Die Suche ergab 1791 Treffer

von rubber duck
Mittwoch 18. September 2019, 11:39
Forum: Technische Fragen
Thema: Werkstatt gesucht
Antworten: 61
Zugriffe: 2206

Re: Werkstatt gesucht

Ich würde die andere Werkstatt die Mängel und Abhilfemaßnahmen protokollieren lassen, und mit an die alte Werkstatt schicken mitsamt der Forderung nach Rückerstattung der Reparaturkosten. Nur ein gepfefferter Brief legt solchen Typen nicht das Handwerk. Und eine entsprechende Bewertung auf Google (w...
von rubber duck
Mittwoch 18. September 2019, 08:57
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Relais für Abblendlicht (im Motorraum)
Antworten: 36
Zugriffe: 2195

Re: Relais für Abblendlicht (im Motorraum)

Hallo Theo, ich habe es so gelöst, dass ich Halogen-Standlichtbirnen von Skoda in den Frontlampen habe (leuchten heller und haben einen Gelbstich), und die als "Tagfahrlicht" verwende. Dazu noch LED Rücklichter. So kann ich problemlos auch durch die Dämmerung fahren, ohne dass es auf die Batterie ge...
von rubber duck
Dienstag 17. September 2019, 15:35
Forum: Technische Fragen
Thema: Klappbare Rückbank Dyane
Antworten: 13
Zugriffe: 156

Re: Klappbare Rückbank Dyane

So habe ich das auch gesehen, die ersten 4 Bilder sind eine ganz normale starre Rückbank.

Bild 5 zeigt dann das Gestänge, das die Lehne stützt und fixiert? Wird das dann zum Umklappen unten oder oben ausgehängt?
von rubber duck
Dienstag 17. September 2019, 11:44
Forum: Technische Fragen
Thema: Klappbare Rückbank Dyane
Antworten: 13
Zugriffe: 156

Re: Klappbare Rückbank Dyane

Wenn du eine Antwort schreibst, hast du unter dem Texteingabefeld die drei Schaltflächen für Entwurf, Vorschau und Absenden. Darunter zwei Reiter mit Optionen und Dateianhänge. Im Dateianhänge kannst du Bilder anhängen, sofern sie sich auf deinem verwendeten Rechner befinden. Die Bilder ggf. drehen ...
von rubber duck
Dienstag 17. September 2019, 09:09
Forum: Technische Fragen
Thema: Klappbare Rückbank Dyane
Antworten: 13
Zugriffe: 156

Re: Klappbare Rückbank Dyane

Ja, das Langloch ist mir bekannt. Die Schiebestücke sind aber andere als bei den normalen Rückbänken der letzten Baujahre? Müsste aber dann die Lehne in Position halten und nicht die Sitzfläche... Bilder davon gibt's in verschiedenen Papier Wicki´s Immer diese Schikanen... :| ;) Kannst du mal die Pa...
von rubber duck
Montag 16. September 2019, 21:18
Forum: Technische Fragen
Thema: Klappbare Rückbank Dyane
Antworten: 13
Zugriffe: 156

Klappbare Rückbank Dyane

Hallo zusammen, wenn ich mir das richtig zusammen gelesen habe, gab es teilweise für die Dyane als Originalausstattung eine klappbare Rückbank, die plug&play auch in die Ente passen würde? Hat mir da jemand Bilder, wie das im Detail aussieht mit dem Klappmechanismus und den verschiedenen Klapppositi...
von rubber duck
Montag 16. September 2019, 21:12
Forum: Suche
Thema: Ansaugkrümmer 425 ccm 12 PS
Antworten: 24
Zugriffe: 784

Re: Ansaugkrümmer 425 ccm 12 PS

Auch gutes Zureden und langes Orgeln mit dem Anlasser brachte die Fuhre nicht in Schwung. Das spricht mir nicht für zu wenig Lima-Leistung oder leere Batterie. Einmal ziehen, Ente springt an! Bei der Überholung der Ente habe ich die Zündspule und Kontakte und Kondensator neu gemacht, aber vielleich...
von rubber duck
Sonntag 15. September 2019, 19:53
Forum: Technische Fragen
Thema: Austauschmotor
Antworten: 22
Zugriffe: 1606

Re: Austauschmotor

Belle2cv hat geschrieben:
Sonntag 15. September 2019, 18:02
z. B. den Eingangskrümmer nachschleifen, einen 21/24-Vergaser einsetzen usw.,
Einlasskrümmer nachschleifen - für einen größeren Querschnitt, oder für eine stoßfreie Anbindung am Zylinderkopf?
von rubber duck
Sonntag 15. September 2019, 19:49
Forum: Sonstige Fahrzeuge
Thema: Porsche 924 (oder was davon übrig ist) - die Restauration
Antworten: 203
Zugriffe: 12579

Re: Porsche 924 (oder was davon übrig ist) - die Restauration

Ja, das ist das Traurige (oder Peinliche?), wenn unsere Premiumhersteller glauben, mit zurechtgepfuschten Verbrennern an der Elektromobilität mitmachen zu können. Oder sich sogar einbilden, eine führende Rolle einzunehmen? :vogel: Das einzige was funktioniert, ist das arrogante Lästern über andere H...
von rubber duck
Sonntag 15. September 2019, 14:41
Forum: Technische Fragen
Thema: Austauschmotor
Antworten: 22
Zugriffe: 1606

Re: Austauschmotor

Ich muss sagen, ich bin froh dass ich eine AHK dran habe. Es gibt doch ab und zu mal was, das ich lieber nicht in der Ente transportieren möchte. Bei so einem Ami wäre die Hemmschwelle noch größer. Und ein Big Bore Kit - ich habe meinen Motor auch erst mal mit neu eingeschliffenen Ventilen und neuen...