Die Suche ergab 1740 Treffer

von rubber duck
Donnerstag 22. August 2019, 23:12
Forum: Sonstige Fahrzeuge
Thema: Porsche 924 (oder was davon übrig ist) - die Restauration
Antworten: 190
Zugriffe: 9691

Re: Porsche 924 (oder was davon übrig ist) - die Restauration

kudder hat geschrieben:
Donnerstag 22. August 2019, 19:59
aber heute ist es gekommen :lol: !
Falsche Farbe! Schicks zurück...
:mundhalt: DUW
von rubber duck
Donnerstag 22. August 2019, 23:09
Forum: Technische Fragen
Thema: elf HTX Chrono - Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 241

Re: elf HTX Chrono - Erfahrungen?

Ich stelle nur die Frage ob sie nötig sind, diese Zusätze. Wie haben die Enten Motoren denn bisher die ganzen Jahre überlebt? Es ist immer die Frage, was du erreichen willst. Du selbst kannst ja auch eine ganze Weile überleben, nur mit Wasser und Brot. Mit besserem Futter ist es aber ziemlich wahrs...
von rubber duck
Donnerstag 22. August 2019, 13:20
Forum: Technische Fragen
Thema: Werkstatt gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 347

Re: Werkstatt gesucht

Tja, der Begriff von der "Werkstatt des geringsten Misstrauens" kommt nicht von ungefähr. Trau dich, so komplex und kompliziert ist die Ententechnik nicht. Und trau dich zu fragen! Klar, es kann immer mal zu blöden Antworten kommen, aber im Allgemeinen hast du hier gute und kompetente Hilfe. Wegen C...
von rubber duck
Donnerstag 22. August 2019, 10:36
Forum: Technische Fragen
Thema: elf HTX Chrono - Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 241

Re: elf HTX Chrono - Erfahrungen?

Meine Meinung ist nur... welches Öl gab es vor 30/40 Jahren und... sind die Zusätze die danach für moderne Motoren mit anderen Voraussetzungen erfunden wurden sinnvoll für den 2CV Boxer Motor? Einen regelmäßigen Ölwechsel halte ich für besser. Snoopy Meinung ist das eine, Wissen das andere. Du fähr...
von rubber duck
Donnerstag 22. August 2019, 10:29
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Ich bin Robert
Antworten: 21
Zugriffe: 384

Re: Ich bin Robert

Saubere Arbeit!
Und schöne Farbe...
von rubber duck
Donnerstag 22. August 2019, 10:26
Forum: Suche
Thema: suche bezahlbare ente mit tüv
Antworten: 17
Zugriffe: 441

Re: suche bezahlbare ente mit tüv

floeren hat geschrieben:
Mittwoch 21. August 2019, 12:28
wenn die 2 jahre als spassauto hält passt das
Zwei Jahre Spaß haben und dann weg? Hoffentlich nicht! :(
Die Zeiten in denen Enten Endverbraucher-Wegwerfartikel waren, sind doch längst vorbei.
von rubber duck
Mittwoch 21. August 2019, 11:04
Forum: Suche
Thema: suche bezahlbare ente mit tüv
Antworten: 17
Zugriffe: 441

Re: suche bezahlbare ente mit tüv

Fotobeweis?
:foto:
;) :-D
von rubber duck
Dienstag 20. August 2019, 09:24
Forum: Suche
Thema: Umbau grosse Heckklappe
Antworten: 9
Zugriffe: 210

Re: Umbau grosse Heckklappe

Deine stand ja auch fast 20 Jahre :-D Somit wurde das Dach dort nicht belastet. Kommt aber sehr oft vor das es dort rissig wird, bzw auch richtig kaputt geht. Na und? In den restlichen 9 Jahren wurde sie dafür mehr verwendet, als viele andere Enten in 20 Jahren. Teilweise hat sie auch als Lieferfah...
von rubber duck
Montag 19. August 2019, 22:13
Forum: Suche
Thema: Umbau grosse Heckklappe
Antworten: 9
Zugriffe: 210

Re: Umbau grosse Heckklappe

Viele haben aber mit dem original Umbausatz Probleme, weil er das Dach an den Schraubstellen für die Rolldachbefestigung kaputt macht, bzw die Heckscheibe aus der Dichtung rutscht. Ersteres kann ich nicht bestätigen. Aber ich habe ohnehin den Eindruck, dass es verschiedene Versionen und Qualitätsau...
von rubber duck
Samstag 17. August 2019, 18:18
Forum: Restauration
Thema: Datenblatt Citroen Dyane für TÜV Abnahme gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: Datenblatt Citroen Dyane für TÜV Abnahme gesucht

Bei uns in Hessen gibts dann auch noch die "Bündelungsbeörde". Da müssen nach erfolgreicher Abnahme sämtliche Unterlagen und Papiere hingeschickt werden! Dort werden die Sachen nochmal geprüft und abgenickt!! Manchmal auch nicht.... Erbarmen! - zu spät... Vielleicht ist es eine Alternative, das Fah...