Die Suche ergab 592 Treffer

von Jörg Kruse
Donnerstag 13. September 2018, 17:48
Forum: Technische Fragen
Thema: Antriebswellen Spiel
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Antriebswellen Spiel

Eigentlich sind die Wellen samt Gelenke sehr langlebig. Da sie ja auch die Bremskräfte übertragen, sind sie üppig dimensioniert.

Solange da keine Auffälligkeiten im Betrieb des Wagens sind, würde ich da gar nicht dran gehen. Außer Manschetten kontrollieren und ggf. tauschen.
von Jörg Kruse
Freitag 7. September 2018, 07:43
Forum: Sonstiges
Thema: Batterie für Dyane - Polkappe fehlt
Antworten: 14
Zugriffe: 258

Re: Batterie für Dyane - Polkappe fehlt

Ich hörte neulich, die Polkappen schmelzen..... :-D
von Jörg Kruse
Donnerstag 6. September 2018, 07:50
Forum: Technische Fragen
Thema: Lüfterflügel beschädigt
Antworten: 9
Zugriffe: 192

Re: Lüfterflügel beschädigt

Dolly-Manne hat geschrieben:
Mittwoch 5. September 2018, 18:30
Hatte ne Ente da hat es Zündungsprobleme dadurch gegeben .
:Hammer:
Wie das?
von Jörg Kruse
Donnerstag 6. September 2018, 06:54
Forum: Sonstiges
Thema: Batterie für Dyane - Polkappe fehlt
Antworten: 14
Zugriffe: 258

Re: Batterie für Dyane - Polkappe fehlt

Dyane 6 hat geschrieben:
Mittwoch 5. September 2018, 21:48
... aber eine Autobatterie mit 35Ah zu bekommen, ist im Raum Berlin nicht einfach.
Das ist aber nicht in Beton gemeisselt, dass es eine mit 35 Ah sein muss.
von Jörg Kruse
Dienstag 4. September 2018, 13:53
Forum: Technische Fragen
Thema: Frage zum Big Bore Kit ... mal wieder ....
Antworten: 51
Zugriffe: 2078

Re: Frage zum Big Bore Kit ... mal wieder ....

Zu Testzwecken kann er ja erstmal ohne Filtereinsatz fahren und gucken, ob es was ändert.
von Jörg Kruse
Samstag 1. September 2018, 20:35
Forum: Sonstiges
Thema: Farbe Türscharniere vorne
Antworten: 22
Zugriffe: 498

Re: Farbe Türscharniere vorne

Ente68 hat geschrieben:
Samstag 1. September 2018, 19:59
Schrauben sind ebenfalls in Wagenfarbe lackiert.

:drink:
Aha, also kein Einzelfall :drink:
von Jörg Kruse
Samstag 1. September 2018, 16:22
Forum: Sonstiges
Thema: Farbe Türscharniere vorne
Antworten: 22
Zugriffe: 498

Re: Farbe Türscharniere vorne

Sorry, war ein paar Tage weg. Die Rote und die Weiße sind beide Bj. 87 - alles Club. :drink: Danke für die Info. Du sagtest ja bereits, dass beide original sind. Also wären da die roten Scharniere mit Sicherheit ab Werk so, oder? Sind da auch die Schrauben der Scharniere innen am Häuschen rot mitla...
von Jörg Kruse
Samstag 1. September 2018, 16:11
Forum: Sonstiges
Thema: Farbe Türscharniere vorne
Antworten: 22
Zugriffe: 498

Re: Farbe Türscharniere vorne

Sollte Deine Türe unter der Halterung lackiert sein, glaube ich nicht daß die Fa. Citroen das so gemacht hat. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch daß dein Auto irgendwann mal nachlackiert wurde und die Teile alle mit bearbeitet worden sind. Grüße Martin Die Türen sind lackiert unter dem Scharnier. Denn...
von Jörg Kruse
Freitag 31. August 2018, 09:36
Forum: Restauration
Thema: 6 Jahre TÜV überzogen - aber jetzt läuft Sie wieder!
Antworten: 15
Zugriffe: 425

Re: 6 Jahre TÜV überzogen - aber jetzt läuft Sie wieder!

Wenn hinterher die Leiste an der Oberkante nicht dicht ist, was gibt es da für Tricks? Fett rund um die Schraublöcher / Gewindebolzen habe ich schon, reicht aber nicht aus. Tricks eher keine. Im Zweifel Klappe nochmal raus und zwischen Gummidichtung u. Karosserie an der Oberkante zusätzlich Dichtma...
von Jörg Kruse
Freitag 31. August 2018, 09:33
Forum: Restauration
Thema: 6 Jahre TÜV überzogen - aber jetzt läuft Sie wieder!
Antworten: 15
Zugriffe: 425

Re: 6 Jahre TÜV überzogen - aber jetzt läuft Sie wieder!

Und das Blech für die Luftführung zur Windschutzscheibe muss raus. Vorsicht: Scharfkantig