Die Suche ergab 608 Treffer

von Jörg Kruse
Freitag 12. Oktober 2018, 20:27
Forum: Technische Fragen
Thema: Warnung Nachbauschrott Kantbolzen Federstrebe
Antworten: 64
Zugriffe: 3002

Re: Warnung Nachbauschrott Kantbolzen Federstrebe

HaPe hat geschrieben:
Freitag 12. Oktober 2018, 20:25
Das gehört so, das eine Bohrung rund ist.

Danke für die Info. Habe da, ehrlich gesagt, nie drauf geachtet. Aber dann ist ja alles ok.
von Jörg Kruse
Freitag 12. Oktober 2018, 20:22
Forum: Technische Fragen
Thema: Warnung Nachbauschrott Kantbolzen Federstrebe
Antworten: 64
Zugriffe: 3002

Re: Warnung Nachbauschrott Kantbolzen Federstrebe

Noch was zu den Bohrungen am Schwingarm, wo der Kantbolzen durch kommt: Haben da nicht normalerweise beide Aufnahmebohrungen das Profil des Kantbolzens? Ich frage, weil ich hier einen Schwingarm mit einer kreisrunden Aufnahme habe und nur auf der inneren Seite eine Aufnahme in Form des Kantbolzenpro...
von Jörg Kruse
Dienstag 9. Oktober 2018, 14:55
Forum: Technische Fragen
Thema: 2CV - technisch beste Jahrgänge?
Antworten: 30
Zugriffe: 772

Re: 2CV - technisch beste Jahrgänge?

Das Ding wurde gereinigt und ging in den Verkauf. Und fand einen glücklichen Käufer.... :eek:
von Jörg Kruse
Montag 8. Oktober 2018, 13:07
Forum: Sonstiges
Thema: Meine Ente bekommt 2019 einen neuen Fahrzeughalter
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Re: Meine Ente bekommt 2019 einen neuen Fahrzeughalter

Versicherungsnehmer und Halter müssen in der Tat nicht identisch sein.
von Jörg Kruse
Sonntag 7. Oktober 2018, 21:14
Forum: Technische Fragen
Thema: 2CV - technisch beste Jahrgänge?
Antworten: 30
Zugriffe: 772

Re: 2CV - technisch beste Jahrgänge?

---hannes hat geschrieben:
Sonntag 7. Oktober 2018, 15:45
Der Kompromiss: eine 16PS Ente zwischen Bj. 64 und Bj. 69.

lg
So eine hätte ich auch mal gern. Mal sehen, irgendwann....
von Jörg Kruse
Sonntag 7. Oktober 2018, 09:48
Forum: Technische Fragen
Thema: 2CV - technisch beste Jahrgänge?
Antworten: 30
Zugriffe: 772

Re: 2CV - technisch beste Jahrgänge?

Die Rahmen der ganz alten Enten, bis in die 60er hinein, halten erstaunlich lange. Die 70er waren sehr rostempfindlich. In den 80ern würde ich sagen, dass es bis etwa Mitte der 80er zwar nicht toll, aber auch nicht katastrophal war. Ab 88 ( Portugal ) waren die Rahmen im Zeitraffer vergammelt. Techn...
von Jörg Kruse
Samstag 6. Oktober 2018, 19:34
Forum: Technische Fragen
Thema: Umstellung auf VOLLELEKTRONISCHE ZÜNDANLAGE
Antworten: 12
Zugriffe: 477

Re: Umstellung auf VOLLELEKTRONISCHE ZÜNDANLAGE

Den Einsatz der Transistorzündung würde ich kritisch betrachten.Durch den geringen Kontaktstrom hat man zwar keinen Kontaktabbrand mehr, dafür fehlt die Selbstreinigung an den Kontakten. Diese Sorge hört man öfter. Ich kann nur sagen, dass ich in den letzten 6 Jahren mit Transistorzündung diesbezüg...
von Jörg Kruse
Sonntag 30. September 2018, 13:21
Forum: Technische Fragen
Thema: Blinkerkontrolle klack-klack
Antworten: 30
Zugriffe: 773

Re: Blinkerkontrolle klack-klack

Wenn man nix hört, braucht man eine optische Kontrolle. Also bau Dir ne helle Lampe in den Sichtbereich, die blinkt, wenn der Blinker an ist. Oder hast Du auch Sehstörungen? Dann lass das mit dem Auto fahren.... ;)
von Jörg Kruse
Freitag 28. September 2018, 14:45
Forum: Verkauf
Thema: 2 neue Stoßdämpfer vorn Monroe
Antworten: 0
Zugriffe: 67

2 neue Stoßdämpfer vorn Monroe

Biete hier zwei neue Stoßdämpfer vorn von Monroe an:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-2141
von Jörg Kruse
Dienstag 25. September 2018, 14:04
Forum: Suche
Thema: Waldi sucht... Eine Kupplungsscheibe
Antworten: 21
Zugriffe: 293

Re: Waldi sucht... Eine Kupplungsscheibe

Burton bietet laut Webseite Valeo an. Taugt das was?