Die Suche ergab 26 Treffer

von copa164
Dienstag 22. Januar 2019, 16:15
Forum: Technische Fragen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 31
Zugriffe: 1112
Sternzeichen:

Re: Beleuchtung

Hallo rubber duck, also ich hab die Spannung bei Abblendlicht an der Fassung gemessen: 11,18 V zu 12,5 V Batterie. Dann bei einem Abblendlicht Strom unterbrochen: Birne glimmt mit,das andere leuchtet hell. Dann bei Lichtschalter auf AUS: Zuleitungen in den Lampenträger von Abblendlicht und Masse dir...
von copa164
Sonntag 20. Januar 2019, 09:07
Forum: Technische Fragen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 31
Zugriffe: 1112
Sternzeichen:

Re: Beleuchtung

Guten Morgen,
da werd ich heute gleich mal die Masseverbindung überprüfen und evtl. auf HELLA Stecker 8JA umrüsten.
Schönen Sonntag noch. :Dhoch:
von copa164
Samstag 19. Januar 2019, 22:36
Forum: Technische Fragen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 31
Zugriffe: 1112
Sternzeichen:

Re: Beleuchtung

Hallo rubber duck, ich habe die Relais vorne am Lampenträger plaziert, wo die Steckverbindungen sind. Vom Batterie-Plus hab ich je ein 4 mm2 Kabel als Stromversorgung ans Relais gelegt. Das Relais ist mit dem vom Lichtschalter kommenden Kabel (Schaltstrom) und Masse verbunden und mit dem zum Scheinw...
von copa164
Samstag 19. Januar 2019, 17:00
Forum: Technische Fragen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 31
Zugriffe: 1112
Sternzeichen:

Re: Beleuchtung

Hallo zusammen, also ich habe nach Anleitung je ein Relais für die beiden Abblendlichter montiert. Jedes Relais mit eigener Stromversorgung. Dabei zeigt sich jetzt ein Phänomen, dass ich mir nicht erklären kann. Wird nur ein Relais mit Strom direkt aus der Batterie versorgt, strahlt das Abblendlicht...
von copa164
Montag 7. Januar 2019, 10:13
Forum: Technische Fragen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 31
Zugriffe: 1112
Sternzeichen:

Re: Beleuchtung

:Danke:
Hallo und danke für die Hinweise.
Ihr schreibt immer vom "dicken Kabel". Was für einen Querschnitt sollte denn das haben?
von copa164
Sonntag 6. Januar 2019, 10:00
Forum: Technische Fragen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 31
Zugriffe: 1112
Sternzeichen:

Re: Beleuchtung

Moin, danke für die Antworten.
Also die Reflektoren sind in Ordnung.
Ich werde wie empfohlen mal checken, wieviel Saft überhaupt vorne ankommt und dann doch mal die Relais einbauen,
die ich schon da liegen habe :Hammer:
Wie und wo baut man die am besten ein, ohne grossen Kabelsalat?
von copa164
Samstag 5. Januar 2019, 20:00
Forum: Technische Fragen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 31
Zugriffe: 1112
Sternzeichen:

Beleuchtung

Hallo zusammen,
ein gesundes, unfallfreies neues Jahr!
Wer kann mir verraten, wie man bei runden Scheinwerfern zu einer vernünftigen Beleuchtung kommt.
Die Lichtausbeute mit H4 bringt auch nichts.
von copa164
Freitag 10. August 2018, 19:22
Forum: Technische Fragen
Thema: Leistungsabfall-Oltemperaturanstieg
Antworten: 3
Zugriffe: 402
Sternzeichen:

Leistungsabfall-Oltemperaturanstieg

Hallo zusammen, nach einer längeren zügigen Fahrt hatte ich heute ein Erlebnis der besonderen Art. Bei einer Geschwindigkeit von ca. 90 kmh fiel ganz sachte die Motorleistung fast bis zum Stillstand ab. Analog dazu stieg aber die Öltemperatur auf über 110 Grad an. Nach Abkühlen des Motors auf ca. 50...
von copa164
Mittwoch 31. Januar 2018, 19:18
Forum: Restauration
Thema: Produktionsort
Antworten: 27
Zugriffe: 1919
Sternzeichen:

Re: Produktionsort

Hallo,
habe nicht geahnt, dass meine bescheidene Anfrage solch interessante Informationen bringt. Ich glaube jetzt zu wissen, dass meine Fahrgestellnummer, beginnend mit VF7AZKA,
Baujahr 1986, auf die Produktion in Levallois hinweist.
Danke für die Bemühungen :2cv: :paris:
von copa164
Montag 29. Januar 2018, 22:01
Forum: Restauration
Thema: Produktionsort
Antworten: 27
Zugriffe: 1919
Sternzeichen:

Re: Produktionsort

Ja, hab mich auch gewundert. Die Liste kannte ich schon. :eek: