Die Suche ergab 225 Treffer

von bernd
Dienstag 16. April 2019, 14:09
Forum: Restaurationsberichte
Thema: Restauration Acadiane
Antworten: 373
Zugriffe: 19344
Sternzeichen:

Re: Restauration Acadiane

Dann kann es ja los gehen. Allzeit guten Flug. :kueken:
von bernd
Montag 11. März 2019, 21:51
Forum: Restaurationsberichte
Thema: Restauration meiner 2CV6
Antworten: 47
Zugriffe: 1349
Sternzeichen:

Re: Restauration meiner 2CV6

Schön geschrieben, :beifall:
Bei den Parkzetteln kann ich dich aber toppen :-D . Ich hatte an der gleichen Stelle eine ganze Sammlung, so aus 96. Jetzt weiß ich wo sie so eingefahren ist. ;)
von bernd
Dienstag 12. Februar 2019, 20:52
Forum: Sonstige Links
Thema: Apua-Help 2019/2020
Antworten: 26
Zugriffe: 883
Sternzeichen:

Re: Apua-Help 2019/2020

Mit dem Heft ist das wie mit dem Regenschirm. Wenn man ihn dabei hat regnet es bestimmt nicht. 😜

Da kann mir jetzt bestimmt nichts mehr passieren. 🙄
von bernd
Dienstag 12. Februar 2019, 20:40
Forum: Technische Fragen
Thema: Anlasser mit Seilzug
Antworten: 29
Zugriffe: 885
Sternzeichen:

Re: Anlasser mit Seilzug

Die Idee gefällt mir. Auch ne coole Diebstahlsicherung. :Dhoch:
von bernd
Mittwoch 30. Januar 2019, 21:38
Forum: Sonstige Links
Thema: Burton Car
Antworten: 13
Zugriffe: 501
Sternzeichen:

Re: Burton Car

Ich denke dein Niederländisch ist ausreichend. Tip Google Chrome übersetzt den Text in der Anzeige, wenn du das möchtest. Klappt auch mit Französisch. ;)
Hoffentlich steigt jemand ein, der auch so begeistert dran geht.
von bernd
Samstag 5. Januar 2019, 19:50
Forum: Technische Fragen
Thema: Die schrecklichen Folgen von Alkohol im Sprit
Antworten: 18
Zugriffe: 872
Sternzeichen:

Re: Die schrecklichen Folgen von Alkohol im Sprit

Bei meiner DS sah der Tankgeber ähnlich aus. Da war aber nie E10 drin gewesen. Das Teil stand nur beim Vorbesitzer zu lang mit halb befüllten Tank.
Was dann auch zur Folge hatte, dass ich nicht nur Tankgeber sondern auch den Tank tauschen durfte. Blechtank. :traurig:
von bernd
Donnerstag 3. Januar 2019, 21:43
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hallo aus Lippe
Antworten: 12
Zugriffe: 448
Sternzeichen:

Re: Hallo aus Lippe

Willkommen im Forum. :kueken:
Schönes Entchen. Mit 90.000 km fast noch ein Neuwagen. ;)
von bernd
Mittwoch 21. November 2018, 20:23
Forum: Vorstellungen von neuen Mitgliedern
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 21
Zugriffe: 1223
Sternzeichen:

Re: Hallo aus Wien

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum tollen Auto. Viel Spaß damit. Wenn die Sommer jetzt öfter so heiß werden, genau das richtige Fahrzeug. :beifall:
von bernd
Dienstag 13. November 2018, 21:59
Forum: Technische Fragen
Thema: Update zum verschwundenen Zündfunken und neues Problem
Antworten: 31
Zugriffe: 1789
Sternzeichen:

Re: Update zum verschwundenen Zündfunken und neues Problem

12 PS Motor 067.jpg
Auch kleine Krümmel sind gemein. Wollte ich lieber nicht im Brennraum haben.
von bernd
Montag 12. November 2018, 19:26
Forum: Technische Fragen
Thema: Update zum verschwundenen Zündfunken und neues Problem
Antworten: 31
Zugriffe: 1789
Sternzeichen:

Re: Update zum verschwundenen Zündfunken und neues Problem

Ich würde Schritt für Schritt vorgehen. Mach nicht zu viele Baustellen auf. Wenn du am Vergaserfuss eine Stelle entdeckt hast, die Falschluft zieht, erst mal abdichten und schauen. Dann, wenn nötig, nächster Schritt.