Die Suche ergab 240 Treffer

von Schwarzfahrer
Donnerstag 10. Oktober 2019, 13:20
Forum: Glückwunsch-Ecke
Thema: An die 54ziger
Antworten: 2
Zugriffe: 141
Sternzeichen:

Re: An die 54ziger

Hallo
Ich möchte mich für die Glückwünsche bedanken.
Hatte etwas trouble mit meinem Internet.
mfg. Hans
von Schwarzfahrer
Dienstag 18. Juni 2019, 22:17
Forum: Technische Fragen
Thema: Airride...Luftfahrwerk...?
Antworten: 6
Zugriffe: 398
Sternzeichen:

Re: Airride...Luftfahrwerk...?

Hi hab ich schon live gesehen, aber mit gelben Kennzeichen mit schwarzer schrift. ist nicht ganz deutschsprachiger Raum. Es gibt sicher das eine oder andere Video aus Most vom WET wo eine Ente am Strassenrand auf dem Boden liegt. Sicher auch das eine oder andere wo sie sich niederlässt. Ich glaube z...
von Schwarzfahrer
Montag 17. Juni 2019, 08:22
Forum: Lustige Geschichten erlebt mit dem 2CV
Thema: Das hätte man wissen müssen . . .
Antworten: 4
Zugriffe: 497
Sternzeichen:

Re: Das hätte man wissen müssen . . .

erpelfreund hat geschrieben:
Freitag 14. Juni 2019, 10:58
vögeln kann Kinder erzeugen... :roll: :roll:
Dann stimmt das mit dem Klapperstorch ja doch :mundhalt: :mundhalt: :Bauchhalt: :Bauchhalt:
von Schwarzfahrer
Montag 3. Juni 2019, 12:03
Forum: Händlerliste
Thema: Autex
Antworten: 5
Zugriffe: 742
Sternzeichen:

Re: Autex

Hi Ich habe kein Kundenkonto bei Autex, daher .... wenn ich was brauche fahre ich halt vorbei, sind 20 minuten Fahrzeit, und man konnte den Besuch auch noch mit ner Frikandel direkt in NL an der Grenze (Grenskiosk) abrunden. nochmal 10 min Fahrzeit. :-D . Oder halt auf Treffen. Jetzt ist die Fahrzei...
von Schwarzfahrer
Samstag 1. Juni 2019, 12:19
Forum: Händlerliste
Thema: Autex
Antworten: 5
Zugriffe: 742
Sternzeichen:

Autex

Hi Für alle Facebookverweigerer und alle die es sonst noch nicht wissen. Autex hat ein neues Zuhause. Ich habs nur gemerkt, weil in Elmt keine Autos mehr standen und mir die neuen Mitarbeiter in Elmt einen Flyer mit der neuen Adresse in die Finger gedrückt haben. Sitz ist jetzt in Schwalmtal/Amern. ...
von Schwarzfahrer
Donnerstag 2. Mai 2019, 16:23
Forum: Suche
Thema: Lampengitter Safari / Adventure
Antworten: 27
Zugriffe: 2427
Sternzeichen:

Re: Lampengitter Safari / Adventure

Hi
In dem Zusaammenhang kenne ich nur eine werkseitig ausgelieferte Tigerente, und die ist von Herpa.
Auf Treffen sieht man von Zeit zu Zeit mal einen gelungenen "Nachbau".
mfg. Hans
von Schwarzfahrer
Montag 29. April 2019, 13:36
Forum: Technische Fragen
Thema: alte Michelin zugelaufen, was tun?
Antworten: 82
Zugriffe: 3824
Sternzeichen:

Re: alte Michelin zugelaufen, was tun?

Hi :Popcorn: :Popcorn: :Popcorn: Ich stell auch mal etwas Popcorn dazu. Ich habe mir Ende letzten Jahres Maxxis als Ganzjahresreifen gegönnt. Wenn ich diese über Kreuz tauschen will, darf ich aber nur noch rückwärts fahren. mfg. Hans Ich habe da so ein Laufrichtungssymbol drauf gefunden.
von Schwarzfahrer
Montag 22. April 2019, 11:32
Forum: Technische Fragen
Thema: Starterbatterie 2CV 1983
Antworten: 29
Zugriffe: 1245
Sternzeichen:

Re: Starterbatterie 2CV 1983

Hallo
Ich habe 1983 eine Ente in die Finger bekommen, die mit einer 36 AH Batterie ausgekiefert wurde.
D.h diese größe sollte wohl original sein.
Ich habe aber in späteren Jahren auch 44 AH verbaut. Die haben im Winter irgendwie etwas länger durchdehalten beim starten.
mfg. Hans
von Schwarzfahrer
Donnerstag 18. April 2019, 15:07
Forum: Technische Fragen
Thema: Sitzbank vorne richtig & bequem polstern
Antworten: 7
Zugriffe: 439
Sternzeichen:

Re: Sitzbank vorne richtig & bequem polstern

Hi
Zum Ausbau würde ich erst nur die äusseren Schienen lösen (nicht abbauen) und es dann nochmal versuchen, bei den Einzelsitzen hiflt das auch schon, wenn sich die Sitze gegen den Ausbau wehren, weil sich die Schienen verkannten.
mfg. Hans
von Schwarzfahrer
Dienstag 19. Februar 2019, 12:30
Forum: Enten Treffen
Thema: World Meeting Basecamp, 25. 7. - 28. 7. 2019 in Slovenien
Antworten: 4
Zugriffe: 724
Sternzeichen:

Re: World Meeting Basecamp, 25. 7. - 28. 7. 2019 in Slovenien

Hallo Ich habe grade mal die Daten verglichen, irgendwie ist da aber dann noch eine Übernachtung zu organisieren. Der Zugang zum WET ist erst ab 29.7. 10.00 möglich. Gibt es da auch vielleicht informationen, wieviele Plätze es gibt (Ich könnte mir vorstellen, das da einige gerne drauf zugreifen.(wär...