Die Suche ergab 562 Treffer

von Jörg Kruse
Montag 20. August 2018, 19:39
Forum: Technische Fragen
Thema: mild legiertes Öl im neu aufgebauten Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Re: mild legiertes Öl im neu aufgebauten Motor

Aus heutiger Sicht war damals alles mild legiert. Wenn es API SF/CC oder besser hat, kann man es durchaus nutzen.
von Jörg Kruse
Sonntag 12. August 2018, 21:19
Forum: Technische Fragen
Thema: Motorschaden lokalisieren ohne Motordemontage ?
Antworten: 43
Zugriffe: 1085

Re: Motorschaden lokalisieren ohne Motordemontage ?

so... eigentlich den heutigen Sonntag fürs Schrauben reserviert, und dann fällt inner Garage das Licht aus :traurig: Für die Überbrückung, bis ich denn mal wieder zum Schrauben komme (frühestens 26.08.), 2 Videos (auf youtube gespeichert): Motorklang aktuell :Hammer: und folgend eins aus April 2017...
von Jörg Kruse
Sonntag 12. August 2018, 15:30
Forum: Technische Fragen
Thema: Achschänkel
Antworten: 34
Zugriffe: 1278

Re: Achschänkel

Aha. Bilder von so einer Buchse im Schwingarm fände ich interessant.
von Jörg Kruse
Freitag 10. August 2018, 12:11
Forum: Technische Fragen
Thema: Dichtung Klappfenster
Antworten: 23
Zugriffe: 1244

Re: Dichtung Klappfenster

Nö, da war nur so ein Klebestreifen drin. Kann mich noch gut erinnern, diese kleinen Streifen damals in den 80ern beim freundlichen Citroenhändler ab und an neu gekauft zu haben.
von Jörg Kruse
Freitag 10. August 2018, 08:35
Forum: Technische Fragen
Thema: Dichtung Klappfenster
Antworten: 23
Zugriffe: 1244

Re: Dichtung Klappfenster

Es gibt Schaumgummi, dass sich mit Wasser vollsaugt. Das würde ich da auch nicht reinbauen. Der von mir verlinkte Artikel hat eine geschlossene Oberfläche und nimmt kein Wasser auf. Insofern empfehlenswert. Ab Werk war so ziemlich dasselbe drin, nur in hellerer Optik.
von Jörg Kruse
Donnerstag 9. August 2018, 11:00
Forum: Technische Fragen
Thema: Dichtung Klappfenster
Antworten: 23
Zugriffe: 1244

Re: Dichtung Klappfenster

Diese Dichtung hält bei meiner Ente problemlos schon recht lange:

https://www.treffpunkt-citron.de/de/2CV ... --2CV.html
von Jörg Kruse
Mittwoch 8. August 2018, 12:50
Forum: Verkauf
Thema: Claudette
Antworten: 16
Zugriffe: 449

Re: Claudette

Schnäppchen ;)
von Jörg Kruse
Dienstag 7. August 2018, 11:48
Forum: Technische Fragen
Thema: Motor patscht und knallt beim hochschalten
Antworten: 24
Zugriffe: 620

Re: Motor patscht und knallt beim hochschalten

NT81Bonn hat geschrieben:
Sonntag 5. August 2018, 22:06
NGK gehören in die Tonne. Ich stell schon mal etwas :Popcorn: :Popcorn: :Popcorn: :Popcorn: :Popcorn: hin....

Andreas
NGK ist nicht böse. Die funzen wunderbar. :-D
von Jörg Kruse
Dienstag 7. August 2018, 09:13
Forum: Technische Fragen
Thema: Allgem. Betriebserlaubnis für Anbauten an Ente
Antworten: 23
Zugriffe: 571

Re: Allgem. Betriebserlaubnis für Anbauten an Ente

Ja, den hatte ich damals sogar mal von Citroen. Da waren aber keine Flügelschrauben dabei sondern ganz normale Muttern. Dennoch TÜV frei. Wegen der Sache mit der Heckklappe ohne Werkzeug rausnehmbar und so.... War damals bei der HU nie ein Thema. Hatte wohl immer Prüfer, die eher auf wichtige Dinge ...
von Jörg Kruse
Montag 6. August 2018, 19:47
Forum: Technische Fragen
Thema: Allgem. Betriebserlaubnis für Anbauten an Ente
Antworten: 23
Zugriffe: 571

Re: Allgem. Betriebserlaubnis für Anbauten an Ente

Da die Heckklappe samt Gepäckträger ohne Werkzeug abzunehmen ist, kann man das auch als Teil der Ladung gelten lassen. Die Schirmchen sind in der Tat unzulässig. Zierleiste bemängeln ist dagegen Blödsinn. Da war aber einer schlecht drauf.