Die Suche ergab 2284 Treffer

von dollytom
Freitag 22. März 2019, 19:44
Forum: Restauration
Thema: Windschutzscheibenrahmen tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 109
Sternzeichen:

Re: Windschutzscheibenrahmen tauschen

Super . Reicht an Info !
Hab alles was ich brauche .
@minimum : Küsschen
von dollytom
Freitag 22. März 2019, 17:37
Forum: Restauration
Thema: Windschutzscheibenrahmen tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 109
Sternzeichen:

Re: Windschutzscheibenrahmen tauschen

Irgendwie liebe ich dieses Forum

Jetzt brauch ich noch Tipps zum raustrennen
Und ich lass den Innenrahmen oben ja drin
von dollytom
Freitag 22. März 2019, 10:04
Forum: Restauration
Thema: Windschutzscheibenrahmen tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 109
Sternzeichen:

Windschutzscheibenrahmen tauschen

Guten Morgen. hat jemand photos ? Ich habe vor 6-7 Jahren unten das Blech mit Klappe mal komplett getauscht Ich frage mich aber gerade, wo man, wenn man den ganzen Rahmen rauswerfen will, an den Seiten Rechts und links über der Regenrinne die Felx / den Schweisspunkt bohrer ansetzt, und ob der obere...
von dollytom
Donnerstag 21. März 2019, 14:01
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hauptstädter sucht Ente
Antworten: 41
Zugriffe: 434
Sternzeichen:

Re: Hauptstädter sucht Ente

Sicken im Bodenblech = Stabilität. sind die nicht da, wurde ein Blech davorgeschweisst. das kann also entweder nur ein schlecht gemachtes angeschweisstes Blech sein, anstatt einem durchgehenden, oder sonstwas. Dafür gibt es auch das indiz, dass das Bodenblech vorne im Lack hubbelig aussieht. wahrsch...
von dollytom
Dienstag 19. März 2019, 16:45
Forum: Restauration
Thema: Für den Chassistausch : Warnung Aufschiebemuttern
Antworten: 14
Zugriffe: 585
Sternzeichen:

Re: Für den Chassistausch : Warnung Aufschiebemuttern

Ok Jörg
Jetzt ist mir klar wie du das meinst. Da sind wir einer Meinung
von dollytom
Dienstag 19. März 2019, 08:12
Forum: Restauration
Thema: Für den Chassistausch : Warnung Aufschiebemuttern
Antworten: 14
Zugriffe: 585
Sternzeichen:

Re: Für den Chassistausch : Warnung Aufschiebemuttern

Es macht durchaus Sinn, bestimmte Teile wiederzuverwenden,
Vor allem wenn die Nachbauten schlechter sind
von dollytom
Mittwoch 13. März 2019, 21:44
Forum: Restauration
Thema: Für den Chassistausch : Warnung Aufschiebemuttern
Antworten: 14
Zugriffe: 585
Sternzeichen:

Re: Für den Chassistausch : Warnung Aufschiebemuttern

Siegfried
Der gesamte Unterboden ist bei mir ok
Das chassis ist 17 Jahre alt . Es waren nur die bodenbleche

Und in den letzten 10 Jahren einmal die Stoßdämpfer weggerostet
von dollytom
Mittwoch 13. März 2019, 12:56
Forum: Restauration
Thema: Für den Chassistausch : Warnung Aufschiebemuttern
Antworten: 14
Zugriffe: 585
Sternzeichen:

Re: Für den Chassistausch : Warnung Aufschiebemuttern

naja, so nach 5-7 Jahren muss man sicher mal an die Hütte ran, wenn man die Ente nicht nur im Sommer auf Treffen schaukelt, sondern auch mal im Winter auf der autobahn. im Salz..... Und die Scheisse ist ja nicht beim runternehmen, da kann man flexen, sondern beim wiederverwenden der Nachbauscheisse....
von dollytom
Freitag 8. März 2019, 20:32
Forum: Restauration
Thema: Für den Chassistausch : Warnung Aufschiebemuttern
Antworten: 14
Zugriffe: 585
Sternzeichen:

Re: Für den Chassistausch : Warnung Aufschiebemuttern

Klar Snoopy, kann man auch mit m8 und unterlegscheiben machen. Aber wenn man 95ct ca für die aufschiebemuttern ausgibt , sollte man Schrott verweigern
von dollytom
Freitag 8. März 2019, 16:39
Forum: Verkauf
Thema: Karosse zu vergeben
Antworten: 10
Zugriffe: 513
Sternzeichen:

Re: Karosse zu vergeben

Meine Karosse war auch ein Kauf bei Clemens vor ca 16 Jahren . Sie fährt heute noch rum, obwohl nicht mehr viel davon original ist. also die obere Spritzwand und die Dachholme, die B Säulen sind zumindest noch altmaterial War damals lustig, mit Sprinter nach Berlin und zurück und Fritte essen mit Bi...