Die Suche ergab 1606 Treffer

von rubber duck
Dienstag 25. Juni 2019, 09:03
Forum: Technische Fragen
Thema: Tankanzeiger
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: Tankanzeiger

Sigmar, ist doch schön - tausende km fahren und die Tanknadel bewegt sich noch keinen Millimeter!
:rofl:

Auch möglich, dass es an einer Blechdurchführung unter der Rücksitzbank aufgescheuert ist, oder irgendwo in dem Bereich geklemmt und gequetscht wurde.
von rubber duck
Sonntag 23. Juni 2019, 22:15
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hallo aus dem alten Land
Antworten: 6
Zugriffe: 138

Re: Hallo aus dem alten Land

Hallo Felix, auch von mir ein herzliches Willkommen. York im alten Land - ist das also Old York? :rofl: Kastenente - ich hab kürzlich mit einem gesprochen, der seine 250er AZU aus Anfang 60er anscheinend demnächst veräußern will. Allerdings tief im Südwesten, am Oberrhein. Für Tarife habe ich allerd...
von rubber duck
Sonntag 23. Juni 2019, 22:08
Forum: Restaurationsberichte
Thema: Neustart eines Familienmitgliedes: Restauration einer "I fly bleifrei" mit sicherlich vieelen Fragen
Antworten: 147
Zugriffe: 6881

Re: Neustart eines Familienmitgliedes: Restauration einer "I fly bleifrei" mit sicherlich vieelen Fragen

Genau. Die Dichtlippe gehört immer in die Richtung des höheren Drucks. Und der ist außen durch Spritzwasser (dynamischer Druck) höher.
Zudem ist der mögliche Schaden bei etwas eindringendem Wasser höher als bei etwas austretendem Fett.
von rubber duck
Mittwoch 19. Juni 2019, 22:10
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Autoabdeckung, KFZ Ganzgarage
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Re: Autoabdeckung, KFZ Ganzgarage

Mosel hat geschrieben:
Mittwoch 19. Juni 2019, 18:52
Würde aber zumindest UV- und hagelsicher sein.
Kann aber auch dafür sorgen, dass die Ente recht weit fliegt.
:rofl:
von rubber duck
Montag 17. Juni 2019, 06:44
Forum: Technische Fragen
Thema: Ente geerbt
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Ente geerbt

Hallo Frank, du bist selbst nicht so Enten-infiziert als dass du dieses Erbstück selbst weiter fahren würdest? Oder bereits mit Fahrzeugen überversorgt? Keine Ahnung von Ente, das ist nur relativ hinderlich. Man kann es gut Schritt für Schritt lernen, oder findet schnell Freunde die helfen können. E...
von rubber duck
Sonntag 16. Juni 2019, 17:26
Forum: Technische Fragen
Thema: Ente geerbt
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Ente geerbt

Vielleicht kann auch einer der Forumsmitglieder aus dem Raum MA/LU sich den Standvogel anschauen? Bilder sind besser als nichts, aber ein kundiges Auge vor Ort toppt das locker.

P.S.: Frank, auch von mir mein Mitgefühl!
von rubber duck
Sonntag 16. Juni 2019, 07:56
Forum: Technische Fragen
Thema: Dyane läuft nicht richtig....Was kann es sein? Video
Antworten: 35
Zugriffe: 713

Re: Dyane läuft nicht richtig....Was kann es sein? Video

Ich kann mir jetzt keinen Reim darauf machen, warum der Vergaser, der vorhin schon tadellos funktioniert hat, es urplötzlich nicht mehr tun soll. Losgerüttelte oder verstopfte Düse? Wenn der Motor im quasistationären Betrieb verhungert, kann es doch sein dass er mit ständig veränderter Gaspedalstel...
von rubber duck
Freitag 14. Juni 2019, 21:10
Forum: Technische Fragen
Thema: Karrosserie streift am Achskörper/Armschwinge links
Antworten: 15
Zugriffe: 515

Re: Karrosserie streift am Achskörper/Armschwinge links

Heißt, die Sitzbankstufe ist in dem Bereich an ihrer Unterseite nach außen ansteigend? Ich hätte sie eben (waagrecht) eingestuft. Und wenn was hängt, dass dann zuerst weiter außen die Scheuerspuren entstehen würden.
von rubber duck
Freitag 14. Juni 2019, 21:03
Forum: Technische Fragen
Thema: Dyane läuft nicht richtig....Was kann es sein? Video
Antworten: 35
Zugriffe: 713

Re: Dyane läuft nicht richtig....Was kann es sein? Video

Du kannst auch bei Dunkelheit und laufendem Motor die Zündkabel mit einer Blumenspritze mit Wasser einnebeln. Wenn der Zündfunke falsche Wege geht, sieht man das dann relativ gut. Gas geben kannst du doch auch direkt am Vergaser? Und nötigenfalls den Motor direkt am Anlasser starten? Ich habe auch e...
von rubber duck
Dienstag 11. Juni 2019, 22:47
Forum: Restauration
Thema: Trockeneisreinigung
Antworten: 9
Zugriffe: 266

Re: Trockeneisreinigung

Mir fehlt eine ungefähre Vorstellung, wie lange es braucht um ein Chassis / Achse / Fahrzeugboden /Komplettkarosserie zu strahlen.