Die Suche ergab 1216 Treffer

von rubber duck
Sonntag 20. Januar 2019, 23:48
Forum: Technische Fragen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 28
Zugriffe: 734

Re: Beleuchtung

Verstehe ich das richtig? Wenn nur ein Scheinwerfer angeschlossen ist, leuchtet der normal hell. Egal ob der linke oder der rechte. Wenn beide angeschlossen sind, leuchten sie nur reduziert stark? Egal ob über Relais geschaltet oder direkt? Und die Batteriespannung ist komplett unbeeindruckt, egal o...
von rubber duck
Sonntag 20. Januar 2019, 22:39
Forum: Restaurationsberichte
Thema: Neustart eines Familienmitgliedes: Restauration einer "I fly bleifrei" mit sicherlich vieelen Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 3101

Re: Neustart eines Familienmitgliedes: Restauration einer "I fly bleifrei" mit sicherlich vieelen Fragen

Döschewo hat geschrieben:
Sonntag 20. Januar 2019, 11:17
@ Siegfried:
Ja seh ich auch so. Mit 115mm gegen den Rost. :-D
Hilft m.E. am Besten


Verstehe leider überhaupt nicht, was Du mir sagen willst... :|
Mit 115mm gegen Rost heißt, kleinen Hand-WInkelschleifer und 115mm Messerscheibe zum Entfernen verrosteter Elemente einsetzen.
von rubber duck
Samstag 19. Januar 2019, 20:07
Forum: Technische Fragen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 28
Zugriffe: 734

Re: Beleuchtung

Kannst du eine Skizze machen, wie du die Relais genau angeschlossen hast? Und wo (an welcher Stelle) im Kabelbaum eingebunden?

Ich hatte es auch, dass ein Abblendlicht nicht mehr wollte. Ich vermute, es ist eine fehlerhafte Verteilung im Kabelbaum.
von rubber duck
Mittwoch 16. Januar 2019, 15:52
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Ein Neuer aus dem Kraichgau
Antworten: 8
Zugriffe: 167

Re: Ein Neuer aus dem Kraichgau

Ha, ein (Fast-)Nachbar! ;) Herzliche Grüße aus den Strohgäu! Wenn dich eine Ausfahrt mal hier rüber führt, komm mal auf einen Kaffee vorbei!

Bilder sind immer nötig. :beifall:
von rubber duck
Mittwoch 16. Januar 2019, 07:35
Forum: Technische Fragen
Thema: Fragen zu meiner Krümmerspinnenreparatur
Antworten: 24
Zugriffe: 561

Re: Fragen zu meiner Krümmerspinnenreparatur

Man kann ja auch nicht alles lesen.
:mundhalt:

;)
von rubber duck
Dienstag 15. Januar 2019, 09:15
Forum: Restauration
Thema: Sitze in AK400 = mangelhaft
Antworten: 32
Zugriffe: 657

Re: Sitze in AK400 = mangelhaft

Siegfried hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 07:24
Wie sieht das innen aus?
Interessiert mich auch. Ich hab damals meine AZU gerade so zum Viersitzer bekommen. Wie eine AK zum Fünfsitzer gemacht wird, wär schon sehr interessant.
von rubber duck
Montag 14. Januar 2019, 09:14
Forum: Restauration
Thema: Sitze in AK400 = mangelhaft
Antworten: 32
Zugriffe: 657

Re: Sitze in AK400 = mangelhaft

Erstmal stellt sich die Frage ob man die Originalsitze weiter verwenden will, oder irgendwelche aus einem anderen Fahrzeug. Ich persönlich finde die Originalen sehr bequem, wenn man sie entsprechend polstert. Dann bietet sich der Umbau an, wie von HaPe gezeigt. Wenn man sehr genau arbeitet, passt s...
von rubber duck
Sonntag 13. Januar 2019, 18:56
Forum: Restauration
Thema: Sitze in AK400 = mangelhaft
Antworten: 32
Zugriffe: 657

Re: Sitze in AK400 = mangelhaft

Sitze vom Twingo C06? Hab ich mal gelesen dass die gut reinpassen. Und gibt es auch zumindest als Fahrersitz höhenverstellbar. Als klassischer Zwei-/Dreitürer hat der Twingo auch Sitze, die sich ordentlich nach vorne klappen lassen, was für eine AK ganz vorteilhaft ist. Da finde ich die Sitze ohne S...
von rubber duck
Sonntag 13. Januar 2019, 14:54
Forum: Technische Fragen
Thema: Nockenwelle defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Re: Nockenwelle defekt

HaPe hat geschrieben:
Sonntag 13. Januar 2019, 11:28
Nur seit es in D die 664er Motoren gab, wurden die 665er in D nicht mehr offiziell eingeführt.
Die grau importierten Motoren waren dann auch nicht besser.
Du meinst 635er?

Hier als Vergleich meine Nockenwelle aus einem 1990er 635er Motor mit 200.000 km.
635er NoWe mit 200tkm.jpg
von rubber duck
Sonntag 13. Januar 2019, 14:18
Forum: Glückwunsch-Ecke
Thema: Geburtstags Wünsche
Antworten: 6
Zugriffe: 81

Re: Geburtstags Wünsche

Von mir auch die besten Wünsche!
:drink: