Die Suche ergab 1124 Treffer

von rubber duck
Dienstag 13. November 2018, 17:37
Forum: Technische Fragen
Thema: Update zum verschwundenen Zündfunken und neues Problem
Antworten: 31
Zugriffe: 495

Re: Update zum verschwundenen Zündfunken und neues Problem

Siegfried hatte kürzlich seinen Schubabschaltungs-Motor präsentiert. Die Düse aus Messing ist größer und weicher als Rostpartikel, aber schaut euch die Bilder ruhig nochmal an. Leider ist es nicht so einfach, dass nur der härtere Partner den weicheren schädigt. Oft genug ist es auch gerade anders he...
von rubber duck
Dienstag 13. November 2018, 09:10
Forum: Technische Fragen
Thema: Update zum verschwundenen Zündfunken und neues Problem
Antworten: 31
Zugriffe: 495

Re: Update zum verschwundenen Zündfunken und neues Problem

ich würde mal vermuten, dass das Zeugs, was da dann möglicherweise in die Zylinder gelangt, ebenso schnell wieder draussen ist und verglüht. Ist ja mal wert, die Experten zu fragen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit eines Motorschadens durch Rostpartikel aus der Ansaugbrücke, die in den Brennraum...
von rubber duck
Montag 12. November 2018, 23:21
Forum: Technische Fragen
Thema: Update zum verschwundenen Zündfunken und neues Problem
Antworten: 31
Zugriffe: 495

Re: Update zum verschwundenen Zündfunken und neues Problem

Kannst auch mal in meinem Restaurierungsthread schauen. Ich hatte auch den Vergaser runter und die Spinne ordentlich ausgesaugt. Es war trotzdem einiges an Dreck drin.
von rubber duck
Montag 12. November 2018, 23:12
Forum: Technische Fragen
Thema: Langes Stehen im Hang
Antworten: 26
Zugriffe: 681

Re: Langes Stehen im Hang

Hauptsache sparsam mit dem Startpilot.
Mein alter Ausbildungsleiter hat es mal übertrieben. Und als dann endlich die erste Zündung kam, gab es einen lauten Rumms, und der Endschalldämpfer war längs aufgeplatzt.
von rubber duck
Montag 12. November 2018, 23:08
Forum: Updates
Thema: Board Aktualisierungen am 10.11.2018
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Re: Board Aktualisierungen am 10.11.2018

Bei mir ist nun das Avatar zu groß und steht über...
Überstehendes Avatar.JPG
von rubber duck
Samstag 10. November 2018, 23:47
Forum: Technische Fragen
Thema: Langes Stehen im Hang
Antworten: 26
Zugriffe: 681

Re: Langes Stehen im Hang

dollytom hat geschrieben:
Freitag 9. November 2018, 13:33
..., und schreibt sogar das Standproblem / ethanolproblem dazu.
Wobei leider nicht alles was er schreibt auch wirklich so ist. Manches sogar grottenfalsch.
von rubber duck
Dienstag 6. November 2018, 23:33
Forum: Updates
Thema: Board Aktualisierungen am 05.11.2018
Antworten: 13
Zugriffe: 533

Re: Board Aktualisierungen am 05.11.2018

Irgendwie habe ich Icons, die oben nicht aufgelistet sind?

Was bedeutet die weiße Wellblech-Ente?


Neue Icons.JPG
von rubber duck
Dienstag 6. November 2018, 09:16
Forum: Updates
Thema: Board Aktualisierungen am 05.11.2018
Antworten: 13
Zugriffe: 533

Re: Board Aktualisierungen am 05.11.2018

ich würd mir noch die Funktion wünschen, dass man Text durchstreichen kann. Und dass man die Formatierungscodes deaktivieren kann, so dass der Code in Klartext im Beitrag geschrieben werden kann ohne dass die Formatierung durchgeführt wird. Das sind aber alles nur Extra-Kalorien auf dem Sahnehäubche...
von rubber duck
Dienstag 6. November 2018, 09:09
Forum: Technische Fragen
Thema: Trommelbremse Dyane vorne zentrieren
Antworten: 32
Zugriffe: 646

Re: Trommelbremse Dyane vorne zentrieren

Dumme Frage - passt die Kupplungsscheibe auf die Getriebeeingangswelle? Oder hakt es da an der Verzahnung? Mal testweise die Scheibe einzeln auf die Getriebewelle stecken? Und / oder die Druckplatte? Und was für einen Zentrierstift hast du? Wenn es eine Getriebeeingangswelle oder eine Kopie davon i...
von rubber duck
Montag 5. November 2018, 22:23
Forum: Technische Fragen
Thema: Trommelbremse Dyane vorne zentrieren
Antworten: 32
Zugriffe: 646

Re: Trommelbremse Dyane vorne zentrieren

Dumme Frage - passt die Kupplungsscheibe auf die Getriebeeingangswelle? Oder hakt es da an der Verzahnung? Mal testweise die Scheibe einzeln auf die Getriebewelle stecken? Und / oder die Druckplatte? Und was für einen Zentrierstift hast du? Wenn es eine Getriebeeingangswelle oder eine Kopie davon is...