Die Suche ergab 3606 Treffer

von Snoopy
Montag 19. August 2019, 21:12
Forum: Suche
Thema: Umbau grosse Heckklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 105
Sternzeichen:

Re: Umbau grosse Heckklappe

Viele haben aber mit dem original Umbausatz Probleme, weil er das Dach an den Schraubstellen für die Rolldachbefestigung kaputt macht, bzw die Heckscheibe aus der Dichtung rutscht. Wie sind die Erfahrungen im Zusammenhang mit einem Sonnenland Verdeck aus Stoff ??? Und allgemein... Eine Einbau Anlei...
von Snoopy
Montag 19. August 2019, 21:07
Forum: Technische Fragen
Thema: Rahmen zugelaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 89
Sternzeichen:

Re: Rahmen zugelaufen

Wenn die Kastenstufe ähnlich wie bei der AK400 sitzt,
sind die im Boden befindlichen Muttern weit dahinter...

Spricht gegen eine Acady….

Snoopy
von Snoopy
Montag 19. August 2019, 19:50
Forum: Technische Fragen
Thema: TÜV Türkey Rahmen keine Zulassung
Antworten: 24
Zugriffe: 1870
Sternzeichen:

Re: TÜV Türkey Rahmen keine Zulassung

Moin, jetzt muss ich auch noch ein wenig Senf dazu geben. Ich hatte letztes Jahr gefragt, wer einen verzinkten Rahmen möchte. Habe die günstig bekommen und hier dementsprechend angeboten. Wollte niemand habe, hatten alle Angst vor der Abnahme. Auf Nachfrage beim TÜV Rheinland hier in Bonn durfte ic...
von Snoopy
Montag 19. August 2019, 19:28
Forum: Technische Fragen
Thema: Rahmen zugelaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 89
Sternzeichen:

Re: Rahmen zugelaufen

ACADY hat größere Radlager ! Weiß nicht ob die beim AK auch so groß sind. Guter Hinweis, darauf habe ich natürlich nicht geachtet. Wenn es denn eine ist. Einen ersten optischen Unterschiede der Schwingarme habe ich nicht wahrgenommen. Aber... Die Aufnahme der Gurte liegt im Bereich wie beim 2CV. We...
von Snoopy
Montag 19. August 2019, 18:36
Forum: Technische Fragen
Thema: Rahmen zugelaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 89
Sternzeichen:

Re: Rahmen zugelaufen

Hallo Clemens, im Boden sind Aufnahmen für Gurthalter, ähnlich Ente - vordere Gurte... Trotzdem Acadiane? An alle anderen - Rahmen wäre abzugeben. Clemens wo ich Dich gerade dran habe, welche Schlüsselweite haben die Befestigungen der großen Federtöpfe, bzw wo bekomme ich welche - Maulschlüssel...? ...
von Snoopy
Montag 19. August 2019, 15:37
Forum: Technische Fragen
Thema: Rahmen zugelaufen
Antworten: 7
Zugriffe: 89
Sternzeichen:

Rahmen zugelaufen

Moin, mir wurde ein vermeintlicher Enten Rahmen angeboten und da noch die Achsen und ein wenig mehr dran waren hab ich mal zugeschlagen. Nun werfen sich mir einige Fragen auf... Schaut mal bitte auf die Bilder...??? Ich war ein paar Tage nicht mehr hier... kann ich keine Bilder mehr direkt hochladen...
von Snoopy
Mittwoch 17. April 2019, 16:49
Forum: Glückwunsch-Ecke
Thema: Der Hund der auf dem Dache schläft
Antworten: 3
Zugriffe: 196
Sternzeichen:

Re: Der Hund der auf dem Dache schläft

Danke euch!

Snoopy
von Snoopy
Sonntag 17. März 2019, 20:56
Forum: Technische Fragen
Thema: TÜV Türkey Rahmen keine Zulassung
Antworten: 24
Zugriffe: 1870
Sternzeichen:

Re: TÜV Türkey Rahmen keine Zulassung

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge mit diesen Türken Rahmen?

Abgenickt, oder gibt es nach wie vor Bedenken, wie u.a. ich die vor geraumer Zeit geäußert habe.
Ich verfolge nicht mehr regelmäßig das Forum, daher nehme ich nicht alles wahr.

Snoopy
von Snoopy
Sonntag 17. März 2019, 20:03
Forum: Lustige Geschichten erlebt mit dem 2CV
Thema: Mit einer Ente jedes Wochenende 1500km gependelt!? + Frage
Antworten: 18
Zugriffe: 858
Sternzeichen:

Re: Mit einer Ente jedes Wochenende 1500km gependelt!? + Frage

Moin, sehr schöne Geschichte und theoretisch könnte ich da einen einbringen. Hab so eine Charly, vielleicht sogar noch etwas hübscher. Und das theoretisch einbringen... Wohnort SH, also je nach Route ca. 700 km entfernt. Wäre ja nahe dran an den 1500km gependelt. Aber wohl eher unwahrscheinlich das ...
von Snoopy
Freitag 8. März 2019, 17:58
Forum: Restauration
Thema: Für den Chassistausch : Warnung Aufschiebemuttern
Antworten: 14
Zugriffe: 1075
Sternzeichen:

Re: Für den Chassistausch : Warnung Aufschiebemuttern

Keine Kritik an der Handlung !!! Und wer es original, oder fast möchte, ist es so. Ich habe in dem Punkt nicht soo einen großen Wert darauf gelegt und durchgeschraubt. Hat vor und Nachteile, ist klar... und orschinol is auch nich... Schraube, Scheibe, Spannring, Mutter, zur größten Not auch M8... al...