Die Suche ergab 670 Treffer

von ---hannes
Sonntag 7. Juli 2019, 22:53
Forum: Technische Fragen
Thema: Hebebühne
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: Hebebühne

Prinzipiell benötigst du für Wartungsarbeiten am 2CV keine Hebebühne, sehr oft aber einen guten Rangierwagenheber mit ordentlicher Hubhöhe. In manchen Fällen, zB für Konservierungsarbeiten oder die Unterbodenwäsche, kann eine Bühne jedoch recht praktisch sein. Ich habe seit Jahren eine mobile Parall...
von ---hannes
Samstag 6. Juli 2019, 11:26
Forum: Technische Fragen
Thema: Hebebühne
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: Hebebühne

Heiner hat geschrieben:
Freitag 5. Juli 2019, 20:18
Ich habe z.Bsp. bei Ebay den mobilen Wagenheber Up&Down von rp-tools2013 für 467 EUR gesehen. Er scheint brauchbar zu sein.
Für dieses Geld würde ich mir lieber einen guten Rangierheber in Werkstattqualität anschaffen.
von ---hannes
Samstag 6. Juli 2019, 11:18
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Ansaugstutzen für Einzelvergaser?
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: Ansaugstutzen für Einzelvergaser?

Da wollte jemand mal endlich zuverlässig unterwegs sein. :-) Bei Zweirädern wie beispielsweise der Ural würde sich konstruktiv auch keine andere Lösung als mit Doppelvergaser verwirklichen lassen, da nach oben hin nicht ausreichend Luft für die Brücke vorhanden ist. Statt ein Mehr an Leistung bring...
von ---hannes
Freitag 5. Juli 2019, 15:54
Forum: Werkzeuge, Zubehör, Tuning
Thema: Ansaugstutzen für Einzelvergaser?
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: Ansaugstutzen für Einzelvergaser?

Ich kenne solche Umbauten aus den frühen Achtzigerjahren, als der Grazer Zwazehfauklub noch seine jährlichen 2CV- Rennen am Österreichring veranstaltet hat. Die Idee, die Leistung mit Doppelvergaser zu erhöhen (als am besten geeignet boten sich die Bing- Vergaser der 600er BMW an), hatten also schon...
von ---hannes
Dienstag 2. Juli 2019, 19:41
Forum: Technische Fragen
Thema: Morgen Tüff und AU Bedenken bei AU
Antworten: 15
Zugriffe: 457

Re: Morgen Tüff und AU Bedenken bei AU

Sollte dein CO- Wert zu hoch liegen, drehst du (und das geht auch während der Messung) die Düsennadel rein, bis der Wert einigermaßen passt.
lg
von ---hannes
Sonntag 30. Juni 2019, 18:54
Forum: Technische Fragen
Thema: Getriebeschaden beim Rückwärtsfahren
Antworten: 17
Zugriffe: 684

Re: Getriebeschaden beim Rückwärtsfahren

Entspanne dich! Wenn man ängstlich lauscht, ob irgendwo irgendwelche Nebengeräusche zu vernehmen sind, wird man bei einer Ente immer welche finden. Einmal logisch: Du hast weder die Schaltgabeln verstellt noch sonst ein Lager angegriffen, warum sollte dir also plötzlich ein Lager um die Ohren fliege...
von ---hannes
Mittwoch 26. Juni 2019, 14:30
Forum: Technische Fragen
Thema: Tankanzeiger
Antworten: 9
Zugriffe: 367

Re: Tankanzeiger

... wenn die Zündung an ist schnellt die Anzeige nach oben wenn Zündung aus wieder nach unten. Ich muß mal nach den Kabeln schauen!!! Dein Fehler ist beinahe ein Klassiker: Die hintere Sitzbank kommt mit ihrem Rohrgestänge sehr knapp an die Gegend ran, wo das Kabel hinter der radkastenseitigen Verk...
von ---hannes
Dienstag 25. Juni 2019, 21:24
Forum: Technische Fragen
Thema: 12Ps Getriebe defekt ? es macht Geräusche
Antworten: 25
Zugriffe: 706

Re: 12Ps Getriebe defekt ? es macht Geräusche

Nun das Rätsel..... es war nicht das Getriebe, auch nicht die Bremsen sondern doch ein Kreuzgelenk . Das Kreuzgelenk hatte bei jeder Prüfung kein Spiel aufgezeigt. Dennoch, das Lager war so defekt, dass es im Stillstand fest war - im Betrieb jedoch malte.... Als Optimist würde ich den Verdacht auf ...
von ---hannes
Dienstag 18. Juni 2019, 18:29
Forum: Technische Fragen
Thema: 12Ps Getriebe defekt ? es macht Geräusche
Antworten: 25
Zugriffe: 706

Re: 12Ps Getriebe defekt ? es macht Geräusche

...wenn ich die Bremstrommeln weg lasse.... Keine Geräusche - kein ruckeln... nichts. Defekte Lager erzeugen meist ein dumpfes, rauschendes Geräusch, das erst viel später schrill wird, wenn sich die Gleitteile bereits zerrieben haben und Metall auf Metall reibt. Mit der Bremstrommel dürftest du die...
von ---hannes
Montag 17. Juni 2019, 17:33
Forum: Technische Fragen
Thema: Abblendlicht geht nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 262

Re: Abblendlicht geht nicht mehr

Abblendlicht funktioniert also weder in Schalterdrehungsstellung Rue noch Ville?

Dann könnte möglicherweise der Stecker am Lampenkabelbaum auseinandergerutscht sein.