Die Suche ergab 8547 Treffer

von Minimum
Montag 17. September 2018, 15:27
Forum: Restauration
Thema: Winterarbeit
Antworten: 22
Zugriffe: 478

Re: Winterarbeit

Wo meine Ente tropft? Unten am Motor :roll: Nächsten April muss sie dicht sein. Da guckt ihr der TÜV-Mann unter die Flügel. Dichtsatz ist bestellt und Oktober oder so will ich da mal ran. Meistens sieht man bei Zerlegen wo was herkommt. Woran es genau liegt weiß ich nicht, rechne aber mit den Brill...
von Minimum
Montag 10. September 2018, 05:35
Forum: Technische Fragen
Thema: Klackern
Antworten: 13
Zugriffe: 376

Re: Klackern

evtl. Tachowelle ;)
von Minimum
Mittwoch 15. August 2018, 13:35
Forum: Technische Fragen
Thema: Getriebeschaden?
Antworten: 13
Zugriffe: 536

Re: Getriebeschaden?

Der Ausrückhebel kann angebrochen sein, Ausrücklager meckert dann. Schon zweimal gehabt/gesehen... ;)
von Minimum
Montag 13. August 2018, 10:42
Forum: Technische Fragen
Thema: Achschänkel
Antworten: 47
Zugriffe: 1743

Re: Achschänkel

Bin jetzt das dritte mal beim Tüv damit. Km kann ich dir schlecht sagen... aber ich fahre meine Ente täglich auch im Winter, und das seit 20 Jahren ;) Tacho ist jetzt 3 mal rum... Bin grad an Schwingarmen wechseln. Alles Sandgestrahlt und neu Lackiert:) Der Rest der Ente sieht naja brauchbar aus ;)...
von Minimum
Dienstag 7. August 2018, 14:43
Forum: Technische Fragen
Thema: Allgem. Betriebserlaubnis für Anbauten an Ente
Antworten: 24
Zugriffe: 743

Re: Allgem. Betriebserlaubnis für Anbauten an Ente

Hi Der Gepäckträger ist damals auch bei mir mit normalen Schrauben und Muttern angekommen. Ohne einen Begleitbrief. Der Queue dagegen mit Flügelmuttern und Schloßschrauben. mfg. Hans edit: Lampenschirmchen habe ich mir vor Jahren mal aus ner Ramadose selbstgebaut. Mit Chromfolie aus dem Motorradzub...
von Minimum
Sonntag 5. August 2018, 13:24
Forum: Restauration
Thema: Restauration Hilfe für 2CV6 gesucht Raum Fulda/Hanau
Antworten: 47
Zugriffe: 1092

Re: Restauration Hilfe für 2CV6 gesucht Raum Fulda/Hanau

Soll ich den Fred sperren lassen? ;)
oder ganz löschen, was etwas schwieriger wird ???
von Minimum
Montag 30. Juli 2018, 05:15
Forum: Restauration
Thema: Plakette mit Nummer auf dem Rahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Plakette mit Nummer auf dem Rahmen

Das habe ich gefunden...
viewtopic.php?t=926
von Minimum
Sonntag 29. Juli 2018, 10:38
Forum: Restauration
Thema: Plakette mit Nummer auf dem Rahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Plakette mit Nummer auf dem Rahmen

gibts auch bei Entenrahmen (Thema war hier irgendwo schonmal) , hat für den TÜV keine Bedeutung ;)
von Minimum
Sonntag 29. Juli 2018, 10:37
Forum: Restauration
Thema: Restauration Hilfe für 2CV6 gesucht Raum Fulda/Hanau
Antworten: 47
Zugriffe: 1092

Re: Restauration Hilfe für 2CV6 gesucht Raum Fulda/Hanau

Das erinnert mich irgendwie an die Schulzeit. Der Lehrer gab ein Thema vor, die Schüler sollten einen Aufsatz schreiben. Das Ergebnis: Thema verfehlt! Uns geht es hier einzig und alleine darum jemanden zu finden, der uns in der Region Fulda/Hanau eine Ente aufbaut! Können wir uns jetzt darauf konze...
von Minimum
Sonntag 29. Juli 2018, 09:05
Forum: Restauration
Thema: Restauration Hilfe für 2CV6 gesucht Raum Fulda/Hanau
Antworten: 47
Zugriffe: 1092

Re: Restauration Hilfe für 2CV6 gesucht Raum Fulda/Hanau

hvwest hat geschrieben:
Freitag 27. Juli 2018, 10:08
Wir suchen dringend jemanden, einen Privatmann, der uns eine Ente zeitnah zusammenbaut.

Neuer Rahmen, neue Karosserie und viele Ersatzteile sind vorhanden!

Näheres muss besprochen werden...
Schwarzarbeiter gesucht...

Wir haben ein sauberes Forum. :-D