Die Suche ergab 2314 Treffer

von dollytom
Dienstag 27. August 2019, 09:40
Forum: Technische Fragen
Thema: Erfahrungswerte
Antworten: 11
Zugriffe: 896
Sternzeichen:

Re: Erfahrungswerte

Radlager machen, wenn sie noch nicht ganz tot sind, gerne mahlende Geräusche in nur einer Position. Hatte ich letzten Sommer an meinem T4 Bulli. nur in Kurven mit anderere Last gab es ein knirschend mahlendes Geräusch, geradeaus war ruhig. Lager getauscht, alles ok. Liegt wahrscheinlich daran, dass ...
von dollytom
Dienstag 30. Juli 2019, 11:33
Forum: Technische Fragen
Thema: Ölkühler ausbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 1257
Sternzeichen:

Re: Ölkühler ausbauen

empfehle mal das handbuch von clemens Losch teil eins und 2 aus dem gisbert frech verlag. da ist die methode mit dem Ölkühler auch beschrieben, meine ich mich zu erinnern. ist auf jeden Fall ein netter zeitvertreib, das zu lesen http://www.gisbert-frech-verlag.de/#eh2 kühler: lass den drin. mach die...
von dollytom
Montag 29. Juli 2019, 20:36
Forum: Technische Fragen
Thema: Gaszug
Antworten: 13
Zugriffe: 541
Sternzeichen:

Re: Gaszug

klar, ich verdrehe seit 2-3 Jahren täglich bei vollgas die Welle ,
Nein liebe Freunde, es ist tatsächlich das Pedal und seine Achse.
Wie gesagt: Vergaser vorne in Orndung, Federchen sauber, Gaszug ordentlich eingestellt etc etc.

Es klemmt nur das SCh... Pedal hihi.
von dollytom
Montag 29. Juli 2019, 08:51
Forum: Technische Fragen
Thema: Gaszug
Antworten: 13
Zugriffe: 541
Sternzeichen:

Re: Gaszug

Danke an Mosel.
es war das Pedal. ich hab da unten mal WD40 reingeknallt und bin ne runde gefahren, da kam das Pedal fast immer zurück. ich nehm das mal die Tage auseinander, aber man merkte schon, dass es schwergängig war.
von dollytom
Freitag 26. Juli 2019, 12:04
Forum: Technische Fragen
Thema: Gaszug
Antworten: 13
Zugriffe: 541
Sternzeichen:

Re: Gaszug

und wie geht es dem Gewinde auf dem sich das Gaspedal bewegt? Mosel Und trete bitte das arme Bodenblech nicht durch. ich hab verstärkte bodenbleche, und die züge sind normalerweise ordentlich eingestellt, dass es die wellen im vergaser bei vollgas nicht aufreisst. Das gewinde im pedal prüf ich auch...
von dollytom
Freitag 26. Juli 2019, 11:57
Forum: Technische Fragen
Thema: Gaszug
Antworten: 13
Zugriffe: 541
Sternzeichen:

Re: Gaszug

Hmm, am Vergaser ist alles gängig, aber ich schau mir die sauberen !! federchen mal an, und vergleiche die mal mit nem anderen vergaser. von Hand betätigt, schnappt ja alles zurück. vielleicht hat der Gaszug ja eine Seele , die nur beim komplett treten des Pedals hakt. ich werde mal in ruhe nachsehe...
von dollytom
Donnerstag 25. Juli 2019, 15:12
Forum: Technische Fragen
Thema: Gaszug
Antworten: 13
Zugriffe: 541
Sternzeichen:

Gaszug

Huhu. Mein Gaspedal klemmt bei bodenblech durchtreten alle paar male. gestern als es sehr heiss war, war das phänomen weg. Gaszug ist von 2018 und er liegt ohne knicke die rückholfeder ist relativ neu ( nachbau 2-3 Jahre) hat jemand Erfahrungen damit, ob die Rückholfedern im Nachbau weniger kraft ha...
von dollytom
Dienstag 18. Juni 2019, 22:58
Forum: Technische Fragen
Thema: Benzinschlauch unter der Benzinpumpe..
Antworten: 18
Zugriffe: 956
Sternzeichen:

Re: Benzinschlauch unter der Benzinpumpe..

doppelten Benzinschlauch aus Gummi besorgen und nicht diese Baumwollkacke. die waren mal 1999 was, da hatte ich die am Motorrad. nachdem am Rasenmäher, am Motorrad, an der Ente, die immer nach 2 Wintern spröde wurden, kommt nur noch qualität in die ente. hinteren Tank alle 2 jahre ausbauen um den sc...
von dollytom
Montag 13. Mai 2019, 11:38
Forum: Suche
Thema: Suche Luftklappe in rot/ EKB
Antworten: 19
Zugriffe: 693
Sternzeichen:

Re: Suche Luftklappe in rot/ EKB

wer ist dieser Siegfried eigentlich ?
Ich kenn nur einen Siegfried von Treffen, der mit meinem Sohn Giraffen eingefroren hat.

:Ente: :roll:
von dollytom
Freitag 10. Mai 2019, 10:54
Forum: Umfragen
Thema: Hat eure Ente einen Namen?
Antworten: 30
Zugriffe: 1017
Sternzeichen:

Re: Hat eure Ente einen Namen?

Selma.
ich musste bei den schönen runden Kotflügeln immer an Frau Hayek denken...