Die Suche ergab 12109 Treffer

von Birne
Mittwoch 14. November 2018, 21:02
Forum: Technische Fragen
Thema: Anlasser (VISA Motor) zieht in kaltem Zustand nicht immer durch
Antworten: 5
Zugriffe: 35

Re: Anlasser (VISA Motor) zieht in kaltem Zustand nicht immer durch

Mach das. Bloß nicht wegwerfen. Entweder bekommst du ihn wieder hin oder hast ein Ersatzteillager. :Dhoch:
von Birne
Mittwoch 14. November 2018, 19:51
Forum: Technische Fragen
Thema: Anlasser (VISA Motor) zieht in kaltem Zustand nicht immer durch
Antworten: 5
Zugriffe: 35

Re: Anlasser (VISA Motor) zieht in kaltem Zustand nicht immer durch

Anlasser zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen. Die Statorwicklungen dabei drin lassen und nicht ausbauen. Alte Anlasser sind oft voll mit fettigem Dreck. Daher hat er um so mehr Probleme, je kälter es ist. Sollte der Anlasser aus irgendeinem Grund defekt sein, würde ich mal versuchen, ob man ...
von Birne
Dienstag 13. November 2018, 08:53
Forum: Technische Fragen
Thema: Langes Stehen im Hang
Antworten: 26
Zugriffe: 661

Re: Langes Stehen im Hang

Sparsam muss es nicht sein. Aber man sollte auch nicht die ganze Dose da reinsprühen. :eek:
Ist ja mit allen Dingen so, dass man es nicht übertreiben sollte.
von Birne
Dienstag 13. November 2018, 08:50
Forum: Hilfe
Thema: 2CVForum.de und 2CVFahrer.de
Antworten: 25
Zugriffe: 792

Re: 2CVForum.de und 2CVFahrer.de

So wie es jetzt ist, ist es perfekt. :Dhoch:
Und jetzt läuft es auch vernünftig auf dem Smartphone.
von Birne
Sonntag 11. November 2018, 22:38
Forum: Technische Fragen
Thema: Langes Stehen im Hang
Antworten: 26
Zugriffe: 661

Re: Langes Stehen im Hang

Was ist an Startpilot eine Sauerei? Wenn man das Problem täglich hat, würde ich die mechanische durch eine elektrische Pumpe ersetzen. Aber für zwei drei Mal im Jahr habe ich eben eine Sprühdose mit Startpilot, da saut nix. Kurzer Sprüh in den Luftfilter und dann ohne Choke starten, bis der Motor zü...
von Birne
Sonntag 11. November 2018, 21:03
Forum: Hilfe
Thema: 2CVForum.de und 2CVFahrer.de
Antworten: 25
Zugriffe: 792

Re: 2CVForum.de und 2CVFahrer.de

Normal ja, aber für die Augen war das Charlestongrau die angenehmste Farbe. ;)
von Birne
Sonntag 11. November 2018, 19:11
Forum: Hilfe
Thema: 2CVForum.de und 2CVFahrer.de
Antworten: 25
Zugriffe: 792

Re: 2CVForum.de und 2CVFahrer.de

Die Farbe konnte man ja glücklicherweise ändern. :-D
von Birne
Sonntag 11. November 2018, 09:28
Forum: Technische Fragen
Thema: Langes Stehen im Hang
Antworten: 26
Zugriffe: 661

Re: Langes Stehen im Hang

Mit ein bisschen Startpilot springt meine Ente nach längerer Standzeit immer an und das reicht, um den Benzinfluss wieder in Gang zu setzen.
von Birne
Sonntag 11. November 2018, 09:18
Forum: Hilfe
Thema: 2CVForum.de und 2CVFahrer.de
Antworten: 25
Zugriffe: 792

Re: 2CVForum.de und 2CVFahrer.de

Stimmt, Moni hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Die ist wohl weg. :(
von Birne
Samstag 10. November 2018, 13:04
Forum: Sehenswertes
Thema: Demontage - remontage
Antworten: 9
Zugriffe: 230

Re: Demontage - remontage

Ja, die Tastaturabdrücke auf der Stirn gehen nicht so schnell weg:
minimum.jpg
:-D