Die Suche ergab 1400 Treffer

von rubber duck
Samstag 23. März 2019, 20:18
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hauptstädter sucht Ente
Antworten: 54
Zugriffe: 619

Re: Hauptstädter sucht Ente

Ente68 hat geschrieben:
Samstag 23. März 2019, 19:14
Bei solch einem Preis hätte man aber zumindest noch die überschüssige Hohlraumversiegelung vor dem Fotografieren entfernen können :roll:
Einfacher ist nach dem Fotografieren :-D Jedenfalls im Digitalzeitalter :rofl:
von rubber duck
Samstag 23. März 2019, 15:57
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hauptstädter sucht Ente
Antworten: 54
Zugriffe: 619

Re: Hauptstädter sucht Ente

Chris, hast du dir die Ente überhaupt angeschaut? Wo ist schlampig restauriert, wo kommt Rost durch?
Ich hab mir einige dieser fast 270 Bilder angeschaut, aufgefallen ist mir das nicht.
von rubber duck
Samstag 23. März 2019, 01:21
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hauptstädter sucht Ente
Antworten: 54
Zugriffe: 619

Re: Hauptstädter sucht Ente

Sowas ist richtig krass: http://ruylclassics.nl/ClassicCars/citroen-2cv6-special-sept-1987/?taal=DE Ja - schicke Spécial! Bis auf Dachfarbe wie meine, als sie noch jung und hübsch war... Aber bei gerade mal 250 km im Durchschnit pro Jahr - der Motor wurde möglicherweise nie richtig warm. Muss man b...
von rubber duck
Freitag 22. März 2019, 12:27
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hauptstädter sucht Ente
Antworten: 54
Zugriffe: 619

Re: Hauptstädter sucht Ente

Natürlich, wenn das Fahrverbot für Benziner kommt, schau ich genauso in die Röhre. Außer sie ziehen die Grenze unter Euro1. Ich hab mich deswegen für den G-Kat entschieden, weil sich das nach meiner Kalkulation nach 8 Jahren amortisiert hat (Kat-Kosten vs. Mehrkosten für H-Steuer). Die Ente will ich...
von rubber duck
Donnerstag 21. März 2019, 22:16
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: TÜV Eintragungen und Abnahmen
Antworten: 28
Zugriffe: 780

Re: TÜV Eintragungen und Abnahmen

Siegfried hat geschrieben:
Donnerstag 21. März 2019, 21:34
Du bist ein wenig Naiv, oder?
Nein. Aber ich bilde mir nicht ein alles zu wissen. Ich hab meine gängigen Prüfstellen dazu befragt. Witzigerweise ist das neben DEKRA auch GTÜ und KÜS. Und von denen habe ich dieses "ein wenig naive" Wissen.

Nächstes mal frag ich halt gleich dich... :roll: :-D
von rubber duck
Donnerstag 21. März 2019, 22:10
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hauptstädter sucht Ente
Antworten: 54
Zugriffe: 619

Re: Hauptstädter sucht Ente

597ccm sind es in Deutschland, weil der Fiskus mit einer abgerundeten Zahl anstatt exakt "Pi" den Hubraum berechnet. Wär ja auch blöd, wegen 2 ccm (= 0,33%) zu viel Hubraum 20% mehr Steuern zu zahlen... Das H-Kennzeichen empfinde ich mehr und mehr als trügerische Sicherheit. In Umweltzonen (Feinstau...
von rubber duck
Donnerstag 21. März 2019, 19:34
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: TÜV Eintragungen und Abnahmen
Antworten: 28
Zugriffe: 780

Re: TÜV Eintragungen und Abnahmen

Und da die entsprechende Schulung langwierig und teuer ist, werden es wohl nur die können die schon mal in solcher Funktion bei einem ehemaligen Monopolisten angestellt waren. Die anderen werden erst mal ihren Bedarf und ihre Prognose checken, bevor sie eine ziemliche Weile einen freistellen damit e...
von rubber duck
Donnerstag 21. März 2019, 14:09
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hauptstädter sucht Ente
Antworten: 54
Zugriffe: 619

Re: Hauptstädter sucht Ente

Sicken im Bodenblech = Stabilität. sind die nicht da, wurde ein Blech davorgeschweisst. das kann also entweder nur ein schlecht gemachtes angeschweisstes Blech sein, anstatt einem durchgehenden, oder sonstwas. Ganz komisch wird es, wenn die Sicken auf der Oberseite fehlen, aber auf der Unterseite d...
von rubber duck
Donnerstag 21. März 2019, 00:22
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hauptstädter sucht Ente
Antworten: 54
Zugriffe: 619

Re: Hauptstädter sucht Ente

Mir ist aufgefallen, dass sie beim Lackieren keine Rücksicht auf die Orga-Nummer genommen haben. Mag eine Kleinigkeit sein, aber ich find's nicht schön wenn man einer Ente den Geburtstag nimmt.
von rubber duck
Dienstag 19. März 2019, 09:06
Forum: Technische Fragen
Thema: Anzeigeinstrumente Tank und Ladeanzeige prüfen
Antworten: 13
Zugriffe: 299

Re: Anzeigeinstrumente Tank und Ladeanzeige prüfen

:kueken:

Vielleicht findet sich da auch eine Mark oder ein Parkschein drin?
:rofl: