Die Suche ergab 12172 Treffer

von Birne
Montag 14. Januar 2019, 18:30
Forum: Technische Fragen
Thema: Auspuff montieren
Antworten: 11
Zugriffe: 214

Re: Auspuff montieren

Siegfried hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 16:33
Hab aber schön öfters gehört, das das lange Endrohr nicht richtig paßt und die Abgase in die Stoßstange geblasen werden
Hab ich schon öfter gesehen und bei allen war das Rohr einfach nicht richtig montiert. Ein leicht lösbares Problem. :-)
von Birne
Montag 14. Januar 2019, 12:57
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Stadt
Antworten: 20
Zugriffe: 378

Re: Stadt

Mosel hat geschrieben:
Mittwoch 9. Januar 2019, 09:13

iSchriesheim kennt Google aber nicht ;-)

i.JPG

Mosel
Der Ort Schriesheim wurde kürzlich von Apple gekauft. :-D
von Birne
Freitag 11. Januar 2019, 14:50
Forum: Suche
Thema: Suche (Alu-)Felgen
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: Suche (Alu-)Felgen

Die Burtonfelgen bekommt man laut Burton in D nicht eingetragen.

Bei www.hoffmann2cv.de bekommt man Adapterscheiben mit TÜV und kann dann diverse Alufelgen nehmen. Einfach dort anrufen und fragen.
von Birne
Freitag 11. Januar 2019, 14:44
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Pat
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Abschiedsfeier

20190111_143612.jpg
von Birne
Mittwoch 9. Januar 2019, 12:04
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Pat
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Pat

Einer der ganz Großen ist letzte Nacht von uns gegangen:
Ian Richard Paterson, bekannt als Pat.
_PatRIP.jpg
von Birne
Montag 7. Januar 2019, 16:21
Forum: Technische Fragen
Thema: Wie kriegt man sowas hin?
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Wie kriegt man sowas hin?

E10 :Bauchhalt:
von Birne
Montag 7. Januar 2019, 16:16
Forum: Technische Fragen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 22
Zugriffe: 536

Re: Beleuchtung

:roll: baut Ihr einen Golf? Bei mir funztz alles ganz normal mit H4 Reflektoren und normalen Kabeln ohne Relais. Hell genug. :-D Wenn alle Kontakte blank und die Kabel nicht so korrodiert sind, geht es natürlich genauso gut ohne Relais. Das wäre dann der mühsame, aber originale Weg. ;) Beide führen...
von Birne
Montag 7. Januar 2019, 16:14
Forum: Technische Fragen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 22
Zugriffe: 536

Re: Beleuchtung

Bernhard hat geschrieben:
Montag 7. Januar 2019, 15:15
ich habe ein 4 mm² Kabel von der Batterie zum Relais, und je 1 mal 2,5 mm² vom Relais zum Scheinwerfer.
Jeweils eine Stufe weniger ginge auch, aber mehr schadet bei Kabeln ja nicht. :-)
von Birne
Sonntag 6. Januar 2019, 19:59
Forum: Technische Fragen
Thema: Beleuchtung
Antworten: 22
Zugriffe: 536

Re: Beleuchtung

Wenn du die Relais an die Spritzwand baust, gehen natürlich zwei dicke Kabel nach vorn. Baust du die Relais z.B. an den Lampenbaum, brauchst du nur ein dickes Kabel. Auf jeden Fall sollten derartige Umbauten mit entsprechenden Sicherungen gesichert werden. Ein Relais ist keine Sicherung, sondern nur...
von Birne
Sonntag 6. Januar 2019, 10:53
Forum: HIER NIX ENTE - Fragen und Antworten für den Alltag
Thema: Transportlösungen 2CV
Antworten: 13
Zugriffe: 377

Re: Transportlösungen 2CV

Da ist doch immer noch genug Platz für Bier und Grillgut. :beifall: