Die Suche ergab 220 Treffer

von bernd
Samstag 5. Januar 2019, 19:50
Forum: Technische Fragen
Thema: Die schrecklichen Folgen von Alkohol im Sprit
Antworten: 18
Zugriffe: 603
Sternzeichen:

Re: Die schrecklichen Folgen von Alkohol im Sprit

Bei meiner DS sah der Tankgeber ähnlich aus. Da war aber nie E10 drin gewesen. Das Teil stand nur beim Vorbesitzer zu lang mit halb befüllten Tank.
Was dann auch zur Folge hatte, dass ich nicht nur Tankgeber sondern auch den Tank tauschen durfte. Blechtank. :traurig:
von bernd
Donnerstag 3. Januar 2019, 21:43
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hallo aus Lippe
Antworten: 12
Zugriffe: 291
Sternzeichen:

Re: Hallo aus Lippe

Willkommen im Forum. :kueken:
Schönes Entchen. Mit 90.000 km fast noch ein Neuwagen. ;)
von bernd
Mittwoch 21. November 2018, 20:23
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 21
Zugriffe: 1041
Sternzeichen:

Re: Hallo aus Wien

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum tollen Auto. Viel Spaß damit. Wenn die Sommer jetzt öfter so heiß werden, genau das richtige Fahrzeug. :beifall:
von bernd
Dienstag 13. November 2018, 21:59
Forum: Technische Fragen
Thema: Update zum verschwundenen Zündfunken und neues Problem
Antworten: 31
Zugriffe: 1488
Sternzeichen:

Re: Update zum verschwundenen Zündfunken und neues Problem

12 PS Motor 067.jpg
Auch kleine Krümmel sind gemein. Wollte ich lieber nicht im Brennraum haben.
von bernd
Montag 12. November 2018, 19:26
Forum: Technische Fragen
Thema: Update zum verschwundenen Zündfunken und neues Problem
Antworten: 31
Zugriffe: 1488
Sternzeichen:

Re: Update zum verschwundenen Zündfunken und neues Problem

Ich würde Schritt für Schritt vorgehen. Mach nicht zu viele Baustellen auf. Wenn du am Vergaserfuss eine Stelle entdeckt hast, die Falschluft zieht, erst mal abdichten und schauen. Dann, wenn nötig, nächster Schritt.
von bernd
Freitag 2. November 2018, 21:00
Forum: Glückwunsch-Ecke
Thema: Heute mal von mir
Antworten: 3
Zugriffe: 238
Sternzeichen:

Re: Heute mal von mir

Danke,
aber Gesundheit und Glück reichen schon. Ist das wichtigste. 😀
von bernd
Donnerstag 1. November 2018, 23:17
Forum: Technische Fragen
Thema: Zündspule prüfen
Antworten: 33
Zugriffe: 2980
Sternzeichen:

Re: Zündspule prüfen

Burton hat eine original Spule im Programm, aus der sie das Öl entfernt haben und die Spule mit Gel gefüllt haben. Habe ich seit 1/4 Jahr drin. Funktioniert sehr gut, auch bei großer Hitze, wie man dieses Jahr ja gut testen konnte. ;)
von bernd
Donnerstag 1. November 2018, 23:10
Forum: Klatsch und Tratsch
Thema: Dominik im Fernsehen
Antworten: 7
Zugriffe: 442
Sternzeichen:

Re: Dominik im Fernsehen

:Dhoch: :Dhoch: :Dhoch:
Schöner Beitrag. :beifall:
von bernd
Samstag 20. Oktober 2018, 18:35
Forum: Enten und Verwandte in freier Wildbahn
Thema: Urlaubsgrüße von Sardinien
Antworten: 2
Zugriffe: 1018
Sternzeichen:

Re: Urlaubsgrüße von Sardinien

Schöne Bilder. Bin etwas neidisch. Weiter knitterfreien Flug. :Dhoch:
von bernd
Sonntag 7. Oktober 2018, 21:34
Forum: Technische Fragen
Thema: 2CV - technisch beste Jahrgänge?
Antworten: 30
Zugriffe: 1334
Sternzeichen:

Re: 2CV - technisch beste Jahrgänge?

12 PS mit 16 PS Vergaser und den Kolben aus dem letzten Baujahren des 425ccm Motors, ist auch recht zügig. ;)
Der 16ner ist zwar in der Entgeschwindigkeit schneller, aber sonst hält meine ganz gut mit. :-D