Die Suche ergab 3151 Treffer

von Mosel
Sonntag 13. Mai 2018, 08:24
Forum: Technische Fragen
Thema: Rahmentod?
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: Rahmentod?

Auspuff mache ich grundsätzlich nie kurz vor "Feierabend", da fehlt mir die Muße das ordentlich zu machen...

Mosel
von Mosel
Samstag 12. Mai 2018, 22:05
Forum: Technische Fragen
Thema: Ente springt nicht an, oder doch...
Antworten: 21
Zugriffe: 527

Re: Ente springt nicht an, oder doch...

Ich habe heute einen Stutzen zerlegt, in dem die Gummis die Bela mitgeliefert hatte verbaut waren.

Das ist übrig:
Schnüffelventil_Bela.jpg
Leider etwas unscharf.

Mosel
von Mosel
Samstag 12. Mai 2018, 15:45
Forum: Technische Fragen
Thema: Tüv Charleston durchgefallen
Antworten: 26
Zugriffe: 495

Re: Tüv Charleston durchgefallen

Und dafür legst Du die Ente auf die Seite?

Glückwunsch

Mosel
von Mosel
Samstag 12. Mai 2018, 08:34
Forum: Technische Fragen
Thema: Und nun ist´s die Zündung
Antworten: 50
Zugriffe: 577

Re: Und nun ist´s die Zündung

Snoopy hat geschrieben:
Freitag 11. Mai 2018, 20:08
...Jetzt wird es ganz lustig...
an beiden Polen der Zündspule liegen 12V an ???...
Dann schließ mal den Unterbrecher, wenn dann immer noch 12V anliegen liegt das Problem in dem Bereich

Mosel
von Mosel
Samstag 12. Mai 2018, 08:29
Forum: Restauration
Thema: Umrüstung auf Scheibenbremse
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Re: Umrüstung auf Scheibenbremse

Meine AK habe ich auch auf Scheibenbremsen umgerüstet.
Getriebe von einer Scheibenbremsente und Bremsanlage komplett erneuert (Hauptbremszylinder, Leitungen, Radbremszylinder, Dichtungen ...).

Ganz einfach ;-)

Mosel
von Mosel
Freitag 11. Mai 2018, 15:11
Forum: Technische Fragen
Thema: Und nun ist´s die Zündung
Antworten: 50
Zugriffe: 577

Re: Und nun ist´s die Zündung

vielleicht ärgert Dich ja auch die Kontaktplatte des Zündschlosses. Als Test dazu einfach den Pluspol der Batterie mit dem Kontakt an der Zündspule verbinden, wo der Anschluß aus dem Kabelbaum kommt (normalerweise + an der Zündspule). Nicht zu lange bei stehendem Motor, sonst kann die Zündspule koch...
von Mosel
Freitag 11. Mai 2018, 15:05
Forum: Technische Fragen
Thema: Und nun ist´s die Zündung
Antworten: 50
Zugriffe: 577

Re: Und nun ist´s die Zündung

Einfach zwischen dem dicken Kabel und Masse im passenden Wechselspannungsbereich des Multimeters messen.

Mosel
von Mosel
Freitag 11. Mai 2018, 14:56
Forum: Technische Fragen
Thema: Und nun ist´s die Zündung
Antworten: 50
Zugriffe: 577

Re: Und nun ist´s die Zündung

Lima ist ja auch neu.

Mosel
von Mosel
Mittwoch 9. Mai 2018, 19:52
Forum: Technische Fragen
Thema: Und nun ist´s die Zündung
Antworten: 50
Zugriffe: 577

Re: Und nun ist´s die Zündung

na dann hoffen wir mal, dass der Sand aus allen anderen Öffnungen des Motors wieder raus ist, sonst könnt ihr den schön aussehenden Motor zum Anschauen in die Vitrine stellen.

Mosel
von Mosel
Mittwoch 9. Mai 2018, 19:43
Forum: Technische Fragen
Thema: Und nun ist´s die Zündung
Antworten: 50
Zugriffe: 577

Re: Und nun ist´s die Zündung

ich wusste ja nicht, dass Schwerte sooo klein ist ;)

Mosel
20160723_110252.jpg